Nintendo Wii: So sieht der Classic-Controller aus

@ interburner

Die Aufregung kommt nicht, weil der Controller nun mehr Möglichkeiten bietet.

Die Frage war ja nur, ob der Controller die Funktion auch bieten würde, wenn der Wii sie nicht hätte ;)

Das Sony immer so direkt auf die Änderungen Nintendo´s reagiert ist schon sehr auffällig *gg*

Das könnten sie geschickter anstellen...
Selbst Ubisoft (also ein dortiger Mitarbeiter) meldete sich vor kurzem zu Wort und sagte, dass ihm die ständigen Kopien von Nintendo-Controllern seitens Sony mehr als auf die Nerven ginge.
 
@ProjectR: Gute Frage, doch das Sega Mega Drive hatte eigentlich nur 3-Button + Start.
Erst durch Street Fighter 2 SCE wurde das 6-Button Pad eingeführt. Der Sega Saturn hat auch 6-Buttons und 2 Shoulderbuttons + Start.
Für mich ist das Sega Saturn Pad das Beste ohne Analoge Sticks.
Sony klaut, lügt, schwindelt, betreibt Augenwischerei udn Abzocke.
Nintendo ist ehrlich, geht eigene Weg, erfindet neue Kontroller, neue Spielideen, neue Features etc...

@PS3: Das Rumble Feature musste raus, weil die billigen Tiltsensoren des PS3 Pads keine Vibrationen vertragen. Die Sensorik der Wii-Kontroller hält Belastungen bis 10.000 g aus, eine Festplatte als Beispiel verträgt bis zu 200 g, ein Mensch ist bereits 100 g "kaputt".
D.h. das Rumble Feature des Wii bleibt erhalten udn stört die Gyrosensoren in keiner Weise.
Das Sony absolut geistig arm ist, beiweist doch die Tatsache, was man 2005 von der PS3 gesehen hat. Killzone 2 und einen Boomerang Kontroller. Jetzt kommt Sony aus dem Mustopf mit einen PS2-Pad und richtig abgespeckter Hardware.
Die haben in 12 Monaten wahnsinnig viel weiterentwickelt, Respekt *lol*

Mir gefällt das Design von Nintendo und seit der Einführung des DS Lite bin ich völlig überzeugt.
Habt ihr gemerkt, dass der Classic Kontroller am Pointer angestöpselt ist, d.h. der Kontroller ist auch ohne Kabel.

MFG
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Das Nintendo geistig arm ist sieht man an der 10.000 Mario oder Zeldafortsetzung, und vor allem an der Softwarearmut des Cube. Ausserdem sieht dieser Classiccontroller wie ein abgekupferter PS 2 Controller aus. Aber am meisten freut mich das Big N gegen die 360 in Europa so richtig abschmieren wird, noch dazu bei den Hardwarepreisen. 250 Euro, lächerlich!!!
Aber wie arm ist es eigentlich die ganzen alten Spieleschinken wieder auszugraben, wie wärs mal mit neuen Games mit neuen Spielfiguren.



Silverhawk:

Äh, wo sind denn die neuen Ideen und Spielfiguren auf der 360 oder der PS3?

Dem Classic-Controller vorzuwerfen er sei bei Sony geklaut..*gg*

Übrigens:

Nintendo stellte auf der E3 3 neue Franchises vor, falls du das übersehen haben solltest? ;)

Und das Mario und Zelda fortgesetzt werden würden war wohl ebenso sicher wie Fortsetzungen von Metal Gear Soldi, Gran Tourismo oder Resident Evil...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
„Die Frage war ja nur, ob der Controller die Funktion auch bieten würde, wenn der Wii sie nicht hätte ;)“

Ja, und genau diese Frage ist von offizieler Seite noch nicht beantwortet worden. Oder? Quellen? Ich finde es ja auch unverschämt, wenn Sony wirklich im September 2005 (da war doch die Enthüllung des Wii-Controllers?) vom Wii-Controller gehört hatte und sich dann gesagt hatte: „So etwas Ähnliches müssen wir auch bauen!“ Das ist natürlich wirklicher Mist. Darüber kann man schimpfen. Aber was mich stört: Es wird ja nur geschimpft und keiner erwähnt die positiven Aspekte.
Und dass der InternetZugangs-Knopf in der Mitte vom PS3-Controller liegt genauso wie beim Xbox360-Controller soll auch eine Kopie sein? Wie lächerlicht ist das denn?
Schließlich ist dieses „Verbrechen“ auch beim Wii-Classic-Controller zu sehen. Siehe oben. Schimpft jemand über diese „Geklaue“ seitens Nintendo? Nein?

Tja, es gibt wohl sehr viele neidische Fanboys, die den Erfolg Sony einfach nicht gönnen. Neid deshalb, weil schon über solche Kleinigkeiten groß rumposaunt wird und man den anderen potenziellen PS3-Kunden die Suppe versalzen will.

Mir persönlich ist es eh wurscht. Der Wii wird auf jeden Fall geholt wegend der genialen Steuerung und die PS3 später, wenn der Preis gesunken ist und es sich auf dem Markt etabliert hat. Mich kotzen nur diese debilen Fanboys an.


McDaniel hat folgendes geschrieben:
„Sony klaut, lügt, schwindelt, betreibt Augenwischerei udn Abzocke.
Nintendo ist ehrlich, geht eigene Weg, erfindet neue Kontroller, neue Spielideen, neue Features etc...“

lol.... Das habe ich vermisst. Gamezone ohne diese Kommentare wäre kein richtiges Gamezone. Danke McDaniel für das tägliche Schmunzeln.
 
giles hat folgendes geschrieben:

Nein:

Mega Drive Pad hatte am Anfang drei Buttons

A,B,C (+Start). Aber es wurde ein neues Pad mit 6 Buttons a,b,c und x,y,z (+ Start und Mode) ungefähr zeitgleich zur Street Fighter 2 Veröffentlichung rausgebracht.


Zum Thema Sony:

Nintendo wollte am Anfang mit Sony zusammen eine neue Konsole veröffentlichen (ca. 1993), dann hat Sony aber Nintendo übern Tisch gezogen und sie haben selber die Playstation gebaut.

Also ist Sony in dieser Hinsicht einfach vorbelastet!




Na ne neue Konsole wollten die nicht zusammen machen nur nen CD Addon fürs snes. dabei gab es streitigkeiten zwischen den beiden und sony hat daraus die psx entwickelt.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Fernab von jedem Fangelabbere nenne mir doch bitte ein Game auf der Box das wie Mario oder Zelda die hunderste Fortsetzung erlebt. Exclusiv Titel bitte.

Mich interessiert N Franchise überhaupt nicht mehr nach der N 64 und Cube Enttäuschung.

Hatte N jemals zwei gegenüberliegende Joysticks?



Silverhawk:

Die 100.ste Fortsetzung kann es nicht sein, da MS erst seine zweite Konsole rasubringt.
Aber auch hier gibt es Fortsetzungen:
Halo
PGR
Oblivion

Spiele wie Quake...
Fortsetzungen zu Doom oder oder Dead or Alive... kommt alles oder gibt es schon...Splinter Cell...Ridge Racer... Ghost Recon... Brothers in Arms, Final Fantasy...Fifa... PES...Burnout...Fight Night...Tomb Raider...

Exclusiv Titel... keine Ahnung.. warum müssen es solche sein?
Es ist wohl egal, welche Titel fortgesetzt werden.

Auch auf der 5 X-Box werden wir Halo sehen, das ist doch klar.
Jedes erfolgreiche X-Box Spiel wird eine Fortsetzung auf der 360 finden, auch das ist klar.

Ist überall so...

Hatte Nintendo schon mal zwei gegenüberliegende Controller?
Sag mal, geht es noch lol.

Als ob das ein Kriterium wäre.

Noch mal für dich:
Der PSone Controller war eine Kopie des SNES Controllers.
Als das N64 mit dem Analogstick kam wurden diese doppelt auf das PS Pad umgesetzt.

Idee: Nintendo
Verdoppelung: Sony

Es spielt keine Rolle ob nun ein oder zwei Controller da sind.
 
@ Interbruner


puh.... *gg*... die Erfahrung sagt mir, dass Sony die Funktion ihres Pads erst eingebaut hat, nachdem sie vom Wii Pad gehört haben.

Es geht auch nicht darum, dass jemand Ideen kopiert, sonst würde alles stagnieren.

Es geht um die Offensichtlichkeit, mit der Sony nicht erst seit heute schnell alles umsetzt...

Kurz nach dem N64 Controller gab es das Dual-Shock.
Mit Analog-Controller und Rumble-Funktion.

So weit nicht schlimm.
Auch Microsoft hat diese Ideen kopiert.

Nur ist es dort nicht so offensichtlich.

Wenn Sony Ideen übernimmt ist dies nicht so schlimm.
Das sie es jedoch immer schon ein paar Monate nach der Ankündigung Nintendoßs tun...
Das klingt sehr arm...

Ist irgendwie wie in der Grundschule:
Ein Schüler hat eine neue Jacke, und in der nächsten Woche haben 50% der anderen Kids diese Jacke auch *lol*

Hätte Sony in 1-2 jahren einen Controller wie den des Wii heraus gebracht...mit einigen Verbesserungen...eigenem Konzept...kein Problem...

Aber immer diese Schnellschüsse...
Schon amüsant *gg*

Das macht mir Sony aber nicht sehr symphatisch ;)
 
@tomk
hat geschrieben:nenne mir doch bitte ein Game auf der Box das wie Mario oder Zelda die hunderste Fortsetzung erlebt. Exclusiv Titel bitte

hahaa denkmal nach warum die xbox keine fortsetzungen hat die gibts doch nur seit der letzten generation, erzähl mal was von fortsetzungen wenn die xbox1440
draußen ist. Klar hat nintendo mehr fortsetzungen ist ja auch schon die 5 generation. klaro?
 
Fortsetzungen wird es immer geben. auf jeder Konsole.
Solange ein Titel erfolgreich ist, bekommt er auch nen x-ten teil.
 
Also das Design schaut echt nicht schlecht aus. Ich frage mich nur noch wie die Handhabung sein wird...
 
Wann hört ihr mit dem Thema Sony´s Ideenklau endlich auf.... Leute so läuft das nunmal im Geschäftsleben, und es ist auch gut so das Ideen geklaut und auch weiterentwickelt werden. In jedem Bereich gibt es das... ich greif jetzt mal ein Beispiel aus der Luft. Nehmen wir an Mercedes hat die ersten Airbags in ihre Autos eingebaut. Sollen aber die Audi, Opel, Fiat und BMW Fahrer auf diese Option verzichten müssen ? Ich bitte euch....
In der Filmindustrie ist das doch noch schlimmer. Oder beklagt sich einer von euch das die zu weltruhm erlangte Schußszene von Matrix unendliche Male kopiert worden ist ?
 
nintendo würde nicht den x-ten titel von mario entwickeln wenn es schon keiner mehr am n64 gekauft hätte
->ist immer noch n erfolg

und warum etwas absetzen was prächtig funktioniert?

zum classiccontroler:
hat nintendo eigentlich vor ihn mit dem wii auszuliefern oder wird er nur seperat erhältlich sein?
vom design her gefällt er mir jedenfalls sehr gut
 
also ich finde es schon eine frechheit, was sony mit seinem controller abzieht. es muss mir keiner erzählen, dass man dies nicht vom wii abgeguckt hat!! aber egal, ich freu mich auf den Wii!!
 
Es wird immer etwas geben was der eion oder andere auch haben wird,wen juckts.

Eine Sache muss man der Ps3 zugate halten,denn sie hat eine sache die niemand sonst hat

den CELL chip, der ohne untertreibung momentan das fortschrittlichste ist was es überhaupt gibt... das ist der vorteil dieser konsole und die hersteller werden es zu nutzen wissen.
Alleine MGS 4 haut momentan auf der E3 alles weg...
 
@Sephi05:

Hast du zu dem MGS4 auch einen Link zum Trailer ?
 
@Sephi05: Der CELL muss sich erst noch beweisen! Gibt es von MGS4 eine spielbare Version auf der PS3?

Was Nintendo darbietet ist beispielhaft, neue Steuerung, neues Gameplay, frische Ideen en masse und phantastische Grafik, edles Design, günstigerer Preis, unglaubliche Vielseitigkeit (Virtual Console) und das Beste, im Gegensatz zu Sony & MS, hat Nintendo auch andere Spiele als Ego-Shooter und Rennspiele in der Mache!

Für mich ist Momentan nur eines klar wie Kloßbrühe, Nintendo rockt und zwar gewaltig. Der Gamecube war auch hervorragend doch die Kiddies haben das nur nicht geschnallt, aber jetzt ist Nintendo der Brennpunkt und viele Menschen werden sich den Wii anschauen, begeistert sein und sich das Ding holen. Und wißt ihr warum? Weil er anders ist, weg vom Standard hin zu neuen Standards!
Jede Wette, dass Sony (upps Sony hat die Idee bereits teilweise geklaut) und MS in der nächsten Zeit auch 3D-Kontroller anbieten werden.

@tomk: Schalt mal Dein Hirn ein oder lerne Addieren. NES, SNES, N64, NGC, Wii sind 5 Generation! Auf dem NES gibt es glaube ich 3 Mario Abenteuer, auf dem SNES Super Mario World (perfektes 2D Jump&Run), auf dem N64 Mario 64 (perfektes 3D Jump&Run), auf dem Gamecube Super Mario Sunshine (perfektes 3D Jump&Run mit innovativem Gameplay dank der Wasserspritze) und nun das 7te Mario Abenteuer mit komplett neuartiger Steuerung, komplett neuem Spieldesign, frischen Ideen, spitzen Grafik etc.

Nintendo hat innerhalb von 20 Jahren doch tatsächlich 7 Mario Games entwickelt! Also mach Dich nicht lächerlich, von Tekken, Gran Turismo, Splinter Cell, Burnout, Tomb Raider etc. und wie sie alle heißen gibt es innerhalb kürzester Zeit 3-4 Versionen. EA macht jedes Jahr die gleichen Spiele nochmal!
Außerdem ist jedes Mario Abenteuer so komplex und umfangreich, es gibt bis auf die Charaktere des Spiele eigentlich keine Gemeinsamkeiten zu den Vorgängern. Was hat sich denn bei Tekken, GT, Splinter Cell, Burnout usw. von Version zu Version groß geändert? Ich höre!?
Und komm mir nicht damit, dass die Grafik ein Bißchen besser geworden ist, weil das ist logisch und völlig normal. Schau Dir mal die Entwicklung von den Mario Abendteuern an, die sehen jede Generation viel besser aus!

Schade, dass diese genialen Nintendo Spiele so verdammt lange für die Entwicklung brauchen. Zwar kann man Mario Abenteuer unbegrenzt oft zocken, aber ich würde mir alle 2-3 Jahre schon ein Mario Abenteuer wünschen.

MFG

McDaniel-77
 
MC Daniel,
Auf der E3 gibt es keine spielbare version,aber es gibt ein anderes video mit interview das schon bischen älter ist udna fu dem ersten trailer baut das deutlich zeigt das die szenen im trailer zu 101% ingame sind.

Ausserdem bei MGS2 für die PS2 war es genauso wie jetzt ;) skepsis weil manche es einfach net wahr haben wollen^^

Und das was man von Nintendo bisher sehen durfte ist schlicht und ergreifend dürftig.

Und nochmal zum controller,der PS3 controller hat altbewährtes genommen und für sich selber angepasst verbessert und nutzbar gemacht,die sensortechnik wie ich sie nenne ist ähnlich dem des wiis aber nicht das gleiche!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das MGS4 in der Spielegraphik so dermaßen beeindruckend aussieht wie in den Trailern. Die Trailer sind ja einfach nur bombastisch, daß einem nur noch die Luft wegbleibt :-)
 
@ Tomk

Innovationen auf dem Cube?

Gibt es nicht viele.
War aber auch nicht zu erwarten.

Nur gab es die auf der PS2 auch kaum.

Das N64 war die innovativste Konsole die es imo bisher gab.

Könnte nur vom Wii getoppt werden.

Der Cube ist übrigens so gut wie tot.
Da ist es mehr als müßig zu fragen, welche Spiele im letzten halben Jahr angekündigt wurden.

Es kommen noch:
Zelda
Baten Kaitos
Tomb Raider
Splinter Cell
Und die Neuankündigungen von der E3

Die 360 bringt gute Spiele, keine Frage.

Jedoch dieselben Spiele wie immer nur in neuer Grafik.

Da erhoffe ich mir vom Wii einiges mehr.
Und so wie ich das sehe, bekomme ich es auch.

Von Amrutszeugnis zu reden, wenn Nintendo Zelda für den Wii rausbringt ist eher ein Armutszeugnis für dich.

Was soll daran so schlecht sein?
So bekommen Cube Besitzer ihr Zelda und die neuen Wii-Käufer ebenso.

Der Wii wird auch sein eigenes Zelda bekommen, keine Sorge.

Was ich bisher für den Wii gesehen habe (außer teils der Grafik) reich völlig um mich von der Konsole zu überzeugen.

In letzter Zeit ist mein Interesse für die Konsolen deutlich angestaubt.

Sei es für den Cube oder die X-Box.
Gute Spiele, natürlich, aber immer wieder dasselbe.

Da wird der Wii für einigen frischen Wind sorgen.

Soll die PS3 ihre Überoptik haben.
Ich gönn es jedem Zocker.
Mir reicht das nicht mehr.

Gleiches Spiel, bessere Grafik.
Wird langweilig, wenn es nur solche Spiele gibt.

Und wieso gehört Mario in Rente?

Wie viele Spiele denn dann noch?

Fast alle Spiele die auf der 360 erscheinen, sind Fortsetzungen bekannter Serien.
Also was soll das alles?
 
Zurück