• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Iwata spricht über Preis & Gewinn

@ Hüni
Ich weiß es aus zweiter Hand. Mein Vater arbeitet für Nintendo Japan und als ich ihn besuchen könnte, berichtete er mir von der Konsole!
Mehr darf ich nicht sagen

@ Mc-Daniel

Damit kannst du Grafikfetischisten beeindrucken, aber mich juckt der minimale Grafikunterschied net, aber man sieht du hast noch nie eine PS2 angerüht geschweige mit ihr gespielt, dann spiel am besten mal God of War

Wow, diese Unterschiede muss man doch teilweise schon mit der Lupe suchen.

Wenns dann wieder um den Wii geht, ist die Grafik dann auf einmal wieder nicht mehr so wichtig.

Auf Spiele im Stil von God of War würd ich mich auf der Wii auch freuen, denn das ist wirklich ne kleine Perle auf der PS2. Sowohl spielerisch als auch grafiktechnisch.

Aber da eh die wichtigsten Spielepublisher beim Wii dabei sind kann ich mir schon vorstellen dass in dieser Richtung auch einige Spiele kommen werden.

Abwarten und Roibusch-Tee trinken lautet die Devise ^^

@McD-77
es kommt doch aufs Gameplay an. RE4 spielt sich auf der PS2 genauso gut wie auf dem Cube. Auf das Gameplay kommts an...das erzählst du doch immer. Grafik nicht wichtig, bla bla.

Super Monkey Ball gibts übrigens auch auf anderen Konsolen.

@chobli: Gut beobachtet und gut kommentiert ;-)

@ Data

Möönnnscch Data kennst ihn doch, im nächsten Post kommt gleich wie wichtig die Grafik ist und im übernächsten spielt für ihn Grafik keine Rolle spielt, der Junge ist einfach nur verwirrt.

Du hast schon recht @DataBase: Doch wenn ich die bessere Grafik auf der billigeren Konsole mit dem günstigeren Spiel bekommen, warum dann die PS2?

Mit 360&PS3 wird es ähnlich laufen. Es gibt genug Leute die sich diese Konsolen kaufen werden und es werden auch genug Spiele dafür gemacht werden.

Wie oft habe ich schon erklärt was gute Grafik ist, was es bedeutet, warum, wieso und auch weshalb...???

Der RE4 Vergleich musste leider sein, weil manche immernoch glauben die PS2 könnte mithalten. Es gibt einige wenige grafisch gute Spiele auf der PS2, wegen diesen hat sich die Konsole aber keine 100.000.000-mal verkauft. Obwohl die Hardwarebasis so riesig erscheint, sind die Verkaufszahlen für Spiele relativ gering. Bis auf das neuste FF hat kaum ein PS2 Spiel in Japan die 1-Million-Grenze angekratzt, obwohl es weit über 20 Millionen verkaufte PS2 in Japan gibt.
Irgendwie seltsam, für den DS gibt es Millionenseller am laufenden Band, trotz nur eines Fünftels oder Sechstels der Konsolenbasis im Vergleich zur PS2.
Deutet irgendwie stark auf großes Engagement im Raubkopierer Bereich hin oder mit der PS2 zockt doch nur jeder 10te!?

Mal ne andere Frage? Kann der Wii eigentlich MP3s, CDs, DVDs etc... abspielen. Für Winamp gibt es ein Visualisierungsprogramm G-Force, das wäre extrem geil für Wii-Music.

MFG

McDaniel-77

Zurück