Nintendo Wii: Preissenkung dementiert

----------------------------------------------
Veraltets Gamneplay bekommt man auf der Wii doch zu Genüge.

-
da stimme ich dir auch zu, aber solange es ein paar ausnahmen von dieser regel gibt, bin ich zufrieden.
----------------------------------------------

@mcdan... äääh nintendo: lesen -> denken -> schreiben. ich kann ja immernoch mit veralteter steuerung kommen, aber da findet sich dann bestimmt auch wieder ne ausrede...

>Richtig Grafik ist nicht alles, aber wieso sollte ich für eine Wii soviel >Geld ausgeben, wenn ich gleichwürdigen Spielspaß mit besserer Grafik auf >einer 360 billiger haben kann?

>Und komm mir nicht mit dem Fuchtel-Controller ;-)

>Der sorgt bei mir nicht für mehr Spielspaß, eher im Gegenteil

spielspass wird von jeden anders definiert, und ist desshalb stark subjektiv. kannst du es denn gar nicht verstehen, dass viele ihren spass auch mit einer wii haben können?

des übrigen werden eine menge menschen von nintendo angefixt, was die lust auf videogames angeht, und diese neugamer spielen auch irgendwann mal games wie halo, final fantasy oder resident evil 4.

ich hab z.b. mit tetris angefangen zu gamen (bzw nachdem ich es vor ca. 15 jahren zum ersten mal gespielt habe), mein erstes game war also auch ein reines "casual game", und ich schäme mich kein stück deswegen!
 
Wer sagt das du dich schämen sollst? *g*

Ich versteh halt nicht, wie sich die TEURERE Konsole mit SCHLECHTERER Technik und KLEINEM Spielangebot besser verkauft als eine BILLIGERE Konsole mit BESSERER Technik und GRÖSSEREM Spielangebot. Genau das verstehe ich nicht.

Aber ich weiß: Es Wii hat seine Käuferschichten vor allem bei Neukunden gefunden, denn die Videospieler der letzten Generationen haben Nintendo bereits beim Cube den Rücken gekehrt. Anscheind sind es beträchtlich viele Neukunden, denn sonst wären die Verkaufszahlen von es Wii nicht zu erklären.

Und Neukunden kennen sich halt nicht so aus und denen kann man eben es Wii für einen höheren Preis als den der 360 anbieten und sogar verkaufen. Tja...
 
ich erkläre es mir so, das nintendo das videospielen nun endgültig aus der geek ecke geholt, und gaming massentauglich gemacht hat. denkst du, die ps2 hätte sich ohne singstar, eyetoy und co am ende der gen noch so gut verkauft? nintendo hat den trend mit den ds und der wii aufgegriffen (ja, selbst nintendo springt mal auf einen zug auf ;) ), und die zeichen der zeit erkannt. wieso hat sony oder ms den trend, nongamer zu locken, so phänomenal verpennt? gerade sony sollte doch durch oben genannte titel gemerkt haben, dass neukunden eine wahre goldgrube sind. aber einzig nintendo ist das risiko eingeganngen, mal etwas total unerwartetes zu produzieren. also ich halte den erfolg für gerechtfertigt.
 
@McDummsack-77
Du denkst einfach in zu engem Rahmen. Natürlich hast du dir als Videospielfan die für dich passende Konsole geholt. Jetzt versuche aber mal deinen Eltern den Umgang mit einem Pad beizubringen oder aber Vor- und Rückhand beim Tennis bzw. bowlen auf der Wii. Schon hast du den Unterschied, es ist simpel und macht Spaß. Meine Eltern haben noch nie ein Pad angerührt und jetzt eine Wii :).
 
Wii sollte 200€ sein....

250€ ist viel zu teuer, wenn man bedenkt dass man die Xbox für nur 20€ mehr bekommen kann....

na ja, Nintendo eben
 
@ smash brother: Hey, endlich mal einer der zugibt, dass es NICHT Nintendos Idee war die "Casual"-gamer an Bord zu holen, sondern Sony schon mit Eye-Toy, Singsttar und Buzz damit angefangen hat. Ok, Singstar ist nun wirklich kein Spiel...

Aber nur zu deiner Info, auch bei diesen Spielen habe ich den Erfolg nie wirklich verstanden. Diese "Spiele" rufen auch nur ein müdes lächeln bei mir hevor mehr aber nicht ;-)

@godsinheaven: Wie bereits sagte, der Erfolg der Wii ist vor allem auf Käuferschichten zu bauen, die noch vorher noch nie eine Konsole besessen haben, genau wie dein Beispiel zeigt. Und da diese Käufer nur schlecht informiert sind, kann Nintendo seine Wii auch immer noch so teuer verkloppen.

Dabei könnte der Kunden Nintendo dazu zwingen die Wii billiger werden zu lassen, genau wie der Kunde Sony gezwungen hat, ihre PS3 in kurzer Zeit merhafch im Preis zu senken. Eigentlich müsste das gleiche auch mit es Wii geschehen, tut es aber leider nicht...

@ Blue Lemon: Die XBox Arcade kriegst du schon für 200€. Verglichen damit müsste es Wii also noch billger sein!
 
ach übrigens: ich bin auch der meinung, das die wii ca 100 euro zu teuer ist. da die nachfrage aber den preis bestimmt, wird die wii wohl erstmal so teuer bleiben

edit: hab der 10 noch ne null zugefügt ^^ *peinlich*
 
Wenn man Wiki glauben darf ist die Wii die einzige nicht subventionierte Konsole (sprich: wird nicht unter Herstellkosten angeboten).

Von daher ist der Preis doch ok.

Ich würd mir die Kiste wieder holen für das Geld ;)
 
Natürlich verkauft sich die wii besser. sehen wir uns die werbung an.
Wii: familie, freunde, spaß an der bewegung.
PS3: Mysteriös. wer sich nicht für VS interessiert hat sich wohl monatelang gefragt was "this is living" überhaupt bewirbt.
XBox: kaltes "coole Konsole" Konzept.

PS360 haben nie den menschen in den vordergrund gestellt. wär ja auch blöd (seht mal jemandem beim cod4 zocken ins gesicht, damit macht man keine werbung).

Und solange das werbekonzept aufgeht hätte nintendo nix davon den preis zu senken.

PS: Abzocke ist Wasser zu wucherpreisen an verdurstende zu verkaufen. etwas dass niemand braucht weit über dem wert zu verkaufen nennt man können ;)
 
Gerücht Preissenkung - Dementie - nächste Woche offizielle Preissenkung
 
Ich könnte wetten, dass die Hardware-netto-Kosten mittlerweile deutlich unter 150€ Liegen. Daraus folgt, dass Nintendo zur-zeit ziemlich viel Kohle schaufelt.
 
uLtRa-eViL hat folgendes geschrieben:
Ich könnte wetten, dass die Hardware-netto-Kosten mittlerweile deutlich unter 150€ Liegen. Daraus folgt, dass Nintendo zur-zeit ziemlich viel Kohle schaufelt.

-------------------------

Ich behaupte sogar das sie nie über 150 Euro lag. BigN wollte doch ursprünglich den Wii + Wii Sports für 199 Euro verkaufen, soweit ich mitbekommen habe. Und mit einer "künstlichen" Verknappung der Konsole (trotz höherer Nachfrage wird nicht mehr produziert) bleiben die Preise eben stabil, und die verdienen sich eine goldene Nase damit. Im Grunde ist es sogar völlig normal, denn irgendwie hat es sich in letzter Zeit bei den Firmen die Unsitte eingebürgert, ihre Konsolen unter der Herstellungspreis veräussern zu müssen ;)
 
@nisssin (sind die augen da eigentlich sharingan?): glaubst du wirklich an eine künstliche knappheit? schließlich verdient nintendo auch ne menge an seinen spielen, und dann würde man sich doch ins eigene knie schiessen, wenn man die konsolen knapp hält.
 
Es wäre ziemlich dumm von Ninetndo den Preis so drastisch zu senken da sich die Konsole ja immernoch super verkauft.
 
Es werden immer noch mehr Wii-Konsolen nachgefragt als Nintendo produziert. Eine Preissenkung ist dieses Jahr nicht in Sicht.

Zumal es ja auch keinen ernsthaften Konkurrenten gibt. Das Xbox-Spieleangebot beschränkt sich auf immergleiche Ballerspiele und Racer und spricht daher nur einen kleinen Kundenkreis an. Für die PS3 müssen erstmal noch ein paar Topspiele erscheinen.

Und die angeblich billige Xbox-Arcade ist ohne teuer hinzugekaufte Festplatte nicht zu gebrauchen. Und trotz des gesenkten Xbox-Preises sind die Verkaufszahlen der Box immer noch im freien Fall.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:
@nisssin (sind die augen da eigentlich sharingan?): glaubst du wirklich an eine künstliche knappheit? schließlich verdient nintendo auch ne menge an seinen spielen, und dann würde man sich doch ins eigene knie schiessen, wenn man die konsolen knapp hält.

-------------------

Ja, es ist das Sharingan :D

Anders kann ich mir nicht erklären, wieso nach 1,5 Jahren immer noch Lieferengpässen beim Wii herrschen...
 
Nintendo wird schon den Preis senken, aber sicher nicht so schnell in diesem Maße.

Wenn das Gerät um 50 EUR runter gehen würde, dazu das ein oder andere Bundle, wäre das schon viel.

Man muss sich ja auch noch Luft nach unten lassen, falls die Konkurrenz nachzieht.
 
199 Euro in 2008 >>> 149 Euro in 2009 >> 99 Euro in 2010 > Wii II 2010/2011 für 249 Euro, dabei Wii kompatibel mit Wireless Nunchuk und gepimpter Leistung, falls sich HD durchsetzen sollte.

MFG
 
@ Duman

Ein anderer Ton wäre sicher angebracht.

Zur Nachfrage:
Kommt immer darauf an, wo man einkauft.
Hier in den Geschäften ist der Wii regelmäßig ausverkauft.

Und ansonsten ist kaum zu leugnen, dass die Nachfrage an Wii´s teils deutlich höher ist als die, nach der PS3 und 360 zusammen.
 
Schön das die Mitglieder der Fuchtel-Gang Nintendos Abzocke auch noch begrüßen. He, he, he
 
Zurück