• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Nur noch 6 Titel zum Launch?

Also manchmal frage ich mich was einige unter "unterschiedlichen Versionen" verstehen ?? Wenn der Inhalt gleich ist, und die Grafik gerade mal etwas aufgebessert ist, ist das für mich noch lange keine "neue" Version !!!

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Also manchmal frage ich mich was einige unter "unterschiedlichen Versionen" verstehen ?? Wenn der Inhalt gleich ist, und die Grafik gerade mal etwas aufgebessert ist, ist das für mich noch lange keine "neue" Version !!!

Silverhawk:

Wer sprach denn von einer "neuen" Version?

Wenn man die Cube Version in den Wii legt oder eben die spezielle Wii Version....dort wird es Unterschiede in punkto Grafik und Steuerung geben...

Na ihr alle fast, weil ihr Cube und Wii Version unterscheidet... okay die Steuerung wird anders, aber das reißt es nicht raus in meinen Augen.

@ no Limits

Von einem neuem Spiel hat hier keiner gesprochen.

Und es werden zwei verschiedene Versionen sein.
Es wird nicht nur die Cube Version geben.

Mehr sollte gar nicht gesagt sein.

da, du sagst es doch auch wieder "verschieden" und das ist es eben nicht, weil der Inhalt gleich ist !!! naja, aber scheinbar spricht gerade der Fan aus dir...

daher lass ich es jetzt einfach mal so stehen.

@ No-Limits

Ok Ok... :D

Der Inhalt wird (vermutlich) absolut gleich sein.

Aber bei mir reicht eben eine neuartige Steuerung schon um von einem "verschiedenem" Spiel zu sprechen.

Verschieden bedeutet sicherlich nicht neu ;)

Sagen wir doch mal so:
Das Wii Zelda unterscheidet sich in Steuerung und Grafik vom Cube Zelda.

Wenn es das nicht täte, wären beide gleich.
So aber gibt es Unterschiede...

Über was reden wir hier überhaupt? :D

Zitat:

"Das Wii Zelda unterscheidet sich in Steuerung und Grafik vom Cube Zelda"

Hättest du das doch gleich von Anfang an geschrieben :-)

und wie gesagt, in "meinen" Augen ist es das nicht, in deinen schon. Egal, nur ich bezweifle sehr, daß es viele geben wird die eben beide kaufen werden, meinst du nicht ?

@ Hacmaster:
Genau damit hat Sony zum Start der PS2 Werbung gemacht, und auch jetzt zum Start der PS3 reden sie wieder über "ein Sortiment mit über 1000 verfügbaren Titeln".

Wii + The Legend of Zelda: Twilight Princess
+Metroid Prime 3: Corruption
+Red Steel

gekauft :0)

Allerdings sollten die nächsten Games dann schnell erscheinen denn ne Konsole braucht Quantität und Qualität!

@ No-Limits

Ich zitiere mich mal selbst:
"Eine für den Cube und eine für den Wii mit überarbeiteter Grafik und Steuerung?"

Das war mein erster Beitrag zu diesem Thema ;)

Und keiner wird sich beide Versionen kaufen.
Aber die Cube Besitzer warten nun schon so lange auf diesen Titel.
Und wer sich keinen Wii kaufen will oder erst später, der wird zur Cube Version greifen.

1. The Legend of Zelda - TP = Systemseller Nr.1
2. Metroid Prime 3: Corruption = Systemseller!!!
3. Red Steel = mal schauen
4. Dragon Quest = nicht meins
5. Super Monkey Ball: Banana Blitz = geil!!!
6. Rayman Raving Rabbids = Rayman 1&2 war spitze!

Mir reichen schon die ersten 2 genannten Games für mindestens 3 Monate, wenn dann noch Excite Trucks kommt und Super Mario Galaxy, dann gibt´s kein halten mehr.
Virtual Console werde ich mir auch genüßlich reinziehen, legal Klassiker zocken, wie geil!

MFG

McDaniel-77

OMG!WTF!
6 Spiele?Aha...wenn das so sein sollte,dann wär das ein herber Rückschlag,denn der Kunde sollte ja schon zwischen einigen Spielen wählen können.Aber andererseits ist das auch von Vorteil,wenn man nicht so lange überlegen muss,welches Spiel man sich zulegt xD
Naja,wir werden ja sehen was sich bis zum Release ändert.

Noch etwas! Wenn 6 zum Launchtag erscheinen, dann hat das folgenden Hintergrund. Nintendo will für einen konstanten Fluss sorgen, beim DS kommt fast jede Woche ein super Spiel raus.
Wenn für den Wii das nur ähnlich gut läuft, dann wird das die beste Videospielkonsole, die es bisher gegeben hat.

MFG

Noch etwas Teil 2 @Dragenboy:

Wenn man am Wii Launchtag alle 6 Games und den Wii kauft, ist das billiger als eine nackte PS3!!!
Denk mal drüber nach.

MFG

@ MC Daniel

Nenne mir doch mal die letzten 4 Top Titel für den DS die in den letzten 4 Wochen rausgekommen sind...

Sorry, wenn für den DS jeden Monat ein Top-Game kommen würde, wäre das schon viel.

Und noch mal für alle:

Offiziell ist von 21 Start-Titeln die Rede...

also erstma ich kauf sie mir auf jeden fall aber... wollen die uns verarschen??? ers hieß es 21 und jetz 6 was geht n bei denen?mit der nich so dollen graphik kann man ja klarkommen aber das jetz weniger starttitel sind als bei der ps3...naja wart ich halt bis 07...

"Nenne mir doch mal die letzten 4 Top Titel für den DS die in den letzten 4 Wochen rausgekommen sind..."

"gehirn-jogging" und "super princes peach" sind gerade rausgekommen und schon in den top 10 der deutschen verkaufscharts, "trauma center", "metroid prime", dazu dürfte "new super marios bros" bald rauskommen, oder ist bereits draußen, weiß ich gerade nicht auswendig...

Für den DS kommen zwar nicht viele absolute Toptitel raus, das ist aber momentan bei allen Handhelds der Fall und auch die PSP wird leider nicht mir super Spielen überhäuft. Da habe ich mir mehr erhofft.

Solange Nintendo nichts offiziell bestätigt, glaube ich nicht an "6 Titel" zum Launch.

Zurück