• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Revolution bekommt einen neuen Namen

Ich bin ja großer Nintendo aber Wii ist echt ein richtig mieser Name. Damit hat Nintendo aber echt ein Eigentor geschossen da mit außerhalb von Japan sicherlich den Namen so Stylisch findet wie die Jungs dort.
Mit "Wii" kann man einfach nichts Anfangen.

@McDaniel

Zitat 1:
Im Gegensatz zur Konkurrenz hat Nintendo Mut und beweist das auch permanent.

Zitat2:
Der Name Wii spiegelt die Kreativität von Nintendo wieder und hat mit Mut eigentlich nichts zu tun.

Ja was jetzt ? Du wiedersprichst dir selbst...

Was du für ne scheisse von dir lässt @mc daniel
Du gibst Sachen von dir, dass nimmt Fanboyformat an.
Die neue Konsole von Nintendo, also Wii, könnte nicht Gamecube2 heissen, weil der Gamecube ein Flop war und ist. Denn sonst ist die Wii (die Konsole) ein überarbeiteter Gamecube mit minimalen Verbesserungen im Grafik/Leistungsbereich.Wär der Gamecube ein Erfolg gewesen, dann würde es heute keine wee geben, sondern GC2. Und für die Playstation gilt halt, sie ist erfolgreich "Never change a winning team... Und die XBOX heisst nicht XBOX2
weil Microsoft den Namen blöd oder uncool fand sondern wegen dem Vergleich " PS3 vs Xbox 360"
Xbox 2 hätte den Effekt dass sie mit der PS2 in
Verbindung gebracht wäre und nicht mit der PS2..
Außerdem sei nicht so geil auf Nintendo..
Wennn Nintendo mut gehabt hätte dann hätten sie
den Gamecube sicherlich nicht so genannt...
sie wollten es sony gleichtun.. jetzt muss nintendo halt neue wege gehen... und das machen sie richtig... ich find den namen gut und und passend... hoffentlich wird die konsole auch geil....

David wenn Du dir mal alles durchlesen würdest bei den News oder bei Nintendo dann wüsstest was die i bedeuten.

Und weil hier immer wieder wegen Wee = pipi gelästert wird, sprecht mal PSP aus ;)

Pee Ass Pee

Was klingt schlimmer? *g*

LOL ewig viele Posts um den neuen Wiintendo *rofl*

Nennt ihn doch Nintendo "Geck" dann is jut und dann kann ich mich den Spielen widmen^^

LOL was ne aktion *kopfschüttelt und sich totlacht*

DenniS2000 hat folgendes geschrieben:

Die neue Konsole von Nintendo, also Wii, könnte nicht Gamecube2 heissen, weil der Gamecube ein Flop war und ist. Denn sonst ist die Wii (die Konsole) ein überarbeiteter Gamecube mit minimalen Verbesserungen im Grafik/Leistungsbereich.

Silverhawk:

Wenn der Game Cube ein Flopp war, dann war es doch, rein die Verkaufszahlen betrachtend, die X-Box auch, nicht wahr? ;-)

Woher weisst du, dass der Wii nur minimale verbessere Technik im Gegensatz zum Cube hat?
Du musst da bessere Kontaket haben als die meisten hier *g*

Wir müssen immer noch abwarten.
Wahrscheinlich ist sogar, dass Nintendo die Hardwaredaten überhaut nie veröffentlicht.

Die Bilder, die ich bisher von "Red Steel" gesehen habe, sagen mir, dass die Grafik des Wii gut werden wird, vielleicht auf 360 Niveau.

360-Niveau wäre ja furchtbar @Silverhawk:

Ich will mich nicht mit Ruckelgrafik oder 30 fps abspeisen lassen. Aber auf dem Gamecube gabs schon viele Spiele mit 60 fps. Also warum sollte das auf dem Wii anders werden.
Die Grafik der 360 hat bis jetzt nichts beeindruckendes ansich, ich befürchte, daran ändert sich auch nichts mehr.
Mal sehen, was die "PeeAss3" so kann *fg* - Mann kommt sich richtig blöd vor, wenn man solche dämlichen Fäkalwitze macht, nicht wahr?

Der Gamecube war gemessen an den Xbox Verkäufen ein riesen Erfolg. MS hat Millionen und mehr investiert und angeblich draufbezahlt. Nintendo hat Gewinne erwirtschaftet.
Die "Pee-Ass-2" scheint zum Teil aufgrund der schlechten Hardwarequalität zu so hohen Verkaufszahlen gekommen zu sein. Man hörte schon aus vielen Mündern, dass sich viele Spieler schon die 2te oder 3te PS2 gekauft haben.
Die Konsole ist ja auch schon 100 Jahre auf dem Markt, da kann schon mal etwas kaputtgehen.

MFG

@McDaniel

Du kannst Recht haben, aber auch nicht.

Gute Grafik bedeutet nicht nur, dass ein Spiel flüssig läuft.
Ein paar Ruckler verzeihe ich schon, wenn das daran liegt, dass die Grafik im allgemeinen top ist.

Natürlich sind die ersten Portierungsversuche auf die 360 meistens kläglich gescheitert.
Wie man ein Spiel von einer unterlegenen Hardware an eine überlegene anpassen kann und doch technische Fehler drin hat....unverständlich.

Gerade EA sollte sich daher mit ihrer Kritik gegenüber der TEchnik des Wii zurückhalten.
Ich habe Madden auf der 360 gesehen.
So groß ist der Unterschied zur X-Box oder Cube Grafik nicht.

Doch bin ich sicher, dass sich das bei der 360 noch legen wird.

Oblivion sieht fabelhaft aus.
Da toleriere ich, dass es Ruckler und Pop-Ups hat.

Das Problem der 360 ist, dass sie ein Schnellstart war.
Alles musste blitzartig über die Bühne gehen usw.

Wenn man sich neuere Projekte wie z.B. "Gears of War" ansieht kann man nur noch mit der Zunge schnalzen.
Klar kann es sein, dass es ein wenig ruckelt.
Solange es spielbar bleibt...

Wie hieß das noch?
Man muss sich entscheiden... Kecks oder Schokolade....

Nicht immer kann man beides haben.

Metroid auf dem Cube läuft zwar flüssig, aber ich finde die Grafik bestenfalls gut.

Mich interessiert es im Grunde nicht ob 30fps oder 60.
Von den technischen Details verstehe ich nicht viel.

Am Ende interessiert mich nur das, was ich auf dem Schirm sehen kann.

Und der Wii muss noch zeigen was er kann.
Red Stel sah auf manchen Bildern gut aus, auf anderen fühlte ich mich in früheste PS2 Zeiten zurück versetzt.
Kann aber auch an den schlechten Scans gelegen haben.

Den Controller hin oder her... ich will auch eine gute Grafik auf dem Wii haben.
Was für mich bedeutet besser als der Cube.
Ähnlich gut wie auf der 360.

Ruckler u.ä. kannst du zudem nicht immer der Konsole zuschreiben.
Manchmal machen die Programmierer einfach murks.
Sieh dir Splinter Cell auf dem Cube an... Schlimmer als auf der PS2

Ist der Cube deswegen eine technisch schwache Konsole?
Nein, die Programmierer haben Mist gemacht, das ist alles.

Gleiches gilt für die 360.
Ich bin sicher wir werden noch grafische Wunderwerke auf der Konsole erleben.
Wenn der Wii eine Grafikleistung besitzt, die gleich oder knapp unter der derzeitigen 360 Leistung liegt bin ich zufrieden.

Liegt er deutlich darunter....dann müssen die Exclusiv-titel für mich entscheiden.
Denn viele Umsetzungen wird es dann nicht geben...

P.S. Nintendo hat gewinne erwirtschaftet, jedoch ist der Cube nun eine tote Konsole.
Er hatte tolle Zeiten, jedoch verstand es Nintendo schon beim N64 den Ausklang absolut zu versauen.
Ich denke wir müssen noch bis Ende des Jahres auf den Wii warten.
Bis dahin haben Cube Spieler praktisch kaum neue Games.
Zwar ein hochwertiges Zelda (wenn es denn mal kommt), aber ein Spiel für 12 Monate ist zu wenig.

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@silverhawk

ich denke mal, der revo wird eine gute grafikleistung haben, denke mal an dieses grafikpatent, keine ahnung mehr wie das heisst, wo man 2d-grafiken dreidimensional machen kann...

und ja, es ist schon beinahe traditionell, das nintendo ihren eigenen konsolen einen schnellen tod beschehrt. bis auf twillight princess wird nicht mehr viel kommen - aber das war doch eigentlich immer so ;)
ist halt so gelaufen, kann man eh nix mehr machen.
ich hoffe das bign beim revo endlich alles richtig macht.

Grafik:

Patent klingt gut.
Nur was heißt das?
Ich will Bilder sehen *g*

Konsolentot:

War es beim SNES auch so?
Ansonsten.... bin ich gestern zur Konkurrenz übergelaufen *gg*
Konkurrenz bedeutet in diesem Fall X-Box ;-)
Die alte Konsole aber.
Die bekommt man ja mittlerweile hinterhergeschmissen...

Zumindest für den Rest des Jahres wird das wohl meine bevorzugte Konsole sein.
Jetzt habe ich zwar ein Half Life 2 in Ruckelgrafik... Aber es macht trotzdem Spaß ;-)

P.S. Bist du über den Namen "Wii" inzwischen hinweg?
Mir gefällt er schon ein bisschen besser...

@ DarkWing

Tja, Nwii....enwy...enwii

Problem ist nur, dass Nintendo gesagt hat, dass die neue Konsole nicht Nintendo Wii heißt.

Der Name Nintendo kommt im Namen gar nicht vor.

Also bleibt es bei Wii. hi hi.

Aber ehrlich, der Name klingt heute schon etwas besser.

Zurück