• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Produktion auf vollen Touren

gut gesprochen echt! so denke ich das auch... apropo seith sony die ps3 auf märz verschoben hat bin ich auch ein xbox liebhaber geworden!:-)

Hey cool "danke" hätte nicht gedacht das sich einer die Zeit nimmt den ganzen Text durchzulesen. ^^ xD

ja gut gesprochen - aber schlecht geschrieben, und das nur am rande ;)

glaubt ihr wirklich ihr müsstet so spielen wie die das in den trailern machen ? schon mal daran gedacht, wie werbung übertreibt ?

nehmt euch mal ne schmale fernbedienung, handy oder sonst etwas ähnliches, welches von der form her der wiimote gleicht. dann setzt ihr euch in euren sessel, stuhl, oder sonstetwas, was ihr genau vor dem fernseher platziert habt, wo ihr zocken tut. dann nehmt ihr euren wiimoteersatz in die hand, mit der ihr sonst überwiegend agiert (rechtshänder also rechts ;)). diese hand legt ihr gemütlich auf euer knie oder eure lehne und schon habt ihr ein gefühl davon, wie man völlig entspannt wii zocken kann. ihr werdet merken, das kleinste bewegungen aus dem handgelenk völlig ausreichen um jeden punkt auf dem bildschirm zu erfassen. dabei könnt ihr euer handgelenk entspannen, schließlich gibt es mehrere möglichkeiten sie zu halten.

wenn ihr jetzt noch mal so rumfuchtelt, wie in den trailern, werdet ihr merken, das ihr dabei immer völlig aus dem bildschirm kommt und somir schwachsinn ist. ausnahme: schwertkämpfe a la red steel und zelda - dort "fuchtelt" man schon ein wenig mehr als zb. bei einem shooter, aber auch dieses klappt völlig entspannt beim sitzen, setzt nur etwas mehr bewegung des armes voraus - man wird sicherlich nicht andauernd schwertkämpfe machen, die entwickler werden sich mit diesem umstand durchaus befassen.

nintendo entwickelt wii und die games so, das auch rentner und andere ältere leute damit zocken können und das die nicht mehr viel kraft in den armen haben, weis nintendo auch ;)

also ihr basher, wenn man keine ahnung hat - einfach mal fresse halten...

@McNintendo

Wie soll das gehe?:D Ich glaube Dome kann sich das beim besten willen nicht vorstellen....:D
Du siehst das genau richtig....Hilfe ich muss meine Handgelenke leicht bewegen....
mfg silicon valley

Beim Tennisspiel haben die auf der Bühne aber ganz viel Platz gebraucht.
Hast du das gesehen?
Da kommts ja auch auf die Schlagstärke an, je fester man ausholt desto fester wird der Schlag im Spiel.Ich weiss nicht ob man da so bequem im Sessel sitzen kann.

Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Hast du das gesehen?

Da kommts ja auch auf die Schlagstärke an, je fester man ausholt desto fester wird der Schlag im Spiel.Ich weiss nicht ob man da so bequem im Sessel sitzen kann.

---

KERL, DAS IST JA AUCH WII SPORTS !!! - bei eyetoy zappelst du auch vor´m bildschirm rum. das ist doch was ganz anders...

*aargl*

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Hast du das gesehen?

---

KERL, DAS IST JA AUCH WII SPORTS !!! - bei eyetoy zappelst du auch vor´m bildschirm rum. das ist doch was ganz anders...

*aargl*

Eyetoy ist ja auch so ein Kinderkram.

@speedcore

naja. das muss man nicht unbedingt haben, weil es aber eh dabei ist - who cares ? ist ja auch mehr nen gimmick und soll die möglichkeiten des wii aufzeigen hat aber mit den eigentlichen spielen nix zu tun...

ich fänd es geil, wenn so ein fitnessprogramm für wii kommen würde. habe eyetoy: kinetic aber nach ein paar tagen hatte ich die schnauze voll, weil die blöde kamera es nicht rafft. habe x einstellmöglichkeiten probiert, immer wieder reagiert sie falsch. bei wii ist so etwas zumindest unmöglich...

Wii Sports diente zu Präsentationszwecken.

Auch dort gilt:
Man kann es mit ausladenden Bewegungen Spielen, man muss es aber nicht.

nee nee, @silverhawk, da bleiben wir doch mal ehrlich ;)

wii sports MUSS mit ausladenden bewegungen gespielt werden, weil genau DAS hierbei programm ist -> bewegung.

ein tennisschläger lässt sich kaum mit ner handbewegung steuern, oder gar ne bowlingkugel.

und das ist auch alles nicht so schlimm - wer´s nicht mag, lässt es halt...

@ McNintendo

Lies dir noch mal ein paar Erfahrungsberichte von denen durch die das SPiel gespielt haben.

Oft habe ich gelesen, dass derjenige, der z.B. Tennis mit ausladeneden BEwegungen gespielt hat gegen den, der es aus den Handgelenk gespielt hat, verloren hat.

Sicher kannst du es locker aus dem Handgelenk spielen.
Warum auch nicht?

Ein Katana läßt sich in der Realität auch nicht mit minimalen Bewegungen lenken.
Bei Red Steel wird es möglich sein.

Die Beispiele kann man lange fortsetzen.

@silverhawk

naja, solche "berichte" sind doch meist sehr subjektiver natur, und von kompetenz rede ich lieber erst garnicht ;)

ich warte es ab, vielleicht hast du ja recht. ich kann es mir aber nur sehr schwer vorstellen, da z.b. ein aufschlag beim tennis schon etwas bewegung benötigt..., nur mal als beispiel.

Speedcore hat folgendes geschrieben:

Hast du das gesehen?
-------------------------

Hab ich gesehen. Aber hast Du schon davon gehört dass der Wii sich locker aus dem Handgelenk steuern lassen soll. Wenn nicht, bin ich die 104589ste Person die es hier im Forum erwähnt.
Aber einige Leute wollen es anscheinend auch nicht hören.

Ein Beispiel aus der realen Welt gefällig?
Der Schlag beim Tennis kommt aus dem ganzen Körper.
Wenn Du diese Technik im Badmington anwendest hast Du keinen Vorteil was den Federball-speed angeht (überhaupt hast Du eigentlich nur Nachteile). Badmington spielt man aus dem HANDGELENK!

So, Deine These stützt sich auf das Bühnen Video.
Meine auf eine Nintendo Aussage.

Schlussendlich sind beides nur Vermutungen.
Die Aussage von Nintendo muss erst noch zutreffen. Und das Video kann ich und Du von hieraus nicht sooooooo genau beurteilen. Vier Wii-Zocker-Amateure die miteinander spielen. Wann hat etwas amateurhaftes schon mal geil ausgesehen?

So, und wenn jetzt wieder ein Argument à la: "Da brauchst Du ne Turnhalle.." kommt, soll bitte jemand anderer dieser Person es zum 104590sten mal erklähren:).

@ McNintendo

Auch ein Katana bräuchte in der Realität viel Platz.
Oder versuche mal einen Football aus dem Handgelenk 40m weit zu werfen.

Bei Madden geht das.
Natürlich musst du die Bewegungen nicht real nachmachen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du den Aufschlag bei Wii Sports wie im echten Leben ausführen musst, oder? ;)

Da reicht es, wenn du den Wiimote ein Stück nach oben ziehst und dann nach unten "Schlägst".

also was ich einfach nicht verstehe ist, wieso wii sports immer mit der steuerung des wii im allgemeinen assoziiert wird ?!

vergleicht doch mal eyetoy mit final fantasy - ist auch auf derselben konsole...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du den Aufschlag bei Wii Sports wie im echten Leben ausführen musst, oder? ;)

Da reicht es, wenn du den Wiimote ein Stück nach oben ziehst und dann nach unten "Schlägst".

---

wir haben doch dasselbe video gesehen, oder ? wii sports ist nach aussagen von nintendo (!) u.a. zur bewegung gedacht. mach mal aus dem handgelenk nen aufschlag, das will ich sehen.

man kann alles überspitzen, aber etwas mehr bewegung wird schon nötig sein ;)

zwischen "rumfuchteln" und "leicht bewegen" gibt es auch was dazwischen.

McNintendo77 bist du dir da sicher, das es mit empfgangs Problemen nicht kommen wird....ist zawr ein sehr weit hergeholtes problem aber trotzdem
auf der GC gab es einige Komplikationen was die Reaktionszeit angieng so hat man bei RED STEEL erst nach einer verzögerung geschlagen..naja Nintendo sagte aber das sie den Remote falsche ausgerichtet haben...

Es soll nichts Wii herabmachendes sein....
Das kann man erst aber sehen wenn der Wii drausen ist...

Dan mal zu dem locker in einer Hand halten soweit ich gelesen habe wurden nur Spiele erwähnt die nur mit einer Hand zu Spiele waren..was ist aber mit dem Nunchuck (ich bin mir nicht sicher wie das geschrieben wird)^^
-was für ein Name ...also würklich der Controller is doch keine Waffe..
aber Spaß beiseite..
-Ich bin mir ziemlich sicher das man fast alle spiele mit dem Nunchuck spielen muss, den damit läuft man ja rum..
und wieviele Spiele kennt ihr wo man nicht laufen muss...
zum Rumfuchteln-ja und nein..klar man muss es nicht machen ist vieleicht auch gar nicht notwendig aber wenn es mal schneller zugeht
kommt man ums rumfuchteln nicht weg....
ich sehs vor mir (Jugentlicher erschlägt seinen Freund beim gemeinsamen Spielen)^^
Im ernst ich glaub ich komm nicht mehr so heil nach Hause.. aus EYE TOY hab ich auch meine Verletzungen nach Hause gebracht..^^
Und mal im ernst was habt ihr eigentlich alle gegen EYE TOY is ein cooles Gimmig macht tierisch laune und man verliert Fett...EYE TOY ist das perfekt zwischendurch....man musste es sich auch ja zusätzlich kaufen(wie gesagt Gimmig).
Der Wii basiert auf der selben Basis und ist kein Gimmig also überhaupt nicht zu vergleichen..echt sogar das Prinzip ist ganz anderst..

Und mal zu den Wii verteidigern woher wisst ihr das alles, frag ich mich
ihr schlagt solche großen Worte davon...
Obwohl ihr es doch noch nie gespielt habt..das mit den ganzen Sachen und der Steuerung.... habt ihr ja auch nur vom Hörensagen also Basht ertmal die
Leute wenn ihr selbst mal ne Meinung davon gebildet habt.

@ McNintendo

*kreisch*

Versuche mal aus dem Handgelenk einen Football zu werfen, oder ein Katana zu schwingen usw....

Auf dem Wii geht das.

Zum letzten mal:

DU MUSST DIE BEWEGUNGEN NICHT 1:1 NACHMACHEN!

Bei keinem Spiel.
Du kannst nur, wenn du willst.

@chefkoch

beiträge einfach nur lesen bringt nichts - man muss sie auch verstehen...

ich für meinen teil verteidige den wii dahingehend das dieser dämliche "fuchtelsteuerungs" -vorwurf für´n arsch ist.

der vergleich eyetoy mit final fantasy hab ich deswegen gewählt, weil beide spiele einfach etwas völlig anderes sind. bei eyetoy kommt es nunmal auf bewegung an und da braucht man nunmal platz. final fantasy ist ein normales game, welches wie alle anderen genres einfach per controller (und fingerbewegung) gesteuert wird. das gleiche ist wii sports im gegensatz zu allen andere wii-games.

nochmal erzähle ich das jetzt nicht, denn scheinbar WOLLEN viele es nicht kapieren...

@silver

auch wir beide reden irgendwie aneinander vorbei... ;)

ich rede von wii sports - soweit klar ?! so, hier kommt es ganz klar auf etwas bewegung an. das man nicht sämtliche bewegungen nachmachen muss, ist mir schon klar, DENNOCH bedarf es mehr bewegung gegenüber anderen genres zb. rpg, shooter, etc.

ich hoffe damit ist jetzt alles klar...

Zurück