Nintendo Wii: Verkauft sich im Verhältnis 5:1 zur PS3

LOL, da kriechen die (alten) Schlangen wieder aus ihrer Gruft (die nackte mal ausgenommen ;) und spritzen wieder ihr fieses Gift... :D :D :D
Ich habe die News extra nicht veröffentlicht um zu sehen, was für Feedback es von bestimmten User bekommt und so ist es wieder klar, wer sich bedroht fühlt!! ^^

Wenn sogar "tomk" sich ggü Nintendo mal zurück nimmt und nach einer Preissenkung schreit, dann merkt man, das der Gegenwind zu der Wii-Movement immer weniger wird...

Aber was soll man auch machen, die Zahlen und Fakten sprechen für sich und für Sony ist noch nicht Erholung in Aussicht. Solange Nintendo weiterhin Qualität und Ideen-Reichtum an den Tag legt, werden sie weiterhin wichtig sein für den Markt - ob man das nun einsehen möchte, oder eben weiterhin seinen Hass und Frust an Big-N auslebt!! ;)
 
Nam57 hat folgendes geschrieben:
----------------------------------------------
wenn beide konsolen den selben preis hätten

würde die KINDER KONSOLE WII soweiso untergehn

tja die meisten menschen sind halt keine geldscheisser

der wie wird nur solange gut laufen bis sich jeder ne ps3 oder ne xbox360 mit hd leisten kann

dann ist wohl die zeit vorbei für den wii

-------------------------------------------------------

Genau so ist es. Und wenn endlich alle Leute Millionäre sind und sich Ferraris kaufen können dann kauft auch keiner mehr VW.
So ein Mega-Schwachsinn! *lol*
 
Ich bin der Meinung, dass es sehr wohl berechtigt ist, die Verkaufszahlen der PS3 und der Wii miteinander zu vergleichen. Immerhin stellt die Wii ein Stubstitutionsgut zur PS3 dar und somit stehen die beiden Konsolen in Konkurrenz zueinander.
Man darf nicht vergessen, dass eingefleischten Zocker wohl kaum mit der Wii alleine glücklich werden, Gelegenheitsspieler jedoch durchaus auf ihre Kosten kommen.
Sony hat sich mit dem verpäteten Launch und dem hohen Preis selbst ein Bein gestellt. Hinzu kommt noch der Verlust von Exklusivtiteln, das lange Warten auf "Must-have"-Spiele und diverse Peinlichkeiten seitens der PR-Abteilung.
Die Rechnung bekommt Sony nun anhand der Verkaufszahlen präsentiert. Im Vergleich zur letzten Konsolengeneration meiner Meinung nach eine Blamage.
 
@Illmater:

Dito. PS3 und Wii gehören nunmal immer noch zum Konsolenmarkt und daher kann bzw. muss man die beiden auch vergleichen. Klar haben beide völlig verschiedene Strategien - im Endeffekt sind aber beides noch hauptsächlich Spielekonsolen...
 
@ goreminister

Von mir bekommst auch ein "sehr gut". :)

@ news
Krass, den Wii kann man kaum noch einholen.
Jetzt steht´s also 5: 1: 0,25 im Verhältnis Wii: PS3: XBOX360
Tja, in Japan laufen die Uhren anders.
 
Ich gönne es Nintendo, dass sie auch mal Erfolg haben. Das Nintendo 64 und der Gamecube waren weit weniger erfolgreich als die Sony-Konkurrenz.

Jetzt ist mal Nintendo auf der Sonnenseite, weiter so.
 
Ich finde, ne WII lohnt sich aktuell überhaupt nicht. Das einzigst aktuell gute Spiel ist Zelda, SSBB und Metroid sind so ziemlich die einzigst guten, die noch kommen.

Die PS3 lohnt sich aber NOCH weniger..
 
bin wie Wave-Striker der selben Meinung, ich gönne es Nintendo auch, die haben uns schon so viele schöne Serien bescherrt und da sie dafür (teilweise) zu Gamecube-Zeiten nicht belohnt wurden, muss es jetzt wenigstens sein. Aber ganz ehrlich: Bis auf Zelda gibt es doch kein anderes Spiel. Naja, wird sich ja noch ändern...
 
Was ihr immer alle an den Wii-Games auszusetzen habt?! :(

Bislang kann man gut zurecht kommen mit: Blazing Angels, Red Steel, Wario Ware und Rayman *hehe*, Excite Truck, Kororinpa, SSX Blur, Sonic und die geheimen Ringe, Eledees, Der Pate: Blackhand Edition, Mercury Meltdown Revolution, Dragon Ball Z: BT 2, Mario Strikers Charged...

In diesem Monat kommt Pangya! Golf with Style, RE4: Wii Edition, Mario Party, Mortal Kombat Armaggedon und direkt im Anschluss folgen: Scarface, Big Brain, Trauma Center, Pokemon Battle Revolution, Manhunt 2, Mario Party, Boogie, Battalion Wars, Space Station Tycoon, Super Paper Mario...

Zudem erscheint im Herbst/Winter noch: Metroid Prime: Corruption, Ghost Squad, Zack & Wiki, Tomb Raider Anniversary (exklusive Inhalte), Fifa 08, Alone in the Dark, Crash of the Titans, Brothers in Arms: Double Time, Pro Evo Soccer, Nights: Journey of Dreams, Obscure 2, Mario & Sonic, SM-Galaxy und mit etwas Glück noch SSB.Brawl und Mario Kart Wii

- alles Titel, die man meiner Meinung nach erwähnen und im Auge behalten sollte!!! ^^
 
ich werd mir erstmal bei ebay megaman 2 fürs NES besorgen, straightes jump n run und solide 2d optik, das waren noch zeiten..
 
@Schwachköpfe & welche die es noch werden wollen:

So, hier bin! War Fluch der Karibik 3 angucken. War ganz cool, als Fantasy Film.

Warum ist Nintendo erfolgreicher geworden?

1. Nintendo hat ihre Konsole und Handheld verändert. Es gab noch keinen Handheld mit 2 Screens, Mikrofon oder Touchscreen. Das ermöglichte Spiele wie: Dr. Kawashima, Big Brain Academy, Trauma Center, Nintendogs...

Der Wii Kontroller ist ja nicht das einzige, was Wii von der Konkurrenz abhebt. Wii ist praktisch lautlos (meine zumindest), der Stromverbrauch beträgt 1/10 der Konkurrenzkonsolen, die Spiele sind anders und einzigartig, die Steuerung ist anders und einzigartig. Der Preis ist fair und begründbar.
Ich sehe nicht ein, für ein Joypad der 360 40-50,- Euro zu bezahlen, der Technologie der Wii-Fernbedienung ist wesentlich fortschrittlicher.
Die Wii Technologie macht Spiele wie: Wii Sports, Wii Play, Excite Truck, Kororinpa, Mercury Meltdown Revolution, Trauma Center, Big Brain... uvm. erst möglich und spaßig. Kein Mensch würde sich für Wii Sports toll finden, wenn man es mit Joypad steuern müsste.

2. Nintendo hat die exklusiven Spiele und Nintendo Helden. Das geht den anderen ab. Die liebe zum Detail sucht man vergeblich. Heute habe ich Forza2 gesehen, aus nächster Nähe auf HD. Soll ich lachen? Ich werde es mir verkneifen. Wenn das Spiel gut ist und die Steuerung passt, dann ist es ein gutes Spiel. Aber von der tollen HD-Grafik habe ich weder auf der PS3 noch auf der 360 irgendwas entdecken können. Tolle HD-Grafik bleibt einfach den PC-Usern vorbehalten. Sterile Optik können die PS360 User für sich beanspruchen.

Der Erfolg von Nintendo ist ein verdienter Erfolg, basierend auf Tatsachen.

MFG

McDaniel-77
 
@DokorTetris: Hast du einen Nintendo DS?
Da kommt noch diesem Monat Mega Man ZX raus, was ein Nachfolger zu der Mega Man X-Serie ist und anschließend folgt auch schon Kirby's Mouse Chaser - es sind beides klassische 2D-Jump&Runs, die natürlich Neuerungen bieten, aber trotzdem von ihrem Charme nichts verloren haben.

@McDaniel: Du hast sogar ein 360 Spiel gelobt! *Respect :D
 
Jetzt verkauft sich der Wii weil das was neuartiges ist, aber ich denk mal in 3 Jahren sieht das anders aus. Sony wird auch dieses mal das Rennen machen, zwar niemals so deutlich wie mit der PS2, aber letzendlich haben sie meiner Meinung nach das zukunftssicherste Gerät.
Das ist nur Meine Meinung, hat nichts mit Fanboy zu tun, ich habe alle Konsolen und sie werden alle gleich häufig benutzt ;)
 
Ich gönns Nintendo. Wie zu den guten alten Zeiten des Game Boys, Nes und Super Nes. Ich habe mir sogar selbst ein NDS bestellt. Habe es eigentlich immer als "Kinderkram" abgestempelt. Meine Mitbewohnerin hat ein NDS, das ich mal antesten konnte. Der Rest steht oben.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Man darf nicht vergessen, dass eingefleischten Zocker wohl kaum mit der Wii alleine glücklich werden,


---------------------------------------------------------------------------

@Ilmater

Auch wenn diese Aussage durchaus auf den ein oder anderen Zocker zutreffen wird, so muss ich dennoch widersprechen. Ich persönlich bin ein langjähriger eingefleischter Zocker und bin mit meiner Wii immer mehr zufrieden, da ich nun einige Spiel ausführlich gespielt habe und mir ein Bild machen kann. Zelda, Excite Truck, Kororinpa und Red Steel haben mittlerweile den Weg in meine Wii gefunden und jeder dieser Titel macht u.a. natürlich bedingt durch die Steuerung einfach Spaß. Und diese Spiele waren ja nur der Anfang, die Spiele mit längerer Entwicklungszeit kommen ja erst noch. Den Vertrauensvorschuss, den ich Nintendo mit dem Kauf der Wii im Dezember gegeben habe sehe ich derzeit als gute Investition an. Andere eingefleischte Zocker aus meinem Bekanntenkreis sehen das ähnlich, wie ich es auf mich bezogen beschrieben habe. Wenn ich vor die Wahl zwischen Gamepad und Wiimote gestellt werde, wird die Wahl in fast allen Fällen auf die Wiimote fallen.
 
@schwarzer: Dumm nur, dass die PS3 in Japan schon ab 360 €uro zu haben ist und trotzdem so wenig gekauft wird.
 
so gesehen hat sich sony ein eigentor geschossen; denn sie müssten doch wissen, wie ihr eigenes volk denkt und fühlt; die japaner wollen kleine gerätschaften, denn bei technik (und auch überhaupt) zählt die kleine "grösse" am meisten. den japanern stört eigentlich nichtmals der hohe ps3 preis, sondern eher die grösse/schwere der konsole; egal wie geil sie ist. und da kommt die wii ganz recht, und dann auch noch mit einem tollen preis. und sogar die xbox360 hat mehr blicke auf sich als die ps3, auch wenn die 360 nicht allzu viel kleiner ist, als die 360. das ist der grund; aber wartet ab, in einem jahr, wenn die ps3 weltweit günstiger wird, dann gibts wieder fette verkäufe mit der ps3, denn die konsole ist einfach geil, und ein so gegen ende 2008 sind die geilsten games unterwegs....
....für mich gilt, dass alle 3 konsolen ihre käufer und fans finden, so dass alle 3 erfolg haben, um bestehen zu bleiben....

....mfg....rico.....:)....
 
Zurück