Dreamforger hat folgendes geschrieben:
Ich hab immmer Angst vor Festplatten in Konsolen. Nachdem man heutzutage sowieso zwangsweise online ist, erlaubt eine Festplatte dann unbegrenzte Patchorgien und die letzte Ecke der fehlerfreien Spiele stirbt.
Ich zock auf ner Konsole wenn ich ein fertiges Spiel haben will.
Bonuslevel etc sind ein anderes Lied, aber wie oft kommt sowas schon vor? Selten, der Hersteller hat ja auch nur begrenztes Interesse noch mehr Arbeit in ein bereits fertiges Produkt zu stecken. Bonuslevel machen die Fans glücklich, Patches verkaufen unter Umständen Spiele.
Ich frag mich sowieso wieso alle bei dem Gedanken an eine Festplatte in Jubelschreie ausbrechen. Nur für den Schwanzvergleich mit anderen Konsolen - hey meine Konsole hat ne fettere Platte- aber ohne Anwendung?
Thema wird ne ganz normale Festplatte sein und den Wii Systemspeicher erweitern: Gute Idee. Dann lad ich mir meine Virtual Console Spiele auf die Externe Festplatte schließ Sie an den PC an und der Filesharer jubelt. Klingt nicht als wäre es im Sinne von Nintendo. Und kommt mir nicht mit Verschlüsselungen. Deren Effizienz kann man ja an DVDs ablesen.
----------------------------------------------------------------------------
Geht mir auch so, auf Konsolen zocke ich, da ich lieber ausgereifte Produkte mit kaum Macken bevorzuge anstatt Spiele, die unfertig auf dem Markt geworfen werden um später erst mit Patch spielbar sind (Gothic 3)!
Gegenüber Zusatzinhalte habe ich ja nichts, aber wenn z.B. vier Maps in Gears of War schon 1/6 vom ganzen Spiel kostet - kann ich es mir sparen...
@Tumotu: Du scheinst dich ja wirklich auszukennen...
Anscheinend ist es für dich schon lange her, aber denk mal an die Ps2 und PsX nach über "Kopierschutz"... ^^
@Naked_Snake100: Gute Games sind schon vorhanden, aber Spiele die jeden Geschmack treffen und wegweisen sind kommen erst noch!
Außerdem solltest du die Wii nicht immer so mies machen, alleine weil Snake in Super Smash Bros. Brawl ist...
@JackTF: Wenn man als Laie sich eine SD-Karte zum Speichern kauft, dann ist es genau dasselbe Spiel, wenn man sich eine Festplatte für die Sicherung von Daten holt - dazu zählt aber nicht die erweiterten Nutzungsmöglichkeiten von HDD's.