• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Revolution bekommt einen neuen Namen

Darkwing hat folgendes geschrieben:

gehts noch ?

der name ist eine beleidigung, fürchterlich. am liebsten würde ich bei bign anrufen und die fragen was das soll...!

- vielleicht ist das der name für japan, wäre ja nicht das erste mal.
oh, mann. hoffentlich ist das nur ein scherz...

Silverhawk:

Schwierig.
Ein Name für Japan einer für Europa?

Das widerspricht dem neuen "Wii"- Gefühl *gg*

Der Sinn des Namens ist schon klar, ob er auch gut gewählt ist?

Im fehlt es meiner Meinung nach etwas an Kraft.

cuber hat folgendes geschrieben:

So schlecht finde ich den Namen nicht, aber es hätte sicher bessere gegeben.

z. B. Revolution

@Darkwing

Ist nicht das erste mal das Nintendo eine provokative Schiene fährt.

Der Name klingt übrigens besser, wenn man ihn wie "why" Ausspricht.

Ist zwar falsch, klingt aber besser ;-)

@Darkwing

Wie sehr doch viele Probleme mit etwas haben, was "schwul" klingen könnte *gg*

Danach klingt der Name kein bisschen.

Er sagt mir nur gar nichts.
Es fehlt etwas.

Wie sieht denn dann ein Gespräch zwischen Käufer und Verkäufer aus?

"Ich hätte gerne den Wii."

"Wie?"

"Sie wissen schon, den Wii!"

"Wie wie?"

usw... hehe...lustig wird das bestimmt.

Wenn ich ihn mir kaufe frage ich den Verkäufer nach der neuen Nintendo-Konsole, sonst nichts *gg*

Der Name ist schon bescheuert.
Hat nur nichts mit schwul zu tun.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich "Game Cube 480" besser gefunden. ;-)

Revolution oder Go wären auch gut gewesen.
Selbst "Go" klingt besser.
Die Endung des Wortes ist besser, da steckt irgendwie mehr Tempo drin.

Aber du hast schon Recht, auch ich werde den Namen Revolution weiter gebrauchen. ;-)

^^ würd ich aus Amerika kommen würde es schon sehr seltsam klinen wenn ich meine Freunde zu ner Game Session einlad, zB "Let´s play with my Wii"

@Darkwing: Leute die Kumpels haben, die Wii nicht kennen, werden wohl kaum drüber lachen.

Oder sind deine Kumpels aus der Grundschule?

Meine Güte der Name bedeutet wenigstens etwas, im gegensatz zu Sony & MS beweißt Nintendo schon wieder einiges mehr an Kreativität.

Wii steht in meiner Vorstellung für Wireless, für 2 Free-Style Kontroller und 2 Personen "i" die zusammen zocken.

Alle mal einfallsreicher als Xbox oder Playstation, wobei der Aussagewert von Playstation am größsten ist, eine Spieleplattform eben.
Xbox ist der Name für ein Gerät, für das niemand einen anständigen Namen finden konnte.

MFG

Der Name kam zwar jetzt sehr überraschend, aber es werden sich schon alle dran gewöhnen. "Revolution" klang am Anfang auch ziemlich komisch, aber am Ende fanden ihn doch alle ganz gut. Ich verstehe also nicht den ganzen Hype und das Gemeckere um den Namen, er ist doch eigentlich nicht so wichtig, hauptsache das Spielen damit macht Spaß.

Ich hoffe immer noch drauf dass das nur ein Test war wii ( ;) ) man auf den Namen reagiert und auf der E3 sagt man dann den richtigen *hoffen tu*

Nichtsdestotrotz kauf ich die Konsole, aber der Name klingt selten blöd

Hahaha! Ich glaube, iich habe beim lesen der Kommentare hiier noch niie so gelacht wie hiier und jetzt. Das iist doch ein Fake, oder? Biitte, biitte sagt miir doch, dass das hiier ein Fake iist!

Oder WWII *g* (das war übrigens mein erster gedanken als ich den namen gesehn habe, World War II)
Lasst den Krieg nochmal beginnen ;)

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Darkwing: Leute die Kumpels haben, die Wii nicht kennen, werden wohl kaum drüber lachen.

Oder sind deine Kumpels aus der Grundschule?

Hey, Grundschüler wird der Name wohl eher ansprechen als Erwachsene.

Hey, McTendo: Versuch es garnicht erst. Diesen Namen kannst sogar Du nicht mehr "cool" schreiben. Mein Gott, dagegen wäre ja Gamecube 2 eine Erleuchtung gewesen! Neee,neee,neee.. (Kopfschüttel)

Naja gut, kann ja sein, dass alle guten Namen einfach schon weg sind.

@Lordchen:
stimme dir voll zu, wwii oder WWII war auch meine erste Assoziation.
Ich denke auch, dass die Freaks bei "Revolution" oder "Revo" bleiben werden, und die anderen werden es einfach so kaufen, weil es chique ist und sie trendy sein müssen, wie bei nem halbjhärlich neuem Handy.
Oder guckt euch unsere Charts an.
Das sagt doch alles über uns Deutsche: wir sind einfach die letzten Idioten *lol*

klingt zwar ubgewohnt aber ^überraschende^ sachen sind wir ja von nintendo gewohnt....Ist eigentlcih egal wie die konsole heißt...hauptsache sie hat was zu bieten... und da big n eine größere masse mit ^wii^ ansprechen will, wie z.b. kinder( meine kleinen cousins lieben nintendo) war es nicht anders zu erwarten dass nintendo die REVOLUTION beim namen ändert, da viele Kinder Revolution gar nicht aussprechen können( sollte jetzt nicht schlecht gemeint sein)...und wii klingt lustiger und einfacher!!!!!

Ach Nintendo-Fundamentalist77, der Name Wii hat natürlich eine gewisse Aussagekraft. Aber das Problem ist, dass wenn man die Konsole hat nicht unbedint automatisch an den Namen denkt. Wii wird zwar wie "we" gesprochen aber eben auch wie "wee", damit ist der Name schonmal nicht eindeutig. Und dann das "wir" Gefühl, wo wird das großartig vermittelt? Auch andere Konsolen bieten dank ordentlichen Onlinefeatures ein "Wir" Gefühl, immerhin kann man mit Menschen aus allen möglichen Ländern zocken.

Und der Name Playstation ist mit Abstand am Aussagekräftigsten, bei XBox 360 muss man inetwa genausoviel denken wie bei "Wii" bis man auf den Sinn kommt.

Zurück