• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Kommt eine Festplatte?

Fände ich eine gute Idee. Der Speicher ist doch relativ klein.

Ich hoffe die Hardware die Vorgestellt wird ist entweder der Voice analyser in der Wii-mote oder ein Headset! Das wäre am besten!

Bin ja mal gespannt ob Big-N genau wie M$ nur ihre eigenen HDD´s zulassen, aber ich denke sie machen es wie Sony.:D

vergisst hier jeder die erweiterbarkeit der wii durch speicherkarten, welche man ja bekanntlich für wenig geld überall nachgeschmissen bekommt?

havenonameatall hat folgendes geschrieben:

vergisst hier jeder die erweiterbarkeit der wii durch speicherkarten, welche man ja bekanntlich für wenig geld überall nachgeschmissen bekommt?

-------------------------------------------------------

Die Frage hätte ich Nintendo gestellt wenn ich die Möglichkeit hätte.:D

Wii hat 2 USB Anschlüsse, also warum sollte man da keine Festplatte betreiben können?

BT-Funktechnologie und WLAN sind auch in der Wii integriert. Möglichkeiten ohne Ende.

Ich würde mir wünschen, dass zumindest die SD-Card zum Systemspeicher dazugezählt werden kann. Damit VC-Spiele und Wii Software auch von SD-Card direkt gestartet werden kann.
Eine 2 GB SD-Card gibt es für unter 20,- Euro und 250 GB externe USB-Festplatten für nichtmal 60,- Euro.

Falls Nintendo neue Wii Kanäle, wie den Demo Kanal oder NeoGeo bringt, werden die 512 MB intern irgendwann knapp. Ich habe noch über 1.250 Blöcke frei, obwohl ich bereits 14 VC-Spiele und den Opera Browser heruntergeladen habe.

MFG

McDaniel-77

@McD

Teuer genug ist das Teil ja immerhin auch.
Da kann man zumindest erwarten das die wichtigsten Standards unterstützt werden.

Wow eine Konsole mit Festplatte da kommt aber Nintendo ganz schön früh drauf *LOL* Wie teuer soll die Festplatte sein etwa 100€ . Warte dann ist der preis so wie Der XboX360 hmmm .
Naja MCD sagt dann immernoch das der wii sehr billig ist was dann aber vom preis Leistungs verhältnis nicht mehr passt naja was solls

Mag sein, das ich eine 2gb Speicherkarte für 15€ bekomme, aber was nützt mir das?
Rein theoretisch, wenn ich einige Neo Geo Spiele haben wollen würde, dann würde ich auch gern alles zusammen auf einem Datenträger haben.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Mag sein, das ich eine 2gb Speicherkarte für 15€ bekomme, aber was nützt mir das?

Rein theoretisch, wenn ich einige Neo Geo Spiele haben wollen würde, dann würde ich auch gern alles zusammen auf einem Datenträger haben.

-----------------------------

Es gibt schon 8GB wenn nicht bald 16GB, reicht das nicht ?:D

@Tumotu

Flash Speicher werden immer größer, darin liegt aber die Zukunft.
Es gibt sogar erste HDDs mit Flash Speichern.

Allerdings ist das alles sehr teuer.
Für ein 16GB Flash Modul würdest mit Sicherheit nochmal einen Wii bekommen.
Die Preise fallen ja immer erst nach einer gewissen Zeit.

;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu

Flash Speicher werden immer größer, darin liegt aber die Zukunft.

Es gibt sogar erste HDDs mit Flash Speichern.

Allerdings ist das alles sehr teuer.

Für ein 16GB Flash Modul würdest mit Sicherheit nochmal einen Wii bekommen.

Die Preise fallen ja immer erst nach einer gewissen Zeit.

;)

-----------------------------------

Jup und für Anwendungen und Betriebssysteme sind sie leider auch noch nicht geeignet, weil sie imo auch nur 1000mal wieder beschrieben werden können, und das ist bei den vielen Zugriffen im nu erreicht.:D

@Tumotu

Das wär mir ehrlich gesagt neu.
Ich kenn das so von DVDs aber nicht von Flash Speichern.
Ich hab hier USB Sticks die bestimmt schon öfter als 1000 mal wieder beschrieben wurden.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu

Das wär mir ehrlich gesagt neu.

Ich kenn das so von DVDs aber nicht von Flash Speichern.

Ich hab hier USB Sticks die bestimmt schon öfter als 1000 mal wieder beschrieben wurden.

----------------------------------------

Sagte man mir in 2 PC-Läden die eigentlich über neue Sachen immer gut bescheid wussten, kann auch 10000 gewesen sein irgend was mit Tausend war es, habe die genaue Zahl vergessen, muss ich zugeben,hups.:D

Man sagte mir, da sollte man lieber nen Raid oder ne 10000upm HDD wählen.

Unser Technikexperte Tumotu segnet uns mal wieder mit seinen Weisheiten ;). In der Tat haben Flash-Speicher eine begrenzte Lebensdauer, anhängig von der Art des Flash-Speichers und dem Hersteller des Speichermediums. Bei NOR-Flash sind es 10.000 –100.000 und bei NAND-Flash bis zu 1.000.000 Löschzyklen.

Theoretisch sind bereits Flashkarten mit 32GB spezifiziert, diese können jedoch nur verwendet werden, wenn der Wii den "SD 2.0"-Standard unterstützt... wenn man mal davon absieht, dass es Karten mit dieser Speichergröße noch gar nicht gibt.
Festplatten machen in Hinblick auf das Preis/Speicherplatz-Verhältnis auf jeden Fall Sinn, zumindest wenn Nintendo diese zu einem vernünftigen Preis anbietet.

@Ilmater: Ich glaube kaum, dass Nintendo eigene HDDs verkauft. USB ist USB, wer ist so dumm und kauft sich eine Nintendo HDD, wenn man Samsung oder Hitachi Platten nachgeschmissen bekommt.
250 GB kosten ca. 50,- Euro. Was kostet nochmal die 20 GB oder 60 GB Platte für die PS360?

Abgesehen davon, auf eine 2 GB SD-Card würden auch 40 NeoGeo Spiele passen. 2 GB sind viel für Spiele.

MFG

McDaniel-77

Wie kommen welche bloß darauf, das Nintendo plötzlich auch eigene Festplatten rausbringt?
In der aktuellen Generation ist Microsoft der Einzigste, welcher noch Konsolenspezifische Hardware wie die Memory Card und eben das HDD verwendet.

Big-N hat gleich auf SD-Flash-Karten gesetzt, die günstig sind und wo man trotzdem einiges Speichern kann. Die Retro-Spiele brauchen allesamt wenig Speicher und mit 2 GB kommt man schon gut weg.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Ilmater: Ich glaube kaum, dass Nintendo eigene HDDs verkauft. USB ist USB, wer ist so dumm und kauft sich eine Nintendo HDD, wenn man Samsung oder Hitachi Platten nachgeschmissen bekommt.

250 GB kosten ca. 50,- Euro. Was kostet nochmal die 20 GB oder 60 GB Platte für die PS360?

Abgesehen davon, auf eine 2 GB SD-Card würden auch 40 NeoGeo Spiele passen. 2 GB sind viel für Spiele.

MFG

McDaniel-77

----------------------------------------------

Bei der Ps3 genauso viel wie beim PC, wieso ?:D

Zurück