• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Preissenkung dementiert

smash brother hat folgendes geschrieben:

@ dummbeutel: tja, die kunden kaufen halt lieber veraltete technik, als spiele mit veralteten gameplay.






Man kann sich alles schön reden, auch die Wii.
 
@ duman

Tja, der Kragen platzt den meisten hier aber nur, wenn bestimmte Dinge kritisiert werden ;)

Du hättest viel weniger, gegen einen hector-verschnitt auf 360 Seite, gell? :D

Und davon gibt es ja einige.
Bei Sony natürlich auch.

Wie gesagt, egal ob du in "deinen" Läden Wiis stehen siehst, die Nachfrage ist unglaublich hoch.

Davon könnnen die anderen beiden Konsolen derzeit nur träumen.
Ob einem das gefällt ist die eine Sache, aber dennoch bleibt es so ;)
 
Natürlich ist die Nachfrage des Wii hoch und eigentlich auch unbestritten, außer von Leuten wie Duman aber der Gute ist eh nen Thema für sich.

Wii macht auch Spaß ich find das Teil toll aber ich möchte bitte keine Zukunft in der es nur noch Wii-artige Konsolen und Spiele gibt. Beides soll nebeneinander existieren aber wenn Videospiele irgendwann nur noch aus Gehirnjogging und Tennis/Golf/Bowling/Minispielen bestehen, weil sich das halt so gut verkauft, würde es mich traurig machen. Und diese Befürchtung habe ich irgendwie.
Mich hat 15 Jahre kein Joypad gestört und auch heute nicht, ich empfinde es auch nicht als veraltete es ist einfach eine andere Art als die Wiimote.

Und die Wiimote hat mir bisher keine neuen Spielprinziepe im 90ger Wertungsbereich gebracht. Da sind Spiele zu finden wie Mario, Metroid und Zelda. Das ist nix neues, das gibts seit Jahrzehnten, die Eingabe ist stellenweise neu aber eigentlich auch nur bei Metroid, ansonsten kommt der AnalogStick zum Einsatz. Ich hoffe das bleibt auch so aber die verfechter der "neuen" Steuerung müssten diese Spiele ja hassen weils total veraltet ist, das 90ger Zeugs aufer Wii :)
 
Duman hat folgendes geschrieben:

ich laufe regelmässig alle läden durch hehe.




Ich auch...mit einem Zollstock in der Hand. ;)

Aber es ist schon richtig das dieses "ausverkauft sein" eher frei erfunden ist.Das muss allerdings nicht bedeuten das die Nachfrage nicht hoch ist.

MM konnte es sich sogar erlauben die Preise auf € 289,- zu erhöhen...zumindestens bei meiner letzten Messung.
 
Würde mir vielleicht eine Wii kaufen, wenn Sie runtergesetzt werden würde, aber mehr als 150€ will ich eigentlich nicht blechen. Das Gerät dient dann eh nur zu Party-Zwecken und die zweiten Controller sind ja auch recht happig vom Preis her.
 
@Socke keine Angst: Es wird PS4, PS5, PS6 etc.. geben, die werden alle so wie PSX, PS2, PS3... nur eben mit einem Technik Update.

Ansonsten kann ich noch den PC empfehlen, hier gibts nicht nur unendliche Spielauswahl und bequeme Eingabemöglichkeiten, sondern auch immer die modernste Technologie und die moderaten Spiele Preise.

Siehe Steam, die verlagen Dollar Beträge, Orange Box hat um die 30 Euro gekostet. Die Zukunft der Videospiele ist Nintendo. Jetzt müssen nur noch die Dritthersteller kapieren, das Casual nicht gleichbedeutend mit "Schrott den wir schon immer verkauft haben" ist.

Mit Ausnahme von Mario & Sonic sind die meistverkauften Wii Spiele und die mit den besten Wertungen natürlich Games für jeden. Hardcore wäre das flasche Wort, weil das würde ja bedeuten, dass es sich um Minderheiten handele.

MFG
 
"Und die Wiimote hat mir bisher keine neuen Spielprinziepe im 90ger Wertungsbereich gebracht."

Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Spiele wie Smooth Moves, Wii Sport etc. machen einfach Spass und sind neu, egal welche Bewertung die von irgendwelchen Testern bekommen haben. Wenn es nach mir ginge würden die ganzen Xbox-Ballerspiele mindestens 20% von der Wertung abgezogen bekommen wegen der fummeligen last-gen Steuerung.

"die Eingabe ist stellenweise neu aber eigentlich auch nur bei Metroid, ansonsten kommt der AnalogStick zum Einsatz."

Man muss ja auch nicht auf Krampf die neuen Möglichkeiten der Wii-Steuerung nutzen. Aber Leute die mal ein Spiel wie Metroid, Resident Evil 4 etc. auf der Wii gespielt hat, wollen mehrheitlich keinesfalls dann solche Spiele wieder mit einem fummeligen Gamepad spielen.

Zudem ist ein großer Vorteil der Wii-Steuerung meiner Meinung nach die Teilung des Controllers für zwei Hände, was viel entspannteres spielen ermöglicht.

"Ich hoffe das bleibt auch so aber die verfechter der "neuen" Steuerung müssten diese Spiele ja hassen"

Metroid oder überhaupt irgendein Ballerspiel mit einem Last-Last-Gen Gamepad zu spielen (wie bei Xbox/PS3) hätte ich tatsächlich keine Lust. Und die ganzen neuen Spieler, die nun ihre ersten Videospielerfahrungen mit der Wii machen und dann auch auf solche Spiele stossen, werden auch mehrheitlich niemals dazu zu bewegen sein dann für eine andere Konsole auf ein Gamepad umzusteigen.
 
He, he, he, da ist sie wieder unsere Fuchtel-Gang und kommt mit ihrer scheiß Wii-Pc-Combi an. Schon gemerkt, dass der PC-Spielmarkt nur noch zweite Whal bei den meisten ENtwicklern ist? Das ihr auch nur Upadtes uralter Serien zockt ist euch schon klar oder? Und das euer Fuchtel-Controller absolut NICHTS am Gameplay dieser Spiele geändert hat, ist euch hoffentlich auch klar oder?

Mario ist immer noch ein jump and Run, Zelda immer noch ein Action Adventure, Metroid immer noch ein Shooter, Mario Kart immer noch der gleiche Funracer, Mario PArty immer noch die gleiche Drecks-Minispiel-Sammlung für Kleinkinder, he, he, he.

Daran ändert auch Gefuchtel nichts! Seit über 20 JAhren bringt Nintenklo immer die gleichen Kleinkiddy-Spiele, seit über zwanzig Jahren muss man in Zelda in den Waldtempel oder Daisy aus Bowser Armen retten. Tzz Innovationen? WO?!

Spielt weiter eure ausgelutschten Nintendo-Kleinkiddy-Serien und fuchtel was das Zeug hält, anscheind überfordert euch ein Gamepad welches mehr als zwei Knöpfe hat mittlerweile schon.

Merken: Gamepad ist nicht zu fummelig, sondern ihr aus der Fuchtel-Gang seit nur mittlerweile zu dämlich geworden damit umzugehen! Muharhar!
 
MCDUMMSACK@ ich versteh es auch nicht warum sich die Leute den Wii kaufen , den würd ich nicht mal als geschenk annehmen ! wenns denen spass macht dieses gefuchtel dann sollen sie , und zum Gamepad mit dem würden wir 360 und PS3 den Wii spielern den arsch aufreisen , die können soviel rumfuchteln was die wollen die werden nichts treffen , haben ja nicht einmal einen ordentlichen Shooter auf der Wii , und zum PC , hört doch endlich auf damit , PC ist besser als Konsole , Crysis ist nur auf PC möglich BULLSHIT ! GOW , Bioshock , COD4 spitzen grafik vorallem die ersten 2 und das auch noch ruckrl frei , ja HEKTOR@ ruckelfrei !!! , man siehts ja auch bei den meisten Spielen die alle zuerst für Konsolen kommen und dan etwas später für PC oder gleich garnicht für PC erscheinen !
 
Viele Spieler haben wiederum keine Lust, moderne Spiele auf der wirklich schwachbrüstigen Wii zu spielen, die grafisch nun wirklich nicht in diese Konsolen-Generation passt.

Manche scheinen zu denken, dass Spiele automatisch innovativ sind, nur weil Nintendo ein neues Steuerungskonzept anbietet. Auch wenn McDummsack sehr provokativ schreibt, muss ich ihm teilweise rechtgeben. Ein Mario Kart, Metroid Prime 3, ein aufgewärmtes RE4, etc. sind alles andere als neuartig. Des weiteren sind innovative Spiele nicht automatisch gut. Deshalb stauben auch die ganzen Minigame-Sammlungen für die Wii durchwegs mässige Wertungen ab. Als anspruchsloser Non-Gamer, siehe z.B. hektor, kann man mit der Wii allein vielleicht glücklich werden, aber für anspruchsvolle Spieler ist das Spieleangebot der Wii einfach zu flach.
 
Zurück