• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Revolution bekommt einen neuen Namen

Ich finde es schon bemerkenswert, was für eine Diskussion hier entsteht wegen einem Namen! Ich finde Wii kreativ und eigentlich ist es doch auch nicht wirklich wichtig wie eine Konsole jetzt heißt.

Eine Zahl an den Namen PlayStation dranhängen kann jeder! Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken.

Das Problem an diesem Namen ist: Wii erklär ich's den Kindern? (muahahaha)

Der Name ist einfach peinlich, das ist das Problem. Auf englisch heisst Wii entweder wir, klein oder Urin. Und ich bitte dich, aber alleine der Gedanke daran, dass ein Junge einen anderen Jungen fragt ob er "mit seinem Urin spielen will" ist verdammt lachhaft.
Revolution wäre ein Name gewesen der alles auf den Punkt bringt, Wii ist eine Lachnummer.

Wii ist echt zum Wii-hern.

Zwei Silben hätten es schon sein sollen. Eine einzelne klingt wirklich zu kurz und eher wie ein Aufschrei, dann hätte man es auch "Eek" nennen können!

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@silverhawk

ich habe den namen revo schon dermassen verinnerlicht, das ich garnicht anders könnte...

naja, ob schwul, oder sch***e - da tut sich nix - der name ist trotzdem schlecht.
ich werde dem verkäufer sagen ich will einen revolution und wenn er damit nix anfangen kann, kaufe ich ihn dort, wo sie es können...!

hehe. auf nintendo europe ist es auch heute raus - die meinen das also ernst !
im nintendo forum liegt die akzeptanz bei c.c. 5%, und das sind bign´s potenziellste käufer.

meinst du ich habe bock meinen kumpels von meiner neuen anschaffung namens wii zu erzählen. ich werde als nintendo zocker schon sowieso gemobbt, und dann noch das ? nee, du. er heißt revolution und basta ! ;)

Silverhawk:

lol... die Möglichkeiten sich mit dem Namen lächerlich zu machen sind wohl endlos.

Na ja, ich denke mal, keiner wird ernsthaft eine Konsole sausen lassen, die ihm gefällt, weil ihm der Name nicht gefällt.

Nur zum besseren Verständnis:
Ich finde den Namen mehr als bescheuert *gg*

Du kannst dich darauf gefasst machen, dass du jedem, dem du den Namen sagst, ihn auch 5 mal wiederholen musst, immer mit dem Satz:

"Jetzt hört auf zu lachen! Der heißt wirklich so!"

Mich würde mal interessieren, wo der Name beschlossen wurde.
War das eine Japan-Solo Aktion, oder wurden die USA und Europa mit einbezogen?
Denn wenn ja, kann ich nicht verstehen, dass da kein Veto-Recht ausgesprochen wurde...

Jeder, der nur ein bisschen Ahnung von amerikanischer und europäischer Kultur hat muss wissen, dass dieser Name dort keinen Anklang finden wird.

Aber wir können uns wohl drauf verlassen, dass Wiitendo den Namen nicht mehr ändern wird.

Erst quält mich Nintendo!
Jetzt kann ich es nicht glauben - Ich muss diesen idioten der diesen namen erfunden hat ne kopfnuss geben und nintendo schiesst sich selber ein eigentor.
Sony wird nicht aufhören diesen Mann, der diese BRILIANTE IDEE HATTE, zu lieben. WII

Ich musste dermaßen lachen hahahahahahahaha Puuh, ich werd rot!!!

Zitat von Nintendo.de nachrichten

""Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!""

Sorry aber ich werde nicht daraus schlau!!

Nintendo Remote Control "nintendo re" war meine idee und ist sogar 100x besser als wii!

Auf arabisch heisst "Wii" in etwa ""OH MEIN GOTT" und das im negativen!

na hoffen wir mal das beste

MonaiM

Hey Leute, ich hol mir die Konsole definitiv nicht, da ich schon nen Pipi zum spielen hab, da brauch ich nicht noch einen zweiten.

Wer will schon mit Pisse spielen???

wii ist eine zumutung!!

im arabischen bedeutet "wiiiiii" einfach nur
"ach du scheisse" oder "oh mein gott"

vielleicht wollen sie ja nur provozieren!!

Ali sagt zu Karim in Saudia Arabien:
"Komm mal karim ich will dir mal was geiles zeigen!"

Karim:"was denn?"

Ali:"kennst du schon das neuste??"

Karim:"Nein"

Ali:"wiiii"

Karim:"na was den??"

Ali:"wiiiii!"

Karim:"ja was den, sag es doch endlich!"

muhahahaha

@ Darkwing

Na gut, dass mit der "Sekundärfunktion" des Namens stört mich nicht.

"Wee" hat im Englischen noch ganz andere Bedeutungen.

Und die meisten Menschen sollten wissen, was mit dem Namen gemeint ist, dass er eben für "We" steht und für nichts anderes.

Wenn man will kann man jeden Namen einer Konsole in den Dreck ziehen.

"GayStation"
"Witzbox"

Es geht ja alles.

Die andere merkwürdige Bedeutung des Wortes stört mich kaum.
Zumal es keinen Grund gibt, wenn man "Wii" hört zuerst an "wee" zu denken, statt an "we".

Mich stört, dass der Name keine Aussage trifft.
Mit "Go" hätte man noch was anfangen können.

Oder Nintendo hätte ihn tatsächlich "We" nennen sollen.

Die meisten englisch-sprachigen Menschen werden den Namen als das erkennen, was er sein soll.

Nur eben jene die sich darüber lsutig machen wollen werden die andere Bedeutung des möglichen Wortes vorziehen.
Oder eben Vorschulkinder ;)

So ist das jetzt wie mit Sony´s damaligem Werbespruch:
The third Place

In Amerika wusste jeder was damit gemeint ist.

In Deutschland wurde einfach übersetzt:
Der dritte Platz.

Wir werden mit dem Namen leben müssen *gg*

Die haben echt ne Macke-hätten sie die Konsole doch gleich Wi(ll)i genannt. Also ich kaufe mir jetzt keine Revolution mehr um Nintendo damit meinen Protest zu bekunden-haben doch echt ne Schraube locker...

NAJA, ich finde den Namen einfach nur lächerlich, Revolution klang Geheimnisvoll, Stark, Aussagekräftig und hat einfach eine gewisse Präsenz und Kraft vermittelt, aber Wii hört sich schlichtweg scheiße an. Nach Kinderkram.

"Maaaamii, darf ich mit mienem Freund Wii spielen?" so ungefähr kommt das rüber, Kinder halt...

@SoldmyPSP4aDS

Ich kauf sie mir vielleicht auch nicht der name ist mir zu schwul dann spar ich glaub ich mal auf die ps3+4+5

sowas wie Wii kann ich echt nicht gebrauchen!!

IDIOTEN SIND DAS NICHT MEHR UND NICHT WENIGER

DER NAME IST PISSE
Ich hab auch ein paar bescheurte namen!!

Wie wärs mit
--->>>Nintendo schwanz
oder
--->>>nintendo prostitute
oder
--->>>nintendo shice
oder
--->>>nintendo losing
oder
--->>>nintendo hanf
oder
--->>>nintendo trabi
oder
--->>>nintendo lool

ach Nintendo bitte ändert den Namen sofort...

GRRRRRRRRR

Ist schon verückt, wie man wegen 3 Buchstaben so viele Comments posten kann. Trotzdem:
Das Logo sagt mir irgendwie zu. Weis auch nicht, warum..........

@all

Noch ist nichts verloren die haben ja nur ein paar animationen gemacht in flash und können noch einen rückzieher machen!!

hoffen wir mal auf das beste

Ich bete heute zu allah

wir müssen jetzt alle zusammen halten

loooooooooooooooooooooooooool
wiiiiiiiiiiiiiiiii

ich kann nur sagen: OMG!!!

Ich dachte die wollten jetzt aus dem "Kinder-Image" rauskommen, und jetzt sowas!

Mal ehrlich Leute, wenn man den Namen Wii für eine Konsole benutzt, dann hört sich das ziemlich kindisch an.
In der Hinsicht hat Nintendo bei mir vollkommen Verschi**en.

Trotzdem, man sollte sich nicht vom Namen bekehren lassen.
(obwohl viele nur den Namen hören und gleich sagen: "weg damit")

Ich sage: Schade um die Konsole!

hey die animation auf nintendo.de is echt ganz geil gemacht, aba rotzdem hörts sich kaka an!!

we=wii

warum mit doppel ii? was solln dat???

ka

@Darkwing:

Beim Gamecube haben auch alle gesagt: "Hört sich kindisch an!" , aber jetzt beschwert sich kaum einer über den Namen, oder? O-o

@ David73

Wenn des ohne Doppel-i wäre, wie hätten sie dann diese "coole" Animation hinkriegen sollen?

Hat mich an die intel prozessoren erinnert VIIV oder wie die dinger heißen hehehe
Aber mir ist eh egal wie die konsole heißt
Das Logo ist wenigstens besser als das alte Revolution Logo mit den zwei dvds

Sieben Seiten beste unterhaltung. Danke Nintendo :)

Auf jeden Fall wird jetzt überall heiß über den Namen diskutiert, Leute erzählen ihren Freunden "Hey, weißt du schon wie die Konsole heißen soll..." usw.

Ob das nun gut oder schlecht is, weiß ich auch nich. Der Name is schon sehr merkwürdig. Jetzt ist aber sowieso alles zu spät, für einige wird die Konsole wohl für immer ihren Spitznamen haben: wee :)

Trotzdem kein Grund, eine Konsole nicht zu kaufen. Spiel ich halt mit meiner Pipi-Konsole. Kann ich mit leben, so lange ich Spaß mit den Games hab.

Allerdings würde ich Nintendo auch von Wii abraten, lol.

Zurück