• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Revolution bekommt einen neuen Namen

@ darkwing

Was ich sagen wollte war, wenn man den Namen einer Konsole in den Drekc ziehen will, dann schafft man das.

Nintendo ist hier zumindest kundenfreundlich und nimmt den Leuten die Denkarbeit ab, wie sie sich denn über den Namen lustig machen sollen.

Gab es wirklich so viele Proteste, dass die Server bei Nintendo zusammenbrachen?

Wo kann man sich beschweren?
Ich mache mit...

Na ja, das Gehabe mit dem "we" wäre ja noch in Ordnung, aber dann hätte ich die Konsole ganz einfach "V" genannt. Nicht "V" wie Vendetta - "V" wie WE!

Schade ich hatte mir wirklich ein etwas interessanteren Namen verhofft. "revolution" wäre schon ein ziemlich cooler Name geworden, frag mich warum sie aus dem Projekt "revolution" nicht auch die Konsole "revolution" gemacht haben.
Der Name Playstation ist zwar auch nicht kreativ, geschweige denn von xbox360 (wobei ich "xbox" schon ziemlich cool fand, ist eben Geschmackssache). Nunja Wii reiht sich wohl abkürzungstechnisch genau bei DS ein;) Hauptsache die Konsole wird was, denn der Name allein sagt ja Gott sei dank nichts über die Konsole aus.

@MonaiM
HILFE! Ich dachte wirklich, dass hättest Du dir eben selber ausgedacht und das wäre ein Witz. Jetzt sehe ich eben auf nintendo.de, dass das da wirklich steht. Sorry, aber der Typ in der Marketing Abteilung der das beschlossen hat, gehört geteert und gefedert!

@Darkwing

Die Community-Seiten auf nintendo.de gehen wirklich nicht...

Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht?

Ich habe allerdings kaum Hoffnung, dass der Name nochmal geändert wird.

Kommt wohl auch darauf an, was Nintendo schon alles mit dem Namen hat versehen lassen.

Wo kann ich denn protestieren, wenn Nintendo die Schotten dich macht?

Das wir den Revo wiederbekommen glaube ich nach wir vor nicht.

War noch nie so, obwohl mir die Codenamen der Nintendokonsolen immer besser gefallen haben.

Egal ob Project Reality beim N64

Dolphin beim Game Cube

und nun.... der WII!!!

Ja, Nintendo ist jetzt nicht mehr Ansprechbar bis die Konsole erscheint.

Iwata wird seine Rede auf der E3 per Videokonferenz halten.

Aus einem sicheren Bunker heraus *g*

Edit:

Nintendo.de geht wieder.

Mal sehen was da so steht...

Nintendo will eben weg von den Kindern als Zielgruppe hin zu Familien und auch älteren Menschen. Und dass sie dann als Namen etwas kurzes Einprägsames (wee kann im Englischen auch der Ausdruck von Spaß (ähnlich ´hui´) sein) nehmen, ist nur konsequent.
Wenn´s die Halbstarken dann ´schwul´ finden ist das nicht so wild - die kaufen sich sowieso ne Playstation 3 wegen der "geilen Grafik".

50000 Kommentare, bin zu faul mir alle durchzulesen. Vielleicht hats ja schon wer gesagt, auch egal.
Also ich find WII auch ziemlich strange. Wobei Revolution ja auch nicht wirklich gepasst hätte. Denn mit der Zeit kommen halt neue, bessere und wahrscheinlich auch revolutionärere Dinge raus als der "WII" Controller.
Da kann man sich nun mal nicht auf den loorberen ausruhen und ein Gerät für die Ewigkeit mit Revolution taufen....

An die, die nicht verstehen, warum sie nicht bei Revolution geblieben sind: Beim Nintendo DS hat Nintendo auch gesagt, es ist nur der Arbeitstitel, haben ihn dann aber so gelassen. Würden sie jetzt auch wieder bei Revolution bleiben, wäre Nintendo nicht mehr vertrauenswürdig...

Darkwing hat folgendes geschrieben:

hmm, habe gelesen nintendo hätte "revolution" nicht schützen können. ich denke aber das es großer quatsch ist, schließlich konnte atari damals jaguar auch schützen, oder sega den saturn, ach da gibt es hunderte beispiele...

Silverhawk:

Kann ja sein, es muss auch nicht "Revolution" werden.

Aber zwischen Nicht-Revolution und Wii... dazwischen liegen....

Warum fallen mir jetzt Michael Mittermeier und die bekifften AOK-Werbeleute ein?

hmm je länger ich über den namen nachdenke desto besser gefällt er mir. Am Anfang wars noch pure Ablehnung, mittlerweile hab ich ihn schon liebgewonnen :D

Sprecht den mal aus, ein paar mal hintereinander, da könnt man sogar nen Ohrwurm draus komponieren *g*

Und so doof ist der Name gar nicht. Z.B. in frankreich "Oui" (gesprochen Wii) = Ja, also Nintendo Ja, auch net verkehrt ^^

Also mir gefällt der Name mittlerweile, kann so bleiben :)

alter du spinnst wohl...

der name klingt scheisse und basta.

wir sind hier nicht bei einer Französischen Gruppen-orgie wo die frauen wii=oui wiii wiiiiiiii wiiiiiiiii rufen

Mal ernsthaft ich kauf das dingen nicht und zwar nur wegen dem verfickten namen!

mal sehen wieviel mitmachen?!?

du hättest ihn dir so auch nicht gekauft, wenn du dich schon allein nur vom Namen abschrecken lässt ;)

LOOOL man kann Nintendo nicht besser in einem Wort beschreiben *BRÜLL* Pokemon Wii Mario Wii Luigi Wii Animal Crossing Wii WAHNSINN passt einfach Wii die Faust aufs AUGE ICH KANN NICHT MEHR *brüll* Wii Wii Wii Wii Wii Wii

Mal schaun, ich glaub nämlich dass er eine ganz grosse Stellung einnehmen könnte.

Wer konnte sich bei google eine Suchmaschine vorstellen, oder bei ipod einen mp3-player. Beides nun Marktführer

Und jetzt kommt Nintendo mit Wii :D
Also ich bin echt gespannt :) Wii will sii *g*

Ich wollte mir eben die Seite sichern http://www.wii.de/ aber die ist leider schon besetzt^^

Hier mal eine kleine story nur für euch

Datum 30.Dez.2006
Ein Raum, in dem sich der wohlfühlplatz von Markus befindet. Sven kommt zur Tür herein.
Sven: Kannst du grad mal ´rüberkommen, ich muß dir was zeigen.
Beide betreten das Zimmer von Sven. Sven setzt sich vor seinen Fernseher, um dem Markus ein Problem zu zeigen.
Sven: Die von Nintendo haben das dingen Wii genannt, aber ich möchte das dort Revolution steht! kannst du da was machen??
Markus: Das ist ein großes, ekliges Problem und klingt ja wie im englischen pisse wiederlich.
In den folgenden Minuten versuchen beide, das Problem zu lösen.
Dabei versuchen beide das logo mittels einem skalpell, zu entfernen. Nach einer heftigen Hin- und Herschaltattacke sehen sie ein das sie versagt haben.

Die Nintendo Revo (so wird sie für mich heissen) rattert, der Super Controller laagt panisch.
Da kommt Udo zur Tür herein.
Udo: Na, was macht ihr denn da...?
Sysadmin: Wir lösen da so ein Problem mit der Wii.
Udo: mit der waaaaas??? Zeig ma~?
Sven: Geht nich´.
Udo: Wiesoo~?
Markus:darum will dich nicht erschrecken
Allseits betretenes Schweigen. Schließlich greift Sven entnervt das logo an. Während die Nintendo konsole wieder das dumme logo zeigt beim hochfahren, kommt ihm wie ein Geistensblitz die Lösung. Er schaltet einfach den Fernseher nach dem er das game gestartet hat.

Part 2 kommt noch auf wunsch^^

Börsenschlusskurse
Börse: Tokio Währung: Yen
27.04. 15:20 Kurs Ver. in %
Bandai Namco 1.660 +33 +2,03
Capcom 1.191 +10 +0,85
Konami 2.960 +50 +1,72
Nintendo 16.660 -190 -1,13

Nintendo wird sehen morgen wird die aktie weiter sinken^^

@darkwing

no bin net anders

dann halt keine fortsetzung wollte eigentlich das beste zum schluss lassen!!

pech gehabt :-)

Zurück