Nintendo Wii: Kassenschlager bei Amazon.com

P

powerpack

Guest
die wii ist und bleibt eben der absolute megaseller. ich denke, dass keine konsole zuvor jemals einen solchen start hingelegt hat!
 

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Doch, wenn man ihn zu den Konsolen zählt steckt der GB den Start der Wii locker in die Tasche. Trotzdem: Absolut verdient :)
 

Christian_1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Man sollte ja mal nachrechnen denn dann sollte man schnell erkennen das selbst Amazon keine 1,5 Millionen Geräte am Tag verkauft.
 

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Klar, aber wenn 17 Konsolen/sek stimmt (was ich mir kaum vorstellen kann) dürfte das lager schnell leer gewesen sein, und die Angaben besziehen sich ja nur auf diese Zeit.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Wahnsinn, was beim Wii gerade so abgeht.

Bin mal gespannt, wie die Zahlen hinterher insgesamt aussehen werden.
Zumindest bei mir in der Stadt ist kein einziger Wii mehr zu bekommen.

Laut den VGCharts liegt der Wii derzeit bei 18.5 Millionen verkaufter Einheiten.

Hat so was schon mal eine Konsole in einem Jahr geschafft?
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Das wird langsam unheimlich, wie eine neue Ölquelle aus der förmlich der Erfolg raussprudelt.
 
C

Cap10

Guest
Bei Amazon bzw. generell in den USA wäre mal interessant gewesen, wieviele Wii´s verkauft worden wären, wenn Nintendo genug Konsolen hätte liefern können. Da hat´s viele enttäuschte Gesichter gegeben und die Händle, die noch ein paar Konsolen hatten, haben die zu Horror-Preisen vertickt.

P.S.In Berlin in den bei mir umliegenden Märkten gab´s eine Woche vor Heilig Abend noch ein paar Wii´s, die Bestände waren aber schon drastisch geschrumpft. Denkbar, dass die jetzt auch komplett weg sind. Hätte nicht gedacht, dass 1 Jahr nach Release nochmal ein solcher Run entsteht.
 

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
ich sehe es schon kommen.... die Zukunft :

Bald wird jeder dritte Mensch eine Wii haben und die ganzen Publisher werden sich um Wii kümmern und später macht Nintendo eine Wii2 und Sony und Microsoft erfinden auch solche Innovations Konsolen und irgendwann gibt es dann keine bessere Grafik mehr sondern wir müssen nach 10 Jahren vielleicht mit unser Gedächtnis spielen ^^

(kann ja sein)
 

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Der Atari 2600 wurde in 2 Jahren 25 Millionen(!!) mal verkauft.
Bin gspannt ob die Wii das auch packt. :)
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
zakabgamer hat folgendes geschrieben:

Der Atari 2600 wurde in 2 Jahren 25 Millionen(!!) mal verkauft.
Bin gspannt ob die Wii das auch packt. :)


------------------------

Das dürfte er schon in knapp 6 Monaten erreicht haben ;)
 

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das dürfte er schon in knapp 6 Monaten erreicht haben ;)


rein rechnerisch ja - aber wer weiß was die Zukunft bringt? :)
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
zakabgamer hat folgendes geschrieben:



rein rechnerisch ja - aber wer weiß was die Zukunft bringt? :)

-------------------

Die Zukunft bringt bald Smash Bros. und Mario Kart ;)

Allein diese beiden Titel...

Aber hast schon Recht.
Man muss abwarten.
Jeoch sagen die Pessimisten dem Wii schon seit mind. 8 Monaten voraus, dass die Begeisterung bald abnehmen wird...

Wir warten immer noch darauf ;)
 

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Nicht dass mich jemand falsch versteht - Ich bin kein Pessimist sondern Realist. Und die Realität sagt mir: Wii rulez! :)
Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten. Also nie übermütig werden ;)
 
T

the_strokes

Guest
übrigens scheint super mario galaxy auch ziemlich ausverkauft sein. war heut in der stadt und hab es nirgends gefunden (vielleicht auch wegen weihnachten). naja, jetzt hab ich mir metroid prime 3 gekauft... auch nicht schlecht :))
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
grr, ich habe immer fest zu nintendo gehalten, erst recht in den schweren letzten beiden generationen. und jetzt, wo sie eine konsole rausbringen, mit der ich so garnicht warm werden kann, brechen sie alle jemals erreichten rekorde damit ? bin ich im falschen film oder was ? was hat wii ?

so nach dem motto: "wie sony ? ihr habt über 100 mio. ps1 und noch mehr ps2 verkauft und damit unsere damaligen erfolge in den schatten gestellt ? wir müssen euch glaub mal wieder zeigen, wo der hammel hängt!"

ich glaube aber, das mr. iwata diesen erfolg nicht im geringsten erahnt hatte. ich hoffe das dieser trend jetzt nicht auch auf sony und microsoft überschlägt. ich möchte auch weiterhin schwere games mit geiler grafik/technik zocken und nicht fuchteln müssen. wii ergänzt einfach fantastisch und so sollte es auch bleiben...
 
T

Teno

Guest
du willst KillerÜberHammerMörderGrafik die dich glauben lässt, das Spiel wäre real deinem Zimmer?

dann rüste mal deinen Pc nen bisschen auf *kicher*

WII is the godfather of Konsolen und Nintendo is the father of the godfather ;D
 
U

UrbanVibez

Guest
dieses Jahr war sowieso ein Hammer, ich denke sowohl spiele- als auch geschäftsmäßig wahrscheinlich eins der besten (wenn nicht sogar das beste) Jahr(e) überhaupt. Mann sehe sich nur mal an, wieviele TopSpiele für alle Plattformen erschienen sind ... und die Wii ist auch ein sehr nettes Gerät, würde sie mir kaufen, wenn weniger von diesen "chibi chibi knuffi puffi pikachu" oder den "ja wir sind die Games ohne jeglichen Inhalt" spielen (sorry an die anime fans und casual gamer) rauskommen, sondern mal richtig gute Games... ich meine die Peripherie von der wii ist doch wie geschaffen für Ego Shooter (wenn ich mir Metroid Prime 3 so anschaue, das kommt doch echt geil rüber mit der Steuerung). Es gäbe soviele Möglichkeiten, aber leider knallen so viele Hersteller soviel Schrott auf den Markt, weswegen ich noch etwas vom Kauf der Wii zurückschrecke , aber ich denke es wird sowieso kommen, weil SMG, Metroid Prime 3, Zelda (sowieso) und auch SSB muss man als Gamer unbedingt in seiner Sammlung haben :)
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Teno hat folgendes geschrieben:

du willst KillerÜberHammerMörderGrafik die dich glauben lässt, das Spiel wäre real deinem Zimmer?



dann rüste mal deinen Pc nen bisschen auf *kicher*


WII is the godfather of Konsolen und Nintendo is the father of the godfather ;D

------------

naja. am pc zocken ist für mich wie mit kondom f***** - ich hoffe du bist alt genug um darauf klar zu kommen ;) hier weis man ja nie...

der pc hemmt die spielfreude durch die ganze treiber, aufrüst-, hardwarekacke. ich mag meinen compi für all die dinge, die mit ihm möglich sind. aber spielen tu ich lieber an der konsole. spiel einlegen und fertig. aber das nur am rande.

nintendo scheint echt den weg gefunden zu haben, die menschen an videogames zu führen und damit hat das traditionsunternehmen einmal wieder etwas gewaltiges für die branche getan. wieso muss ich garnicht verstehen... :D
 
Oben Unten