Nintendo Wii: Lösung des Speicherproblems?

Ich meine mal was gehört zu haben es kommt eine Art Memory-Dongle der in beide USB-Ports gesteckt wird, diese Ports aber an der Oberseite wieder zur Verfügung stellt.
 
Mal ganz ehrlich muss ich Fragen ob die bei Nintedo alle etwas doof sind oder nicht wissen von was sie reden. Mann kann doch jetzt schon SDKarten verwenden und alles da drauf kopiern und so hacken oder so. Also wo ist das Prob einfach eine zweite Seite im Hauptbereich als Ladeanfang von der SD-Karte zu nutzen und gut ist oder doch nicht?

Na mal sehen was die machen werden.
 
@capN

wie wärs mit ner verschlüsselung durch die ID der jeweiligen wii? spiele werden auf der wii nur abgespielt, wenn die ID übereinstimmt - wohl kaum ne große sache, für die meistercoder bei bigN...
 
Die schlauste Art wäre n Firmware Update, dass den SD-Slot zum Vollständigen Speicherpunkt macht. Ist das einfachste, was auch den User nichts kostet.

Vielleicht ist Big N auch so schlau. Ich denke einfach, dass der kleine Platzsparende Wii nicht durch ne Festplatte noch mehr Raum neben dem Fernseher einnehmen soll und deshalb keine Festplatte. Mal schaun was dabei rauskommt. Ich hab bisher noch keine Speicherprobleme mit dem Ding.
 
das ganze hickhack kommt bestimmt von der angst, dass nochmehr spieler, spiele illigal zum laufen bringen.

also wird es bestimmt auf einen gesicherten usb-dongle hinauslaufen, der mit einem update verschlüsselt mit der konsole kommuniziert, ein pc so nicht (so einfach) auf das gerät zugreifen kann.
 
Zurück