Die Wii zielt auf die Masse und vor allem auf vorherige Nicht/ Gelegenheitsspieler ab, was sicher einen Großteil des enormen Erfolgs ausmacht.
Wii macht zwar Spaß, aber nachdem der Neuheitsbonus verflogen war widmete ich mich schnell wieder der 360 (Gears,Crackdown,Fight Night, Oblivion, Table Tennis, GRAW, Lost Planet, D Rising....).
Für mich fehlt es der Wii an wirklich guten "richtigen" Spielen, also keine Minispiele oder Fungames für zwischendurch.
Klar gibt es Zelda und natürlich Resi4, aber was sonst noch (davon abgesehen konnte ich die beiden genausogut auf dem Cube spielen)?!
Die Titel, welche ebenfalls auf der PS3/360 erscheinen sehen auf der Wii meist grottig aus und außer dem bald erscheinenden Metroid und Super Mario (was auch ziemlich geschmacksabhängig ist) sehe ich in naher Zukunft keine wirklichen Spielehits.
Dann gibt es noch DS Umsetzungen wie z.B.Trauma Center. Wieso werden solch klasse Titel so schlecht umgesetzt?! Wieso muss auf der Wii die Story in Standbildern und ohne Sprachausgabe wiedergegeben werden? Warum nicht einen schönen Ko-Op Modus implementieren? Versteht mich nicht falsch, ich persönlich finde das Spiel gut, aber es hätte einiges mehr als gut sein können.
Grafisch finde ich es schade das die Programierer sich bei der Wii anscheinend gar keine Mühe zu geben scheinen. Wie sonst lässt es sich erklären das bisher weder Spiele über oder auf den grafischen Niveau des Gamecube, noch über dem der X-Box existieren?!
Grafik ist zwar nicht alles, aber wenn das Teil die ca. 1,5 fache Leistung einer X-Box hat, dann sollte das auch mal genutzt werden.
Also wenn ich mir "Black" auf der X-Box ansehe...da sind die Wii Spiele noch weit von entfernt.
Wii ist für mich als Hardcoregamer derzeit nicht mehr als eine Zweitkonsole.
Was natürlich sehr gut ist, die Frauen sind begeistert von dem Gerät (nach Wii Fit sicher noch um einiges mehr), was einem selbst mehr Zeit für "richtige" Games bringt...zur Überbrückung von Ring of Death 360 Ausfallzeiten ist die Wii natürlich ebensowenig zu verachten ;-)