• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Kommt ein Wii mit HD-Support?

Der Wii uenterstuetzt jetzt schon 480p, somit unterstuetzt der Wii auch jetzt schon HD,,,,!!!!

Kubrick: Den niedrigsten HD-Standard, der überhaupt existiert.

Ich finde es auch Quatsch wenn man sowas nachträglich zufügt. Genau wie das externe Laufwerk für die 360. Ist ja schön und gut, aber wenns halt keine Games unterstützt?!

Naja das externe HD-DVD Laufwerk ist ja auch nur was für Technik Freaks oder die zukünftig Filme in einen anderen Format sehen wollen, zum Spiele drauf entwickeln ist es eigentlich net gedacht, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Naja solange Nintendo nicht die Grafikleistung bei den wii versionen der Zukunft drastisch erhöht, soll es mir egal sein wenn ich mir den wii jetzt bald kaufe

Was darf man denn überhaupt unter HD-fähig verstehen?! Mehr Power kriegt Wii nicht und von daher wird er nie HD bringen...außer bei Grafik bei der sich HD nicht lohnt...versteh das nicht so ganz.

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

einfach nur arm...die sollen mal zu ihrem wort stehen...

-------------------------
Ist das jetzt dein Ernst?

der wii wurde jetzt auch schon zerstört, von den selben die auch die ps3 zerlegt haben

aha die 360 zu teuer und ne ps3 ist ok.... komisch nur das die ps3 teuer ist als die 360

warten ??? ich weiss das kommt jetzt fanboy mässig aber meine das eher ganz nüchtern betrachtet

einfach nen Wii kaufen. 2 jahre spielen und dann die HD version fuer dasselbe geld, bin ich auch bei grad ma 500 euro.

zudem könnte Wii dann auch warten ob sich bluray oder HD-DVD durchsetzt.

kann man sich drüber streiten ob das ok is. besonders dann wirds unfair wenn man fuer hd spiele auch die neue braucht, da diese mehr power hat.

Duman Next-Gen heißt nächste Generation nicht überpowerte Grafik mit 0815 Spielen.

stimmt und erstmal schauen, ob die PS3 durch die MWSt-Erhöhung nächstes Jahr, wann immer sie auch kommen mag, teurer wird oder nicht.
und in wie fern das Online-Gaming auf der PS3 kostenlos ist, ist schon jetzt zweifelhaft. vll. bei den Sony-Spielen, aber net bei den Spielen von Drittherstellern. :)
btw. deine Rechnung ist nur so, weil du anscheinend unbedingt HD-DVD oder BR Filme anschauen musst oder ? dann erhöh mal bei jedem BR-Film den Gesamtpreis, da BR teurer ist als HD-DVD. :)
also wirste vorerst im Endeffekt mit HD-DVD billiger fahren und derzeit, so wie man überall mitbekommt, bekommste mit HD-DVD auch ne bessere Qualität. :)

@HD-Wii
erstmal abwarten, ob sich irgendwann das Gerücht bestätigt und dann, wie schon mehrfach erwähnt worden ist, ob dieses HD-Wii nicht nur in Japan veröffentlicht wird und ob dies dann nur für Filme oder auch für Spiele gelten sollte. :)

Wär wirklich schön wenn ein Wii mit 720p rauskommen würde, denn das ist das einzige was mich an dieser Konsole etwas stört. Einen DVD Player können sie von mir aus weglassen, der ist doch ziemlich unnötig. dann lieber gleich HD-DVD;)

@ Duman:
Oh! Einen HD-Fernseher, aber auf WLAN angewiesen? Armes Kerlchen...

Ich hab zwar auch nen WLAN-Router, aber wo die Möglichkeit besteht, zieh ich mir lieber ein Kabel. Das 12-Monats-Abo Xbox Live bekommt man bei eBay und Amazon Marketplace ürigends schon für 30 €.

Und damit stehen beide Konsolen bei 630 €!

Das einzige, was dann noch den Unterschied ausmacht, sind die Spiele. Ich will Heavenly Sword!
Aber sonst sieht´s bei der PS3 softwaremäßig ganz düster aus...

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Wär wirklich schön wenn ein Wii mit 720p rauskommen würde, denn das ist das einzige was mich an dieser Konsole etwas stört. Einen DVD Player können sie von mir aus weglassen, der ist doch ziemlich unnötig. dann lieber gleich HD-DVD;)

Richtig den wer kauft noch Röhrenfernseher?

Meine Güte! Was treibt Ihr hier für einen Aufwand? Hat sich eigentlich mal einer die Quelle des "Interviews" durchgelesen? Da ist nur ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, das einfach auch besagen kann dass es schwierig war sich am Anfang gegen DVD und HD- Fähigkeiten zu entscheiden... gleichzeitig hält Reggie es für die richtige Entscheidung... Das ganze hat nur jemand für eine News aufgebauscht! Natürlich wird irgendwann einmal eine HD-Fähige Spielekonsole von Nintendo erscheinen, dann muß sie gerade im Bezug auf die Spieleentwicklung aber komplett neu entwickelt werden - das dauert. Ein HD-update für eine Konsole wie die Wii anzunehmen, die ja auf schnelle Spieleentwicklung, innovative Spiele und massenmarkttaugliche Preise hin entwickelt wurde, ist einfach nur albern und wird garantiert nicht kommen!!!

Dass das als News durchgeht enttäuscht mich. Damit hat GameZone mal wieder bewiesen, wie tief das Niveau dieser Seite gesunken ist. Reggie sagt, man musste sich gegen DVD und HD entscheiden. Jetzt kommt nächstes Jahr in Japan ein Sondermodell mit DVD und daraus schliesst man einen kommenden HD Support? Und das darf dann als News durchgehen? Lächerlich! Meine Konsole wird am 8.12. gekauft und basta!

Hihi...die Reisschüssel mit HD - Support?

Wenn nicht Nintendo draufstehen würde, hätte ich es noch geglaubt...aber die Firma versteht nunmal nichts von zukunftsweisenden Technologien.

Alle schreiben hier, als hätte Nintendo angekündigt, einen HD-Wii zu veröffentlichen.
Ich glaube kaum, dass die das machen werden, denn dann müssten sie Wii auch sonst technisch verbessern, da er es sonst einfach nicht schafft HD-Grafiken darzustellen, ausserdem würde Wii ziemlich teuer werden, was auch nicht gerade Nintendo entspricht.
Das ist alles reine Spekulation und Interpretiererei !

Zurück