Nintendo Wii: So sieht der Classic-Controller aus

@azn_dragonboy: Sony hat den Controller eigentlich von Microsoft geklaut (Microsoft Sidewinder Freestyle Pro), welcher allerdings von MS dann nicht mehr produziert wurde da er bei den Spielern nicht ankam. Bei der PS3 gibts bisher auch erst ein Spiel das das unterstützen wird, ansonsten wieder normaler Controller nur ohne Rumblefunktion welche für mich mittlerweile als Standard zählt.

Zum Classic-Controller: Find den recht gut, ist halt dem NES-Controller nachempfunden und wie der sich in der Hand hält werden wir sehen wenn wir ihn in der Hand halten ;)

PS: ups, sind ja schon 4 Seiten, meins war ne Antwort von Seite 1 ^^;;
 
Wer immernoch glaubt Nintendo macht nur Mario Abenteuer, der hat einfach nichts kapiert.
Und der Gamecube ist noch lange nicht tot, es wurden sogar neue Spiele angekündigt und da der Wii abwärtskompatibel ist, können die Entwickler noch die nächsten Jahre beliebig Gamecube Spiele entwickeln. Bloß ob sich das noch lohnt, weil der Wii Kontroller scheint mir ein Spielspaßgarant zu sein. Selbst das gewöhnliche Zelda TP wirkt durch den Wii-Remote völlig frisch und neuartig.

Die Grafik der gezeigten Wii Games (Super Mario Galaxy, Red Steel, Excite Truck, Metroid Prime 3) ist einfach phantastisch und läßt fast alle bisherigen 360 Games dagegen alt aussehen.

Wii ist ein Pflichtkauf, alleine das Startlineup ist unverzichtbar.

MFG

McDaniel-77
 
da die Wii 4 Controllerports für Cubecontroller besitzt ist es wohl billiger seinen "alten" Cubecontroller zu verwenden.
 
@McNintendo
Wenn ich in der GZ Suchmaschine "Mario" eingebe, bekommen ich etwa 75 Ergebnisse. Nicht schlecht, dafür das Nintendo fast keine Mariospiele macht.

Wir haben jetzt Mitte Mai, McD und es kam genau 1 Nintendo Spiel für den Cube raus. Und du siehst da kein Problem?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@McNintendo

Wenn ich in der GZ Suchmaschine "Mario" eingebe, bekommen ich etwa 75 Ergebnisse. Nicht schlecht, dafür das Nintendo fast keine Mariospiele macht.


Wir haben jetzt Mitte Mai, McD und es kam genau 1 Nintendo Spiel für den Cube raus. Und du siehst da kein Problem?



Du arbeitest nicht zufällig für Nintendo oder MC??
 
Killa82
ich soll für Nintendo arbeiten? Ich dachte mit meinen Aussagen hätte ich für Klarheit gesorgt oder meinst du, dass ich so von Nintendo schreibe, weil die mich in der Arbeit immer so hetzen? :D

Und was ist MC?
 
Du doch nicht.
wenn du für die arbeiten würdest wären die schon pleite.
Eigene mitarbeiter die nur schlecht reden , das geht ja mal gar nicht
 
Geklaut oder nicht, eines ist klar, innovativ ist Sony nicht. Sie setzen in allen Belangen auf "das sichere Pferd", aber übertreiben es wie immer mit dem Preis. Das ist Sonys übliche Vorgehensweise. EInzige Ausnahme war die PSP, aber hier hat man in den innovativen Bereichen eine Bauchlandung hingelegt.
Soviel dazu. BlueRay wird das gleiche Schicksal ereilen.

Ich vertrete die Meinung, dass Nintendo schon IMMER die innovativste Videospielfirma auf dem Markt war. Schaut mal auf die Geschichte. Mit dem gameboy wurde zum ersten mal eine Konsole in Westentaschenformat verkauft. Ok, das erste Spiele-Handheld war Ataris Lynx, aber das war ein riesenklotz.
Man denke an die Schulterbuttons, die eine Nintendo erfindung sind und heute sogar bei PC-Pads standart sind. Analog-Joysticks gab es bereits vor dem N64 für PCs. Aber Analog-Joypads mit miniknüppel sind eine Nintendo-Erfindung.

Das Problem dabei ist nur, das man sich beim Spielinhalt in den letzten Jahren nur wenig ebwegt hat, darum hat sich auch der Cube nicht so recht verkauft. Das ändert sich durch den neuen nunchako Controller aber schlagartig. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Analogstick gab es schon in anderer form
Beim Atari.
Is zwar nich ganz ähnlich aber da hier ja pseudointelligente leute auch den Dual shock mit nen rumble pack vergleichen isses auch egal.
Leute seht es ein: ALLE FIRMEN KLAUEN DAS IS MARKTWIRTSCHAFT!!!!!!
 
Zurück