• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Spiele und Preise der Virtual Console

@silverhawk

für ne lokalisierte fassung von sm rpg, chrono trigger, secret of mana 2, romancing saga-reihe, bahamut lagoon, etc. würde ich noch viel mehr bezahlen... ;)

das ist aber auch was anderes. da steckt dann arbeit und damit verbundene kosten hinter und rechtfertigt dies - das ist der unterschied.

aargh, ob wir heute noch auf einen grünen punkt kommen ? ;):D

@ Mc

Klar.

500, 800 und 1000 Points liegen im normalen Bereich, alles darüber wäre nur für gewisse Sonderspiele gerechtfertigt, bei denen durch die Lokalisation zusätzliche Arbeit entsteht, oder wo zusätzliche Funktionen eingefügt wurden.

Bomberman 2 oder Super Mario Kart online spielen?
Mind. 1500 Points wert :D

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Bomberman 2 oder Super Mario Kart online spielen?
Mind. 1500 Points wert :D

Unbezahlbar :D

für 2 schachteln kippen ein snes game? hab ich nichts dagegen, auch wenn das spiel dann auch überzeugen muss. 10€ für ein n64 game sind schon ein bisschen happig, aber wenn das online spielen kostenlos ist, dann wärs mir nur recht ^^
nintendo hat halt das gute recht, mit alten games geld zu machen. für die stromrechnung einer ps3 kann man sich monatlich bestimmt einige virtual konsole titel kaufen.

ActionMad hat folgendes geschrieben:

Spinnen die?

8EUR für ein SNES Spiel? Dafür kauf ich mir bei Ebay das 4mal ;)

nana. jetzt übertreib mal nicht. ich meine auch das es zu hoch ist, aber so billig kriegst du nur absoluten schrott... - oder du hast da nen vollidioten ;)

@Sunshine
Sony will 15 Euro fürn PS1/X (kenn den Unterschied nicht), Nintendo will 10 Euro für ein technisch besseres N64 Spiel. Wollt ich nur mal sagen...

Ich finde sehr wohl, dass das Ganze in gewisser Hinsicht Abzocke ist...
Versteht mich nicht falsch, ich finde die IDEE wirklich lobenswert, aber wenn ich für ein Super Mario 64 10€ bezahlen muss, obwohl ichs bei ebay um den gleichen Preis mit Anleitung und Verpackung bekomme, dann läuft irgendwas falsch...
Für Leute, die frühere Nintendo-Konsolen nicht besitzen ist das zwar was anderes, trotzdem sind die Preise meinem Empfinden nach zu hoch!

Für besondere oder seltene Games die es hierzulande zb. auch nie gab´ und nun in lokalisierter Form vorliegen würden, täte ich gerne etwas mehr ausgeben.
Für ´normale´ Games ist der Preis aber zu hoch. Nintendo hat sicher auch ein wenig Arbeit mit der Virtual Konsole gehabt, wodurch ich ihnen durchaus zugestehe ein bischen was damit zu verdienen, aber 5€ für eine NES Spiel? Für Donkey Kong? Pinball? Wir reden hier ja nicht von original-pressungen...

Die Preisgestaltung sollte meiner Meinung nach auch etwas differenzierter gestaltet werden und nicht so pauschal nach System.

@ Bresch

Mario 64 mit OVP und Anleitung habe ich auch bei EBay nur selten gesehen.

Versand musst du auch mit einrechnen.

Das nackte Modul bei Ebay...meist so um die 8-10 EUR, plus Versand.

Also ich finde es jetzt nicht wirklich zu teuer, da man die Spiele für etwa den gleichen Preis bei Ebay bekommt. Vergesst nicht, dass die Virtual Console accountgebunden isdt und folglich nicht von der Lebensdauer einer Modulbatterie abhängt(man braucht in Modulen zum speichern eine winzige Batterie, die irgendwann leer ist. Man kann sie aber nicht wechseln)

nightmare2110 hat folgendes geschrieben:

Also ich finde es jetzt nicht wirklich zu teuer, da man die Spiele für etwa den gleichen Preis bei Ebay bekommt. Vergesst nicht, dass die Virtual Console accountgebunden isdt und folglich nicht von der Lebensdauer einer Modulbatterie abhängt(man braucht in Modulen zum speichern eine winzige Batterie, die irgendwann leer ist. Man kann sie aber nicht wechseln)

Doch, die Batterie kann man wechseln.
Kann im Grunde jeder Elektriker oder Uhrmacher.

Und N64 Module hatten keine Batterie mehr zum Speichern ;)

Es gab noch Modulinternen Speicher, aber der wurde nicht mehr von einer Batterie gestützt.
Hält also mehr oder minder ewig.

Und selbst die Batterien halten unglaublich lange.
Ich habe noch 15 Jahre alte SNES Module mit Batterie.
Die tut es immer noch...

@nightmare2110:
Bei Sony kann ich aber auch (für sicherlich weniger Geld) das PS1/X-Original kaufen und ins Laufwerk legen. Da bin ich nicht darauf angewiesen es herunterzuladen, wenn ich es spielen will. Beim Wii kann ich hingegen mit dem Original-Modul herzlich wenig anfangen. ;)

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

@nightmare2110:
Bei Sony kann ich aber auch (für sicherlich weniger Geld) das PS1/X-Original kaufen und ins Laufwerk legen. Da bin ich nicht darauf angewiesen es herunterzuladen, wenn ich es spielen will. Beim Wii kann ich hingegen mit dem Original-Modul herzlich wenig anfangen. ;)

Falls das mal funktioniert.
Hat bei der PS2 auch nur eingeschränkt geklappt.

Zudem ist der Sinn der VC ja nicht nur die Spiele der letzten zwei Generationen der eigenen Hardware zu spielen, sondern die der letzten 25 Jahre.

Und nicht nur eigene Konsolen sollen zum Zug kommen, sondern auch viele Spiele von anderen Herstellern für andere Konsolen.

@silverhawk...soweit ich weiß haben 3 spiele nit geklappt...sonst alles...bei der 360 liefen gerade mal 3 spiele am anfang...vieles muss durch patches und updates zum laufen gebracht werden...und heute laufen noch nicht alle spiele darauf

Also ich finde die sache mit dem downloaden älterer spiele nicht schlecht blos der preis ist meiner meinung nach etwas zu hoch.Aber andererseits wenn ich mir die preise auf den flohmarkt oder bei verschiedenen auktionen im internet anschaue dann ist mir das downloaden lieber.

Die Wii ist die mit Abstand größte Abzocke, die es jemals gab!

Konsole mit einer Technik die 2001 neu war für 249 Euro!!!

Controller wird in 2 Teilen ausgeliefert für 60 Euro, (ganz sicher nur mit normalen Batterien und ein Akkupack wird es auch noch extra irgendwann geben)

Und jetzt die uralten Games von 5 bis 10 Euro.

Auch die normalen Spiele sind nicht günstiger als die von 360 und bald PS3. Red Steel soll 51 Euro im Onlinehandel kosten und offiziell 59...

Auf den Lord hab ich noch gewartet, wieder was zum Lachen für den halbspäten abend :D

Ich hol mir Wii, Red Steel, Zelda TP, Wii Play und 2000 Wii Point und damit 2-4 VC Games! Und bin noch unterhalb der Kosten für ne 360 mit Spiel!!! LOL

MFG

Zurück