• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Nachfolger mit 3D-Technik?

Wird wohl so werden wie beim DS und Wii damals, zuerst DS vorgestellt, ein Jahr später wurde Wii Revolution vorgestellt. In einem Jahr werden wir wohl mit der Vorstellung der nächsten Nintendo Heimkonsole rechnen können.

Ist doch klar, dass nächstes Jahr ein neue Nintendo-Konsole vorgestellt werden wird. Es war schon immer so, dass ein zweiter Zelda-Teil für eine Konsole das Ende einleutet.

Wenn die neue Konsole eine Blu-Ray-Player besitzt und auf 3D setzt, werde ich sie mir vielleicht wieder kaufen ;)

Pepe Nietnagel
Kann mich nicht daran erinner das dies beim NES und SNES der Fall war.

wenn nintendo wirklich auf die 30% wartet, dann dauerts noch mit den nachfolger.

smash brother
Bis Ende 2012 vergeht noch einiges an Zeit.
Vielleicht erreicht man bis dahin die 30 Prozent.

Naja die Wii verkauft sich zwar bereits nicht mehr so gut doch immer noch wie warme Semmeln...sie wären blöd da schon bald ne neue Konsole vorzustellen

Microsoft hält sich zurück?
Kein Wunder, die versuchen immer noch eine Netzteil zu entwickeln, dass man nicht mit 2-Leuten in eine Wohnung tragen muss :-D

Wird nächstes Jahr angekündigt und 2012 dann halt neue Konsolen-Gen wie ich es gesagt habe.

HD war nur ein Zwischenschritt, den Nintendo ganz ausgelassen hat.
3D ist die Zukunft! Das weiß ich seit ich Avatar gesehen habe.

3D istne coole technik, allerdings habe ich keine lust dauerhaft mitner brille filme zu gucken und 3d fernseher sind mir moemtan einfach viel zu teuer. ich glaube nicht das sich 30% aller leute in den nächsten 2-3 jahren sonen fernseher zulegen werden

@coltrane:
3D gibt es aber auch schon länger, kenne viele die avatar nciht in 3D gesehen haben und ihn trotzdem gut fanden, würde eine statistik dazu mal gerne sehen, 3d und normal besucher...

3D im Kino und 3D Videospiel mit flüssiger Grafik ist etwas völlig anderes!

Das Problem an 3D für große Screens sind die Shutterbrillen. Man braucht für jede Person diese Brillen, welche teuer sind und man braucht am besten einen 3D-Beamer. Ein Fernseher mit LCD-Technik ist für schnelle Spielegrafik in 3D völlig ungeeignet. Außerdem wird die Grafikpracht durch die Shutterbrillen stark abgedunkelt, die Farben werden schlechter und das Flimmern kann zu Kopfschmerzen führen.

Was man für 3D noch braucht ist gewaltige Rechenleistung. Die Grafik muss komplett doppelt berechnet werden. Ruckelndes 3D ist das Übelste was es gibt. Daher bekommt man auch Kopfschmerzen im 3D-Kino.

Nintendo wird getrost auf den BluRay Schmarn verzichten können, schließlich leben wir nicht in der Steinzeit. Wer 2012 noch keinen Breitbandanschluss hat, gehört nicht zur Zielgruppe. Filme werden per Download gekauft und auf 3DS in 3D angeschaut. Eine Wii 3D für Filme ist völliger Nonsens.

Nintendo wird mit Sicherheit HD 720p/1080p bieten, allerdings erst wenn 60 fps bzw. 120 fps für stereo-3D gerendert werden können. Selbst der beste High-End PC schafft das nicht. Eine PS360 murkst irgendwo bei 30 fps rum, da kann man sich vorstellen, dass 2012 locker mal die 10-fache Rechenleistung nötig sein wird. Schließlich will 2012 niemand mehr PSX Grafik in HD sehen, so wie bei PS360.

Solange Nintendo eine Granate nach der anderen in der Pipeline hat, wird man sich als Wii User keine Sorgen machen müssen.

Mit Kirby, Epic Mickey, Zelda, Metroid, Donkey Kong, Golden Eye, The Conduit 2, Sonic Colors uvm. sind nur Hardcore-Titel für die nächsten 3-9 Monate angekündigt.
Wem das nicht reicht, der wird mit Wii Party, Mario Sports, Just Dance 2, EA Active 2 etc.. glücklich.

Der DS bekommt noch 3-4 Perlen und dann wird der 3DS das Steuer übernehmen.

Welche schöne neue Nintendo-Zeit.

McDaniel-77

Zurück