ChaosZero hat folgendes geschrieben:
@Puddy
Genau darauf wollte ich hinaus. Keine Hersteller bot damals Inovation. Ein Gameboy war nicht so anders als GameGear. Ledeglich die Leistung war unterschiedlich, aber beide boten ein Steuerkreuz und 2 Knöpfe. Die Nachfolge Modele von Gameboy waren auch nicht inovativer. Sie waren ledeglich in der Leistung stärker und waren in Farbe, was aber auch nicht neu war. Ledeglich der DS war inovativ, weil die Nutzung vom Touchscreen neu in der Gameingbrache war.
Das selbe war auch bei den Konsolen. Das SNES war ähnlich bzw. gleich wie Segas Saturn, welche übrigens einen Kontroller mit Analock Stick hatte. Der N64 war auch nicht gerade inovativ. Ledeglich die Rumbel Funktion war was neues aber die Konsole ansich, war ähnlich wie die PSone. Vom Gamecube wie ich nicht anfangen. Erst die Wii bot was neues und einzigartiges. Allerdings war auch das nicht neu. Schon Sony hat mit ähnlicher Technologie gearbeit bzw. experementiert.
--------
Der Gameboy an sich war eigentlich schon innovativ, oder wie viele Handhelds hattest du vorher in der Hand, mit denen du 10h+ am Stück zocken konntest bei dieser (für damalige Verhältnisse) Qualität? Ich hab beide noch, GameGear und Gameboy, aber bei einem Vergleich würde ich mir doch recht schwer tun. Ähnlich beim GameGear. Wie viele Handhelds hatte man vorher mit dieser Leistung und Möglichkeiten in der Hand?
Der Saturn (ich hab hier meinen noch stehen) hatte übrigens keinen Controller mit Analogstick, das war "nur" eine Zugabe zu Nights. Analog steuern konnte man btw auch mit dem Lenkrad.

Obwohl ich Sega Rally doch lieber mit dem normalen Pad gesteuert hab. Bei den Sega Magazin Meisterschaften waren die Schnellsten auch durchweg Pad-Zocker. xD
Und bevor hier nochmal jemand dieses Märchen von Sony und ähnlicher Technologie und vorher usw. verbreitet: Bildverarbeitung gibt es schon lange und hat rein gar nichts mit Sony zu tun, im Prinzip hat die von Sony gezeigte Technik nicht mal was mit der Wii zu tun, da hier die Lage und Position doch etwas anders erkannt wird. Positions- und Lageerkennung von Objekten mit Hilfe von Kameras gibt es in anderen Bereichen schon etwas länger, Bildverarbeitung eben. ^^ Das konnte man sich auch schon vor Kinect selbst basteln, beispielsweise mit der CMUcam, die sogar fertige Algorithmen mitbringt. Was aber alles nichts ändert. Nintendo waren die ersten, die sich trauten zum Großteil auf Bewegungssteuerung zu setzen.