• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii - Verkäufe: Vorbestellungen auf Rekordniveau

ach, dieses ewige grafikgesülze. wo doch eh eigentlich mittlerweile jeder weis, das der wii dem cube um einges überlegen ist. bla, bla...

aber so etwas kann ja auch nur von anderen fanboys kommen ;)

Naja ich würde darauf nu nicht soviel geben. Der Gamecube hat sich damals auch super vorverkauft... und stürzte dann ab.

Wichtig ist, das Nintendo den Support langfristig aufrecht erhält und so starke Verkaufszahlen über die nächsten Jahre anhalten, denn mit dem Launch ist die Marktführung noch nicht entschieden ;) Das kommt immer erst später...

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Naja ich würde darauf nu nicht soviel geben. Der Gamecube hat sich damals auch super vorverkauft... und stürzte dann ab.

Wichtig ist, das Nintendo den Support langfristig aufrecht erhält und so starke Verkaufszahlen über die nächsten Jahre anhalten, denn mit dem Launch ist die Marktführung noch nicht entschieden ;) Das kommt immer erst später...

da hast du schon recht, aber vorverkaufszahlen sind halt ein guter indikator, um die beliebtheit einer konsole zu messen. jetzt liegt es an nintendo, das ganze nicht zu versauen. aber beim nds haben sie es ja auch geschafft... ich glaube jedenfalls, dass sich nintendo in der kommenden gen wieder komplett rehabilitieren kann.

ähm es heißt EBgames/Gamestop weil: ist ein und die selbe Firma und nicht 2 einzelne!!!!

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

da hast du schon recht, aber vorverkaufszahlen sind halt ein guter indikator, um die beliebtheit einer konsole zu messen. jetzt liegt es an nintendo, das ganze nicht zu versauen. aber beim nds haben sie es ja auch geschafft... ich glaube jedenfalls, dass sich nintendo in der kommenden gen wieder komplett rehabilitieren kann.

Wenn Nintendo die Marketingkeule ausschwingt, klappts vielleicht.

Swar hat folgendes geschrieben:

Wenn Nintendo die Marketingkeule ausschwingt, klappts vielleicht.

nintendo hat beim ds bewiesen, dass man die marketing keule schwingen kann. die ds werbung läuft schon so oft, dass sie mich (fast) nervt. :D

@ Smash Bros.

Echt?
Also ich sehe kaum Werbung für den DS.

Nur hin und wieder für Gehirnjogging...

Sonst...flaute...zumindest außerhalb des Internets.

Man kann aber jetzt schon erkennen, dass der Wii auch ohne Werbung großen Anklang findet.
Viel wichtiger fände ich, dass endlich mal angefangen wird die Spiele zu präsentieren.

Also ich schau eigentlich fast nie TV aber irgendwie erwisch ich immer wenn ich dann doch mal durchzap ne DS-Werbung ;) So wenig Werbung schalten die nicht :D

Und wer sich mal den Nintendo-Werbeplan für Wii angesehn hat was die so alles vorhaben, dann freu ich mich schon auf Dezember. Dann gibts Wii an allen Ecken *g*

In Neuseeland und Australien wird man ja jetzt schon richtig mit Wii-Werbung zugeschüttet, welche aber Hauptsächlich von den Kaufhausketten usw. geschalten werden. auf www.gonintendo.com gibts immer wieder neue Bilder zu den Werbungen

@silverhawk: auf rtl2 kommt nach jedem anime nintendo ds werbung, nintendogs werbung gabs viel, mario kart ds wurde auch promoted, auf pro7 wird (wurde?) in jeder sendung wunderwelt wissen ein nds verlost.

@ Smash Bros.

Die meiste Werbung schaltet Nintendo im Nachmittagsprogramm bei besagten Animesendungen.

Viel ist das nicht.

Was ich wichtiger fände, wäre optische Präsenz.
Plakate in Fußgängerzonen (gabs beim Cube, aber nur am Anfang), Bandenwerbung bei Sportveranstaltungen, viel Werbung in Kaufhäusern usw.

Werbun in Videospielezeitschriften ist auch OK, aber nicht so wichtig, da diese Magazine eher selten von Non-Gamern gelesen werden.

Vor allem sollte Nintendo eher die Konsole bewerben, nicht nur einzelne Spiele.

also @silverhawk, in dieser diskussion muss ich dir recht geben. ich sehe von nintendos werbung auch nicht allzuviel - wo bleibt die werbemaschinerie a la sony ?

mag ja sein das nach jeder animeserie werbung gemacht wird, aber will nintendo nicht alle zielgruppen ansprechen ? dann mus werbung zwischen den blockbustern zur prime time geschaltet werden. nicht nur in fachzeitschriften sondern im stern, spiegel, focus, FAZ. und vor allem bei championsleague-spielen, oder sonstigen großereignissen.

sony hat es doch vorgemacht, wie eine dauerberieselung einschlagen kann und der popularität der konsole nochmal einen gewaltigen aufschwung gibt.

die Werbung läuft im Kinderprogramm, entweder Samstag vormittag oder täglich auf RTL2/SuperRTL.
eine sonderlich breite Masse wird damit wohl nicht angesprochen. Zum Vergleich, Xbox Werbung kommt teils auch im Abendprogramm.

@CyberRapP: ich würd an deiner Stelle zu EBgames/Gamestop gehen und ordern! weil: ist der größte Händler für Videogames und auch die einziegen welche die zugesicherte Menge auch wirklich bekommen.. wir erinnern uns nur an den XBOX360 Start in letzten Jahr wo viele die bei Amazon, Mediamarkt und so vorbestellt hatten lehr ausgegengen sidn!

@CapN: ..ähm na ja kannst du dich noch an den XBOX360 Start erinnern? da konntest du auch nicht einfach in einen Laden gehen und die ne XBOX360 schnappen! Weil die Erstauslieferungsmenge nicht ausreicht das alle einen haben können.. heißt wer nicht vorbestellt geht die ersten Wochen ler aus.

Dann melde ich mich auch mal. Ich Entwickle Spiele in Zukunft auch für den Wii. Der Wii liegt Technisch höher als die XBox 1 aber unter der XBox 360 und PS 3. Das Problem was diese beiden Konsolen haben ist, dass die Produktion der Spiele zu aufwendig geworden ist. Die bringen nicht genug Gewinn.
Der Nintendo bietet relativ gute Grafik (die Titel die ihr seht sind 1st Gen. Die meisten wurden auf GC-Devkits geschrieben. es gab erst seit Juli wenn ich mich nicht Täusche richtige Wii-Devkits).
Spiele die die Power des Wii ausnutzen, werden grundsätzlich erst nach Release + n Tagen rauskommen.
Die Produktion auf dem Wii ist weitaus billiger. Die Lizenzen sind weitaus billiger fuer die Entwickler.
Zudem kommt noch ein absolut revolutionäres Steuerungssystem.
Da der Wii Onlinefähig ist steht MMORPG´s nichsmehr im wege. Stellt euh mal ein MMORPG vor wo man gegen einen Boss-kämpft und mehr macht wie dummes Knöpfchen drücken.
Ich kenne ziemlich viele Leute die auf der GC am Presse-Tag waren. Darunter auch leute die dne Wii als scheisse abgestempelt haben. Sie alle meinten sie dachten er wäre scheisse aber auch nur solange bis sie ihn gespielt hatten.

Zudem gab es damals auf der E3 schon interviews ala "You thougth the Wii is crap?" "Yes i thought so until i played it!".

Durch die neuartige Steuerung können Spiele allgemien Aufwendiger und anspruchsvoller werden. Und das werden sie auch.
Jump ´N´ Runs zummbeispiel werden in naher Zukunft deutlich größer ausfallen da man sehr viele Mini-Games mit einbauen kann.

Zudem wir der Wii Ego-Shooter für Konsolen Revolotionieren. Hey warum mmit Maus spielen wenn es auch mit ner Lightgun geht ^^.

Aber naja unter uns Entwicklern wird gmeunckelt , dass der Wii Markt-Führer wird. Der Wii unterstützt durch die geringen Lizenz kosten nicht nur Third-Party Entwickler sondern auch die Homebrew Szene (Wo es sehr viele vielversprechende Titel gibt).
Im Endeffekt muss jedoch jeder sleber Entschieden was für ihn wichtiger ist. g0ile l33t Grafik oder ein sehr gutes und sehr intensives (glaubt mir es ist intensiver als mit sonem stupiden klobigen pad) Spielerlebnis. Achja P.S: die Grafik siehti n Bewegung viel besser aus ich verweise hierbei auf Excite trucks. Googelt einfach mal nach "Excite Trucks Trailer"

sgt.dreamer hat folgendes geschrieben:

Dann melde ich mich auch mal. Ich Entwickle Spiele in Zukunft auch für den Wii. Der Wii liegt Technisch höher als die XBox 1 aber unter der XBox 360 und PS 3. Das Problem was diese beiden Konsolen haben ist, dass die Produktion der Spiele zu aufwendig geworden ist. Die bringen nicht genug Gewinn.
Der Nintendo bietet relativ gute Grafik (die Titel die ihr seht sind 1st Gen. Die meisten wurden auf GC-Devkits geschrieben. es gab erst seit Juli wenn ich mich nicht Täusche richtige Wii-Devkits).
Spiele die die Power des Wii ausnutzen, werden grundsätzlich erst nach Release + n Tagen rauskommen.
Die Produktion auf dem Wii ist weitaus billiger. Die Lizenzen sind weitaus billiger fuer die Entwickler.
Zudem kommt noch ein absolut revolutionäres Steuerungssystem.
Da der Wii Onlinefähig ist steht MMORPG´s nichsmehr im wege. Stellt euh mal ein MMORPG vor wo man gegen einen Boss-kämpft und mehr macht wie dummes Knöpfchen drücken.
Ich kenne ziemlich viele Leute die auf der GC am Presse-Tag waren. Darunter auch leute die dne Wii als scheisse abgestempelt haben. Sie alle meinten sie dachten er wäre scheisse aber auch nur solange bis sie ihn gespielt hatten.

Zudem gab es damals auf der E3 schon interviews ala "You thougth the Wii is crap?" "Yes i thought so until i played it!".

Durch die neuartige Steuerung können Spiele allgemien Aufwendiger und anspruchsvoller werden. Und das werden sie auch.
Jump ´N´ Runs zummbeispiel werden in naher Zukunft deutlich größer ausfallen da man sehr viele Mini-Games mit einbauen kann.

Zudem wir der Wii Ego-Shooter für Konsolen Revolotionieren. Hey warum mmit Maus spielen wenn es auch mit ner Lightgun geht ^^.

Aber naja unter uns Entwicklern wird gmeunckelt , dass der Wii Markt-Führer wird. Der Wii unterstützt durch die geringen Lizenz kosten nicht nur Third-Party Entwickler sondern auch die Homebrew Szene (Wo es sehr viele vielversprechende Titel gibt).
Im Endeffekt muss jedoch jeder sleber Entschieden was für ihn wichtiger ist. g0ile l33t Grafik oder ein sehr gutes und sehr intensives (glaubt mir es ist intensiver als mit sonem stupiden klobigen pad) Spielerlebnis. Achja P.S: die Grafik siehti n Bewegung viel besser aus ich verweise hierbei auf Excite trucks. Googelt einfach mal nach "Excite Trucks Trailer"

Jo du entwickelst Spiele für den Wii und ich bin Chef von Nintendo;) Lern erstmal Deutsch zu schreiben und dann kannst ja nochmal bisschen prahlen! Bei deinen Rechtschreibfehlern möchte ich nicht wissen wie du programmierst...warscheinlich in jeder Zeile 10 Fehler lol. Erzähl uns mal was Neues Herr Programmierer!

Deine Antwort zeigt mir das du rellativ unreif bist. Schätze dich auf ca 15. Im Internet interessiere mich Reschtschreibfehler herzlich wenig.
Sollte bei dir übrigens auch der Fall sein, denn der Inhalt zählt. Oder is deine Freundinn etwa Deutsch-Lehrerin.

Achja der Chef von Nintendo is weitaus sympathischer als du ;D

MFG

Mike Esser
Firehazard Studios (www.ngc-hq.com)

sgt.dreamer hat folgendes geschrieben:

Deine Antwort zeigt mir das du rellativ unreif bist. Schätze dich auf ca 15. Im Internet interessiere mich Reschtschreibfehler herzlich wenig.
Sollte bei dir übrigens auch der Fall sein, denn der Inhalt zählt. Oder is deine Freundinn etwa Deutsch-Lehrerin.

Achja der Chef von Nintendo is weitaus sympathischer als du ;D

Och du armer Kleiner Bubi fühlst dich gleich angepisst? Mir gehen Rechtschreibfehler tierisch auf den Sack, zumindest wenn sie sich so häufen und wenn sich derjenige so wichtig macht. Achja ich bin keine 15 sondern 26. Achja dein Inhalt war übrigens absolut uninteressant, da er einfache eine Zusammenfassung aller schon vorhandenen Fakten darstellte. Nicht mehr, nicht weniger! Bin zwar kein Deutschlehrer aber sowas ähnliches;)

EDIT: Was soll das bitte für ne Site sein? Kein Impressum, kein Firmensitz...ein paar nette Artworks und nichtmal ne vernünftige Seite geschweige denn Referenzen. Website ohne Impressum? Glaubwürdigkeit? 0!

@sgt.dreamer

Danke für die Bestätigung der Eindrücke, die man bisher vom Wii aus der Ferne sammeln könnte. Mal sehen, was dann die Realität nach dem Launch bringen wird.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass Deine Angaben der Wahrheit entsprechen. ;)

@blueboy

Findest Du Deine Reaktion nicht etwas zu heftig?

Klar sind da einige Rechtschreibfehler drin, aber ist man deshalb gleich ein Lügner? Hätte derselbe Text ohne Fehler automatisch die Wahrheit bedeutet?

naja, er hat zumindest seinen namen genannt. müsste doch zu überprüfen sein, obs den im zusammenhang mit der firma überhaupt gibt.

finde die seite allerdings auch ein bißchen komisch. sieht nun so garnicht nach einer firma aus...

Ich habe nicht gesagt das er ein Lügner ist, sondern einfach das ich an seiner Glaubwürdigkeit zweifle...das mag für den einen oder anderen das gleiche sein, für mich nicht!
Jedenfalls sagt eine Website ohne Impressum, Gesellschaftsform oder sonstiges überhaupt nichts aus! Zudem ist über die Firma Firehazard kaum etwas zu finden.
Sieht für mich eher so aus als hätten da ein paar Leute aus Spass an C+ bisschen am rumbasteln. Kann ja mal was draus werden, sagt ja keiner was. Aber momentan haben sie weder einen Publisher (lt. Stellensuche;)) und Stellenangebote werden ausgeschrieben mit: keine Bezahlung, Hobby.
Zumindest soviel konnte ich in ein paar Minuten herauskriegen.
Dem Sgt. wünsch ich natürlich viel Glück bei seinem Vorhaben...und vielleicht kommen wir ja irgendwann mal in den Genuß eines Spiels von seinem Studio, wünschen würd ichs ihm natürlich.

Zurück