• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Nachfolger auf der E3?

Hmmm. Ich bin mal schwer gespannt, wie sie sich von der XBOX360 und der PS3 abheben wollen...

Silverhawk @ 15.04.2011 11:22h
...
In ca. 3 Jahren sehe ich die PS3 vorn.
+++

ich dachte, dass das Thema schon längst durch ist. der Gewinner der derzeitigen Konsolengeneration ist Nintendo. auf den zweiten Platz steht MS und auf dem dritten, als deutlicher Verlierer, Sony.
natürlich kann es sein, dass zum Ende hin die PS3 oder XBox360 sich mehr verkaufen als die Wii - aber mir geht es um die Vorherrschaft, die Sony mit der PS2 hatte und die so gebrochen worden ist - nicht nur durch die Wii, sondern auch durch die XBox360.

giles @ 15.04.2011 11:46h -1
Ich frage mich, ob Nintendo überhaupt noch an die Coregamer gehen wird/sollte. Diese Gruppe hat - vor der Wii - den Gamecube ignoriert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich nun "bekehren" lässt und von der PS3 oder 360 umsteigen würde. Die wollen CoD und kein Mario/Zelda/Co ... zumindest sehe ich das so. Wer von euch würde denn wieder zu Nintendo gehen (und nein es wird sicher kein Dark-SciFi mit Splatter "erwachsenen" Zelda geben ;) )?
+++

also dieses Pseudo "Splatter erwachsenen..." Geschwafel - sowas kann nur wieder von nem Kind/Jugendlichen kommen.
ein wirklicher Erwachsener fühlt sich nicht durch FSK 18 Spiele erwachsen oder benötigt solche nicht um sich erwachsen zu fühlen oder anzugeben.

b2t: ich bin gespannt, was sich Nintendo wieder als Innovation einfallen lässt, aber hoffentlich setzen sie diesmal auf ordentliche und passende mögliche Grafikpower, die mit den anderen irgendwann erscheinenden Konkurrenzprodukten mithalten kann.

Info hat folgendes geschrieben:

ich dachte, dass das Thema schon längst durch ist. der Gewinner der derzeitigen Konsolengeneration ist Nintendo. auf den zweiten Platz steht MS und auf dem dritten, als deutlicher Verlierer, Sony.

------------------

Durch ist das Thema erst, wenn die aktuelle Generation beendet ist.

Und davon sind wir noch ein paar Jahre entfernt.
Wenn Nintendo den Wii 2 wirklich 2012 bringt und die PS3 noch bis 2014 läuft...dann bin ich sicher, dass Sony mehr Konsolen verkaufen wird als Nintendo.

Ich finde den Vergleich von giles mit dem Gamecube gar nicht so verkehrt. Ohne den so wichtigen 3rd Party Support läuft nun mal nicht viel.

die n6 (6. gen von nintendo) wird mit hoher wahrscheinlichkeit eine grafikbombe, da die konkurrenz inzwischen auch auf die casuals aufmerksam geworden ist.

Mich wunderts, dass sich McDaniel noch nicht zu Wort gemeldet hat. Der weiß doch bestimmt schon viel mehr, als wir alle zusammen.

@aplpha_omega
auf den warte ich auch schon ganz gespannt

@Topic
ich denke Nintendo wirds in der nächsten Generation recht schwer haben. Egal was sie rausbringen, von der Hardware her werden Sony und MS ein oder zwei Jahre später eh wieder eins draufsetzen.
Und wenn Nintendo was wirklich innovatives raushaut, werden die beiden es auch einfach Kopieren.

Klingt nach Touchscreen-Joypads. Hübsch, aber unnötig, wenn dem so wäre.

Naja... mal gucken. Nintendo sind in meiner Gunst mittlerweile so weit abgesackt, dass da schon was sehr geiles kommen muss, damit ich wieder ein Big-N Fan werde.

@ alpha_omega

Wird sicherlich nicht einfach für McDaniel die Konkurrenz HD-Konsolen zu bashen und gleichzeitig die Wii HD zu loben. :)

@ topic

Die Sache mit dem Touchpad-Controller, auch noch mit HD Bildschirm, hört sich allerdings zu gut (und teuer) an um wahr zu sein. Nintendo wird seine Konsole wahrscheinlich nicht für 300+ auf den Markt bringen.

Spidey hat folgendes geschrieben:

@ alpha_omega

Wird sicherlich nicht einfach für McDaniel die Konkurrenz HD-Konsolen zu bashen und gleichzeitig die Wii HD zu loben. :)

-----------------

Klar geht das.

Das ist dann HD in 60 fps. Gabs ja noch nie zuvor.

@ topic

Glaube kaum, dass davon viel stimmt.
Nintendo würde kaum so viele Infos durchsickern lassen.

Das einzig glaubwürdige daran ist, dass eine neue Konsole vorgestellt wird.

Wohl seit der Wii-Vorstellung die erste Nintendo-News, die mich mal wirklich begeistern kann. Sollte Nintendo nach dem Wii-Unfall tatsächlich zu alter Stärke oder gar zum größten Schlag auf Microsoft und Sony ausholen? Falls ja, könnte ich mir nach dem lächerlichen Line-Up, welches mir Microsoft derzeit bietet, einen Wechsel zurück zu meinen Wurzeln schon vorstellen. Vorausgesetzt, dass diesmal ein sinnvolles Konzept dahintersteht - weg von der Gimmick-Konsole zu aktueller Technik und in Zusammenarbeit mit den 3rd-Parties sowie einem richtigen Online-System. An Geld dürfte es Nintendo nach den Wii-Jahren ja wohl nicht fehlen. Bin echt mal gespannt...

Also Nintendo hat jetzt schon ein Problem. Aktuell gibt es mit XBox und PS3 zwei richtig, gute HD-Konsolen. Und jetzt will Nintendo noch eine dritte HD-Konsole auf den Markt bringen?

Gleichzeitig hat man heute eine Wii-Zielgruppe, die eher auf "2D-Jump&Runs" steht, anstatt auf HD und Internet.

Wer soll denn diese Konsole kaufen. Die Wii-Fans spricht es wahrscheinlich nicht so an und die Core-Gamer haben ja schon ein bis zwei HD-Konsolen zuhause.

Entweder hat die neue Konsole noch ein "besonderes Extra", oder Nintendo dürfte mit der neuen Konsole nicht unbedingt wieder Marktführer werden.

Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:

Entweder hat die neue Konsole noch ein "besonderes Extra", oder Nintendo dürfte mit der neuen Konsole nicht unbedingt wieder Marktführer werden.

------------------

Ist doch dasselbe Problem mit jeder neuen Gen.

Sie ähnelt der alten doch sehr.
Meist zumindest.

Hat bisher auch nicht gestört.

Bin schon sehr gespannt auf Nintendos neue Konsole ihnen traue ich zu das die wieder eine Konsole mit ordentlich Power rausbringen aber es bleibt die frage ob sie mit der Konsole auch so einen erfolg wie bei der Wii einfahren werden! Wenn man Microsoft´s line Up ansieht könnten auch die mit einer neuen Konsole auf der E3 überraschen weil auch da kommen so gut wie keine exklusiv Titel für die 360!
Vielleicht kommt da auch was!

@giles
Da gibt es soviel Potential! Zu früheren Zeiten a la NES/SNES waren sie z.B. fast unanfechtbar in Sachen JRPGs. Ich glaube viele dieser Fans sind Richtung Sony abgewandert als die PSX kam. Es gab auf dem N64 noch viele gute Games aber der Grossteil der Geniestreiche kam von Nin und Rare.

Der GC und die Wii haben bewiesen, dass man grafiktechnisch nicht hinterher hinken sollte, da dann doch viele 3rd Party Hersteller wie auch ein grosser Teil der Spieler abwandern.

Bei der Wii kam noch hinzu, dass die Steuerung natürlich eine super Idee war aber 1. die Erfahrung um mit solch einer Steuerung Core Games zu machen wohl kaum existent sein konnte und selbst Nin hat sie in ihren Games nicht perfekt integrieren können und 2. die Core Gamer nun mal nur Gamepads oder Maus/Tastatur gewöhnt sind.

Das soll keine Entschuldigung für den Mangel an qualitativ hochwertigen Spielen auf der Wii sein (besonders im 3rd Party Bereich) aber ich bin jetzt einfach mal gespannt ob sie wirklich was auf der E3 vorstellen und welche Richtung sie einschlagen. Eine weitere Konsole, die eine Gamepad Steuerung samt HD Grafik hat würde nur bedeuten, dass sich dann alle drei zum Grossteil um den selben Kuchen schlagen.

GaaraSama hat geschrieben
"Der GC und die Wii haben bewiesen, dass man grafiktechnisch nicht hinterher hinken sollte, da dann doch viele 3rd Party Hersteller wie auch ein grosser Teil der Spieler abwandern."

Seit wann hinkte der GC in Sachen Leistung der Konkurrenz hinterher? Der GC war sogar um einiges Leistungsfähiger als die PS2. Gebracht hat es leider nichts.

ich kann es kaum noch abwarten bis endlich eine next gen konsole angekündigt wird !
bei ps360 geht zwar noch ein bisschen in sachen grafik , aber die 360 habe ich jetzt schon seit 2005 und es wird zeit für was neues

Da Nintendo seit der Wii bei mir ausgedient hat, glaube ich nicht, dass mich die Nachfolge-Konsole wird begeistern können. Dennoch bin ich gespannt darauf ob eine Konsole gezeigt wird und wenn, was sie kann.

So lange Nintendo aber beim Online-Angebot nicht mal Ansatzweise an Xbox Live heranreicht und man auch wieder mehr auf den herkömmlichen Controller setzt oder zumindest von dieser schrecklichen Wiimote Abstand nimmt, ist die Konsole für mich ohnehin uninteressant.

@Garfield

Jep, deswegen glaube ich nicht, dass ein Wii-Nachfolger nur eine Wii-HD sein wird. Die letzten 15 Jahre haben gezeigt, dass Nintendo nur erfolgreich ist, wenn sie sich von der Konkurrenz unterscheiden.

Da man kann sicher sein, dass die Nachfolger von der Konkurrenz ebenso auf irgendeine Art von bewegungsintensiver Steuerung zurückgreifen werden, dürfte es schon sehr interessant sein, mit welchen neuen Features die nächste Konsole von Nintendo ausgestattet sein wird.

Ob sie nächstes mal das Drittherstellet-Problem besser in den Griff bekommen bleibt abzuwarten. Die Wii ist ja nun leider nicht die erste Konsole von Nintendo auf welcher der Dritthersteller-Support irgendwann eingebrochen ist.

Es wäre der perfekte Zeitpunkt eine Leistungsstarke Wii auf den Markt zu werfen!

- Die Technologie (min. auf 360/ps3-Niveau ist ausgereift, nicht neu und müsste nicht allzu entwickelt werden
- MS und Sony wollen noch lange bei den aktuellen Konsolen bleiben
- Die Gamerwelt braucht richtig frischen Wind, den Kinect und Move nicht bringen konnten

Go Nintendo Go
Ich wäre bei einer neuen Wii dabei!

Zurück