Nintendo Wii: Kassenschlager bei Amazon.com

@ Duman

Oder dass Wii aufgrund des Preises erst mal für viele Zocker eine Alternative ist. Wenn ich daran denke, wie viele aus meinem Bekanntenkreis (inkl. mir) auf die PS3 warten, denen der Preis aber noch zu hoch ist und denen die Hammer-Software noch fehlt...
Da die meisten meiner Kumpels alteingesessene Konsoleros sind ist die XBox nur für wenige eine Alternative, da das Lineup eher auf die PC-Gamer abzielt. Für diese ist die XBox aber wahrscheinlich, wie McNintendo richtig gesagt hat, eine Offenbarung (nur noch Patches, aber keine Installationen und Treiber mehr).

Meine Prognose für 2008: Wii wird weiter der Burner sein, die Box wird sich weiter mittelmässig verkaufen und die PS3 wird mächtig zulegen.
 
@ McNintendo:

Mir gehts wie Dir - treu dem GameCube die Stange gehalten, anfangs sogar total der Wii entgegen gefiebert.

Und irgendwie kommen einfach keine Spiele, die mich reizen. Bis jetzt sinds genau drei: Super Mario Galaxy, Metroid 3, Zelda TP.
 
Ich versteh´s einfach nicht...die Wii ist soooo sauteuer. Mittlerweile bekommt man für fast das gleiche Geld ne XBox 360 Arcade, dafür hat man dann Megagames wie Gears of War, Assassin´s Creed, Mass Effekt,Halo3 und 100erte lustige casual Arcade Spiele.
Also mir als 360/HDTV User ist die Wii immernoch um 100 Euro zu teuer für die Kack Grafik, die man immer so sieht.
Mach die mal billiger, dann hol ich mir auch eine für MP3...aber mehr als 130 Euro darf das dann zusammen echt nicht kosten (Wie mein Cube damals halt).
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

@ McNintendo:


Mir gehts wie Dir - treu dem GameCube die Stange gehalten, anfangs sogar total der Wii entgegen gefiebert.


Und irgendwie kommen einfach keine Spiele, die mich reizen. Bis jetzt sinds genau drei: Super Mario Galaxy, Metroid 3, Zelda TP.

--------

jep. ging mir auch so. und eben diese drei games interessieren mich derzeit auch. resi 4 hatte ich ja schon ausgiebig auf meiner wii, welche ich gleich danach wieder verkaufte...
 
@McNintendo77
geh bitte tu doch bitte nicht so als ob´s für die anderen beiden konsolen soviel mehr und vorallem bessere spiele geben würde. klar die xbox360 bietet ein paar gute spiele - aber das sind in wirklichkeit doch auch nicht mehr als vielleicht höchstens 10 stück - und es gibt so schon über ein jahr länger. von der ps3 brauchen wir ja gar nicht zu reden.

es ist einfach der trend, dass die publisher weniger spiele rauswerfen. das kann durchaus ein vorteil sein - wenn die qualität stimmt.

für mich bietet die wii durchaus eine reihe sehr guter spiele - der rest ist genau gleich wie bei der ps2 damals eben netter durchschnitt - wirklich schlechte spiele findet man auch auf die wii kaum.

der grund warum plötzlich die ehemaligen hardcore-gamecube-fans so erbost sind liegt ganz einfach daran, dass die wii plötzlich kein outsider-image mehr hat sondern den platz der ps2 eingenommen hat. da kann man dann eben schlecht über die arme vernächlässigte tolle nintendo-hardware klagen. tja freunde, ihr müsst dann wohl oder übel in zukunft zur ps3 wechseln........ich bin jedenfalls froh darüber nintendo endlich wieder auf platz1 zu sehen zu den anderen ehemaligen nintendo-bubis sage ich dann mal ciao
 
@hochrangiger n-fanboy powerpack

wo habe ich von den guten spielen nur auf ps360 gesprochen ? ich sagte, das mich die titel der wii allesamt nicht ansprechen - da war von keiner qualität die rede...

aber wenn einer nicht 100%ig genauso denkt, ist man ja immer gleich ein basher, ne ? ;)
 
Elias

Die drei Spiele sind absolute Top-Spiele. Sie sind wohl die drei besten im Moment auf der Wii, und werden wohl bis zum Ende der Konsole unter den 10 besten bleiben. 3 Meisterwerke in nur einem Jahr.

Es muss ja wohl noch andere Spiele geben die dich interessieren, oder kaufste etwa nur immer die absolut besten. Dann wird es immer zu wenig Spiele haben/geben.

Ausserdem gabs damals auf dem Gamecube ja auch nicht mehr gute Spiele nach einem Jahr, also versteh ich das ganze nicht.
 
Zurück