Grüße,
ich bin schon seit einiger Zeit diese Seite am aufsuchen, habe aber erst jetzt einen Grund gefunden mich hier anzumelden. "Allerdings heißt es, dass man nicht genug getan hat um die Kinder für sich zu gewinnen." Sowas kann ja wohl nicht deren ernst sein. Ich bin Nintendo Fanboy seit 1993 und kann guten Gewissens behaupten, dass sie hauptsächlich Spiele für Kinder entwickelt haben.
Und meines Erachtens ist dies genau ihr Fehler. Die Generation die mit Nintendo aufgewachsen ist, befindet sich in einem Alter in denen solche "Kinderspiele" nichtmehr gefragt sind. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Nintendo, aber schon bei "A Link between Worlds" hat man schon wieder gesehen, dass sich Zelda nicht nur kaum weiter entwickelt, sondern auch speziell für Kinder grafisch angepasst wird. Skyward Sword war auch wieder sone Enttäuschung was die allgemeine Atmosphäre anging, es kam alles zu niedlich rüber. Ich kann Nintendo nicht verstehen, sie haben mit Ocarina of Time nicht umsonst einen solchen Durchbruch geschafft. Die düsterne Seite hat einfach genau zur Atmosphäre eines solchen Fantasy Spiels gepasst.
Aber nicht nur die Atmosphäre wird verniedlicht, sondern auch der Schwierigkeitsgrad wird extrem gesenkt. Die ständige Wiederholung der Systematik ihrer Spiele, ist für einen eingewachsenen Nintendospieler kaum noch eine Herausforderung.
Nintendo ist zwar eine familienfreundliche Organisation, aber sie sollten jene nicht vergessen, die mit ihnen gewachsen sind.