• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Kommt eine Festplatte?

Meines Erachtens ist die momentan erfolgreichste Konsole der Nintendo DS... Ist zwar eigentlich ein Handheld, kann aber auch als Konsole betrachtet werden...oder?

Ich hab immmer Angst vor Festplatten in Konsolen. Nachdem man heutzutage sowieso zwangsweise online ist, erlaubt eine Festplatte dann unbegrenzte Patchorgien und die letzte Ecke der fehlerfreien Spiele stirbt.
Ich zock auf ner Konsole wenn ich ein fertiges Spiel haben will.

Bonuslevel etc sind ein anderes Lied, aber wie oft kommt sowas schon vor? Selten, der Hersteller hat ja auch nur begrenztes Interesse noch mehr Arbeit in ein bereits fertiges Produkt zu stecken. Bonuslevel machen die Fans glücklich, Patches verkaufen unter Umständen Spiele.

Ich frag mich sowieso wieso alle bei dem Gedanken an eine Festplatte in Jubelschreie ausbrechen. Nur für den Schwanzvergleich mit anderen Konsolen - hey meine Konsole hat ne fettere Platte- aber ohne Anwendung?

Thema wird ne ganz normale Festplatte sein und den Wii Systemspeicher erweitern:
Gute Idee. Dann lad ich mir meine Virtual Console Spiele auf die Externe Festplatte schließ Sie an den PC an und der Filesharer jubelt. Klingt nicht als wäre es im Sinne von Nintendo. Und kommt mir nicht mit Verschlüsselungen. Deren Effizienz kann man ja an DVDs ablesen.

Dreamforger hat folgendes geschrieben:

Ich hab immmer Angst vor Festplatten in Konsolen. Nachdem man heutzutage sowieso zwangsweise online ist, erlaubt eine Festplatte dann unbegrenzte Patchorgien und die letzte Ecke der fehlerfreien Spiele stirbt.

Bonuslevel etc sind ein anderes Lied, aber wie oft kommt sowas schon vor? Selten, der Hersteller hat ja auch nur begrenztes Interesse noch mehr Arbeit in ein bereits fertiges Produkt zu stecken. Bonuslevel machen die Fans glücklich, Patches verkaufen unter Umständen Spiele.

Ich frag mich sowieso wieso alle bei dem Gedanken an eine Festplatte in Jubelschreie ausbrechen. Nur für den Schwanzvergleich mit anderen Konsolen - hey meine Konsole hat ne fettere Platte- aber ohne Anwendung?

Thema wird ne ganz normale Festplatte sein und den Wii Systemspeicher erweitern:

Gute Idee. Dann lad ich mir meine Virtual Console Spiele auf die Externe Festplatte schließ Sie an den PC an und der Filesharer jubelt. Klingt nicht als wäre es im Sinne von Nintendo. Und kommt mir nicht mit Verschlüsselungen. Deren Effizienz kann man ja an DVDs ablesen.

----------------------------

Wird wohl wie auf der Ps3 in einem Container gespeichert und mit einem Schlüssel versehen der nur auf der einen Konsole erkannt wird.:D

du glaubst doch nicht ernsthaft das sich irgendeine verschlüsselung gegen die kriminelle energy der hacker bewährt?

du glaubst doch nicht ernsthaft das sich irgendeine verschlüsselung gegen die kriminelle energy der hacker bewährt?

------------------------------

Bis jetzt sind noch keine Ps3 Sachen im Netz aufgetaucht.:D

@Tumotu:

Ich glaube doch - bin mir aber nicht sicher. Und irgendwann wird da scheinbar jedes System überwunden...

@Topic:
Der Wii sollte lieber mal ein paar interessante Spiele bekommen, als eine Festplatte. Wäre mir viel wichtiger. Gut wäre eine Festplatte aber auch auf alle fälle..

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:

Ich glaube doch - bin mir aber nicht sicher. Und irgendwann wird da scheinbar jedes System überwunden...

@Topic:

Der Wii sollte lieber mal ein paar interessante Spiele bekommen, als eine Festplatte. Wäre mir viel wichtiger. Gut wäre eine Festplatte aber auch auf alle fälle..

Es ist immer eine Kosten/Nutzen-Frage. Damit ein System geknackt wird, muss es sich schließlich lohnen. Bei entsprechenden Verschlüsselungssystemen könnte der Aufwand so hoch sein, dass vorerst niemand die Kosten in Kauf nehmen möchte. Mit der Zeit wird das attraktiver. Solange das Knacken während des Lebenszyklus unattraktiv bleibt, ist es also sicher genug.

Warum wäre eine Festplatte denn eigentlich so gut für die Wii? Ich sehe darin eher das Problem der Masse. Die Wii soll neue Käuferschichten erschließen, die mit Technik nicht viel am Hut haben müssen. Mit einer Festplatte kommt aber eine gewisse Komplexität ins Haus, die diesem Ziel entgegenwirkt.

@Tumotu

Nach gerade einmal 2 Minütiger Suche habe ich auf einer nicht namentlich genannten Seite Images zu fast allen möglichen PS3 Spielen gefunden die man über bekannte Filesharingnetzwerke laden könnte.

Ich weiß nicht wie man die zum laufen bekommt und es ist mir auch sch***egal, aber Tatsache ist das diese Imagedateien im Netz kursieren und es sicherlich auch Menschen gibt die diese zum Laufen bekommen.
Gerüchteweise soll sogar die Linux Distribution dabei behilflich sein.

Die ersten Images für PS3-Spiele waren schon vor PS3-Release im Netz, da gehts aber den anderen Konsolen nicht besser. Die Releasegroups sind da immer sehr schnell in solchen Sachen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu

Nach gerade einmal 2 Minütiger Suche habe ich auf einer nicht namentlich genannten Seite Images zu fast allen möglichen PS3 Spielen gefunden die man über bekannte Filesharingnetzwerke laden könnte.

Ich weiß nicht wie man die zum laufen bekommt und es ist mir auch sch***egal, aber Tatsache ist das diese Imagedateien im Netz kursieren und es sicherlich auch Menschen gibt die diese zum Laufen bekommen.

Gerüchteweise soll sogar die Linux Distribution dabei behilflich sein.

------------------------

Das ist kein Gerücht sondern, der Grund.:D Nehme ich an, denn Linux verschlüsselt nicht und packt auch nix in Container.

@Tumotu

Brauchst mir nicht erzählen, ich nutze Linux schon seit einigen Jahren.

;)

Thema wird ne ganz normale Festplatte sein und den Wii Systemspeicher erweitern: Gute Idee. Dann lad ich mir meine Virtual Console Spiele auf die Externe Festplatte schließ Sie an den PC an und der Filesharer jubelt. Klingt nicht als wäre es im Sinne von Nintendo. Und kommt mir nicht mit Verschlüsselungen. Deren Effizienz kann man ja an DVDs ablesen.
----------------------------------------------------------------------------
Geht mir auch so, auf Konsolen zocke ich, da ich lieber ausgereifte Produkte mit kaum Macken bevorzuge anstatt Spiele, die unfertig auf dem Markt geworfen werden um später erst mit Patch spielbar sind (Gothic 3)!

Gegenüber Zusatzinhalte habe ich ja nichts, aber wenn z.B. vier Maps in Gears of War schon 1/6 vom ganzen Spiel kostet - kann ich es mir sparen...

@Tumotu: Du scheinst dich ja wirklich auszukennen...
Anscheinend ist es für dich schon lange her, aber denk mal an die Ps2 und PsX nach über "Kopierschutz"... ^^

@Naked_Snake100: Gute Games sind schon vorhanden, aber Spiele die jeden Geschmack treffen und wegweisen sind kommen erst noch!
Außerdem solltest du die Wii nicht immer so mies machen, alleine weil Snake in Super Smash Bros. Brawl ist... :D

@JackTF: Wenn man als Laie sich eine SD-Karte zum Speichern kauft, dann ist es genau dasselbe Spiel, wenn man sich eine Festplatte für die Sicherung von Daten holt - dazu zählt aber nicht die erweiterten Nutzungsmöglichkeiten von HDD's.

Zurück