• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Iwata spricht über Name, Preis & Sony

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Blue Boy

Muss man das so eng sehen?

ja, warscheinlich ist man als BWLer bei solchen Aussagen sehr zynisch.

Silverhawk:

Ich könnte trotzdem Recht haben *gg*

...das werden wir wohl nie erfahren...

So muss ein Firmen Chef sein! Sich nicht unterkriegen lassen und stets die eigene Firmenphilosophie im Blick haben!

Hey, Leute,

ich weiß nich obs hier schon bekannt is, aber es gibt Neuigkeiten.

"Laut einem amerikanischen Magazin soll der Preis bei 249$ liegen. NES-Spiele sollen für ein paar USD, SNES-Spiele für 5$ und N64 Spiele für 10$ zum Download angeboten werden. Diese Daten sind jedoch allesamt !nicht! offiziell bestätigt."

Jedenfalls deckt es sich mit den USD Preisen für die Downloads.

Quelle:http://www.k-hardware.de/news.php?s=Kea313ec4779496794264e0faf6f2765b&news_id=5297

@Jonny

deine aussage das sony nur am lästern ist etc.
ist einfach nur unwahr und zeugt von unwissenheit,ist so ob dus wahr haben willst oder net.Ich habs net nötig hier irgendwen zu verteidigen,aber die wahrheit vertrete ich trotzdem gerne.

@Blueboy: Es gibt auch Menschen, die keine falschen Hunde sind.
Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Ich mach den Fehler natürlich auch permanent.

Nintendo ist anders als Sony & MS! Nintendo Konsolen sind auch anders als Sony oder MS Konsolen!
Nintendo Spiele sind anders als Sony oder MS Spiele...
Nintendo Fans sind anders als Sony oder MS Fans...

Endlos... Menschen sind anders, also warum sollte Satoru Iwata ein gottverdammter Lügner sein??
Wenn Nintendo sagt, "it´s all about the Games!" dann ist es wegen den Spielen!
Warum machen Nintendo Spiele so verdammt viel Spaß, warum strotzt ein Mario Abenteuer nur so vor Ideen, Details und Liebe?
Weil das Nintendo´s Art ist!

Nintendo ist anders! Klar wollen die auch ihre Gewinne maximieren, doch Nintendo macht dauernd Gewinne und bringt trotzdem Innovationen auf den Markt.

Der Markt ist groß genug für Nintendo, Sony & MS.

MFG

McDaniel-77

McDaniel hat folgendes geschrieben:

„Warum machen Nintendo Spiele so verdammt viel Spaß, warum strotzt ein Mario Abenteuer nur so vor Ideen, Details und Liebe?
Weil das Nintendo´s Art ist!“

Ach, McDaniel. Man könnte meinen, du hättest von Videospielen überhaupt keine Ahnung. Es gibt für jedes System Spiele, die vor Ideen, Details und Liebe strotzen. Nur kann es dir ja nicht auffallen, weil du so ein gestörter Nintendo-Fanboy bist. Lies dir mal einige von deinen zahlreichen Kommentaren durch. Lies dir diese Kommentare Wort für Wort durch. Merkst du was? Du bist einfach gestört, Junge.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Blueboy: Es gibt auch Menschen, die keine falschen Hunde sind.
Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Ich mach den Fehler natürlich auch permanent.

Diese Beleidigung verbitte ich mir! Du kennst mich nicht und ich will dich auch gar nicht kennen...belassen wirs dabei! Ich bin nur nicht so naiv wie du und glaube nicht immer alles ohne kritisch zu hinterfragen. Bei dir sieht das anders aus...kaum siehst du das Nintendo Symbol setzt dein Verstand aus und du hechelst wie ein treudofer Hund "deiner" Marke hinterher ohne mal ein bisschen kritisch zu sein...furchtbar!
Schön langsam drängt sich mir wirklich die Frage auf ob langwieriger Mario Knuddelgrafik Missbrauch zwangsläufig zu dieser Naivität führt die Nintendofanboys hier so gern an den Tag legen.

Mein lieber @Blueboy: Ich meins ja nicht böse! Auch @Interburner84!

Ihr seid doch nicht anders als ich. Ich steh hinter Nintendo, weil ich mit Nintendo Spiele bis jetzt den meistens Spielspaß hatte.
Natürlich lass ich mich auch von Nintendo's Tricks erwischen, aber ich fühl mich dabei nicht verschaukelt.

Viele Sony & MS Fanboys glauben doch auch völlig blind, was ihnen erzählt wird. Ich höre immer: "...aber die 360 hat viel bessere Grafik..." oder "...die PS3 hat die beste Grafik..."
Das gleiche Gesülze musste man schon über die PS2 hören. Es ist schwierig, es gibt für jede Konsole, hoffe ich doch, hervorragende Spiele, die auch technisch völlig in Ordnung sind.
Man muss viele Dinge einfach im Vergleich sehen. GT4 ist für PS2 Verhältnisse technisch 1A und kann grafisch auch gegen viele NGC und XBox Spiele bestehen.
Es gibt viele 360 Spiele, die nicht besonders gut aussehen oder ruckeln etc. Trotzdem glauben die Leute eisern, dass die 360 ein fettes Grafikmonster wäre. Was ist da naiv?
Erinnert ihr euch noch, bevor die 360 herauskam? "...die Grafik der 360 wird der PC nie schaffen..." oder "...die 360 kann schon DX10..." etc.

Gibt's überhaupt ein 360 Spiel, welches den Anspruch erheben konnte, besser als vergleiche PC Games auszusehen?`
Bei der PS3 wird es nicht anders sein, ich fürchte schlimmer. Letztes Jahr wurden so tolle Video der angeblichen PS3 Monstergrafik präsentiert. Heute 1 Jahr später kann kein einziges Game mit den leeren Versprechungen mithalten. Und das witzige, @pitlobster hat einen Link gezeigt, dort waren die fetten Workstations zu sehen, welche die PS3 Games abspielten!
Von einer echten PS3 war da nichts zu sehen.
Beim Wii ist man da auch nicht sicher, weil der Wii war zwar unter Acryl oder Plexiglas versteckt, doch konnte unter dem Schränkchen ohne weiteres ein Dev-Kit gestanden haben.
Die Kontroller waren ja auch häufig noch Prototypen mit Kabel.

Zurück zum Thema, Iwata ist ein ehrenwerter Mann. Ich respektiere was er sagt und glaube ihm. Der Typ ist cool, spricht sogar Englisch und beweißt Konsistenz in allem was er sagt und tut. Zwar sind Präsentationen natürlich immer Shows und eine Theateraufführen, aber Nintendo geht die Sache einfach anders an, ohne so dämlich anzugeben oder unrealistischen Schmarn zu verkaufen. Ich bin eher für Tiefstapler als Hochstapler zu haben, Understatement beherrscht Nintendo sehr gut.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel
Und ich hatte bis jetzt den meisten Spielspaß mit der PlayStation2. Trotzdem sind für mich die Xbox/Xbox360 und der Wii keine schlechten Konsolen und das Spieleangebot natürlich auch nicht. Es gibt so viele geniale Spiele für die MS/Sony-Konsolen, die 100%-ig auch dich nicht weniger begeistern würden, wie die Nintendo-Ableger. Es sind massig an Topgames, die mit Liebe gemacht wurden und vor Detailreichtum und Spielspaß explodieren. Nur verschließt du dich dermaßen vor der Konkurrenz, (in deinem Falle MS/Sony), dass du diese Spielspaß-Perlen nie spielen kannst. Du hast nur die leeren Versprechungen von Sony, die vielen PC-Ableger der Xbox-Versionen, die Massen an qualitativ unterdurchschnittlichen Spiele der PS2 etc. im Hinterkopf. Und keiner dieser Aspekte hat irgendwas mit der Qualität der Topgames zu tun, die für MS/Sony-Konsolen erschienen sind. Diese Softwareperlen sind nämlich Kaufgrund Nummer 1 für einen echten Zocker. Meinen Geschmack hat die PS2 erwischt. So ein vielfältiges Angebot IMO finde ich auf keiner anderen Konsole. Wer auf Ego-Shooter steht, ist wohl eher mit der Xbox gut beraten. Steht man auf Franchises wie Mario, Zelda, Metroid greift man zu Nintendo. Aber es gibt kein besser oder schlechter. Es gibt nur anders. Aber das geht nach Millionen von Kommentaren einfach nicht in dein Kopf rein.

Predige ich nicht schon gebetsmühlenartig seit Monaten die Vorzüge von Nintendo @Interburner84???

Ich finde es echt lustig! Manche meinen wunders wie aufgeschlossen sie wären und trotzdem favorisieren sie genau Sony oder MS oder Nintendo!
Wo ist da das Problem?
Mercedes Benz Autos finde ich klasse, BMW finde ich zum kotzen, obwohl die nicht teurer und auch gleich gute Autos bauen.
Mir schmeckt Cola besser als Pepsi, obwohl Pepsi angeblicher erfolgreicher ist.
Mir gefallen schlanke Frauen besser als fette Weiber und mir schmeckt Rindfleisch besser als Schweinefleisch.

@Interburner: Ich bezweifle auch nicht, dass es auf der PS2 & Xbox tolle Spiele gibt. Bloß ich kann darauf gut verzichten und ín Zukunft noch viel mehr.
Und weißt Du warum, mein Videospielegeschmack beschränkt sich nicht auf Ego-Shooter mit Joypadsteuerung oder Rennspiele und Beat'em Ups turnen mich schon seit Jahren nicht mehr an.
Super Smash Bros. Brawl für Wii interessiert mich nicht. Tony Hawk mag ich nicht, FiFa auch nicht...
Was mir gefällt weiß inzwischen fast jeder hier. Mag sein, dass mein Geschmack eher selten vor kommt, aber es ist mein persönlicher Geschmack.

Mir gefällt Resident Evil nicht, aber RE4 finde ich geil. Mir gefallen alle Super Mario Abenteuer, aber Mario Party kauf ich mir nicht.
Mir gefällt Pikmin, Zelda, Metroid Prime, Rayman, Sonic, Super Monkey Ball, alte Klassiker, Out Run für Xbox, Guitar Hero für PSX, Counter Strike Source, Far Cry, Rallisport Challenge von MS, Tetris, www.schach.de , Scrabble, Billiard, Kicker...
Mich würde Lumines, Kameo, Viva Pinata, Motorstorm, XBL Arcade, Sonic NextGen usw. schon interessieren, aber das ist mir einfach zu wenig, um extra viele hundert Euros auszugeben.
Deshalb bleibe ich vermutlich komplett bei Nintendo und mehr als 10-25 Games kaufe ich in 4-5 Jahre vermutlich sowieso nicht (ohne die Virtual Konsole Klassiker).

MFG

McDaniel-77

„Predige ich nicht schon gebetsmühlenartig seit Monaten die Vorzüge von Nintendo @Interburner84???“

Und wie du das tust. Unser Papst könnte sich von dir eine Scheibe abschneiden. ;-)
Und genau diese Predigerei (oder Gepredige?) geht den meisten Usern hier auf die Nerven. Du bist so nevtötend, wie eine Frau, die ununterbrochen uninteressantes Zeug brabbelt und man so tut, als ob man ihr zuhören würde, aber sich insgeheim wünscht, dass sie endliche ihre Klappe hält. Natürlich sagt man ihr das nicht, schließlich will mah ihre Gefühle nicht verletzen. Also, ich habe da einige im Freundeskreis. Diese Personen kennst du bestimmt auch!? Nur sagt man dir hier im Forum, dass du deine Klappe halten sollst. Trotzdem leierst du die ganzen Vorteile von Nintendo von Kommentar zu Kommentar runter. Irgendwie glaube ich, dass du eine massochistische Ader hast und es dir Spaß bereitet nicht gemocht zu werden und beschimpft zu werden. Dein Verhalten geht ja über den normalen Fanboy hinaus. Eine noch nie dagewese Spezies, so eine Art „Fanboy 2.0“.

Aber na ja, wenn du die Vorteile von Nintendo uns gehirnwäschetechnisch einprügelst, möchte ich hier die Nachteile von Nintendo aufführen:

-kein HD
-kein richtiger Online-Service (nach meinem Wissensstand), denn Highscores und Punkte können ganz schön motivierend sein
-keine Simulationen im Nintendo-Franchise (wie z.B. Gran Turismo, PES, Rally etc.)
-Kiddy-Image
-schwächste Technik
-viele fehlende Multimediafunktionen

Diese Punkte haben natürlich nichts mit dem Spielspaß eines Games zu tun, aber deine aufgeführten Nachteile von MS/Sony-Konsolen haben auch nichts mit dem Spielspaß von Games am Hut. Schließlich macht „Warhawk“ für Flugfans sicherlich irrsinnigen Spaß, obwohl die Grafik nicht an die meisten Xbox360-Games rankommt. Für Shooter-Fans gibt es nichts besseres als Gears Of War, obwohl es nach stupider Ballerei aussieht. Rollenspielfreaks setzen auf Oblivion, obwohl das Game Übersetzungsfehler hat.

„Ich finde es echt lustig! Manche meinen wunders wie aufgeschlossen sie wären und trotzdem favorisieren sie genau Sony oder MS oder Nintendo!
Wo ist da das Problem?
Mercedes Benz Autos finde ich klasse, BMW finde ich zum kotzen, obwohl die nicht teurer und auch gleich gute Autos bauen.
Mir schmeckt Cola besser als Pepsi, obwohl Pepsi angeblicher erfolgreicher ist.
Mir gefallen schlanke Frauen besser als fette Weiber und mir schmeckt Rindfleisch besser als Schweinefleisch.“

Natürlich favorisiere ich auch Sony, Cola, VW oder schlanke Frauen, aber deshalb mache ich mich nicht über dicke Frauen lustig oder würde sagen, dass ich nie ein Alfa Romeo fahren würde, wenn die nächste Version von 147 rauskommen würde. Obwohl ich Sony favorisiere, kaufe ich mir den Wii, weil ich das Konzept von Nintendo klasse finde. Das verstehe ich unter Favorisierung. Was du hier abziehst, grenzt an Hexenverfolgung. Du stempelst die neuen Konsolen ab, obwohl du kein einziges mal mit einer Next-Gen-Konsole gezockt hast, außer eine halbe Stunde mit PGR3. Nintendo lobst du so in den Himmel, dass man vermuten könnte, es sei die Liebe deines Lebens und du hättest überhaupt keine Beziehungen zu realen Menschen. Es ist einfach beschämend einen 28-jährigen Menschen zu sehen, der so sehr fanatisch ist, wie ein kreischender Tokio-Hotel-Fan. Es ist wieder mal ein Beweis, dass Fanatismus eine Krankheit ist. Du bist das beste Beispiel.

@interburner: Wie recht du doch hast...nur leider wird das unser McNintendo nie richtig verstehen;)

@Interburner84 hat folgendes geschrieben:

"...hier die Nachteile von Nintendo...

1. kein HD
2. kein richtiger Online-Service (nach meinem Wissensstand), denn Highscores und Punkte können ganz schön motivierend sein
3. keine Simulationen im Nintendo-Franchise (wie z.B. Gran Turismo, PES, Rally etc.)
4. Kiddy-Image
5. schwächste Technik
6. viele fehlende Multimediafunktionen"

Zu 1.)
Der Wii bietet 16:9 Widescreen und "low" HD von 480p.

Zu 2.)
Nintendo's WiFi-Connection ist kostenlos, es liegt im Ermessen der Spieleentwickler, welches Funktionen integriert werden.
Metroid Prime Hunters bietet eine Vioce-Com, Tetris DS bietet ein Scoring.

Zu 3.)
Da hast Du recht, aber Simulation à la GT passen nicht ins Mario Universum. Dazu müsste Nintendo einfach völlig neue Franchises machen.

Zu 4.)
Das Kiddy-Image ist fiktiv und wäre eigentlich etwas Positives, doch die Hirnverbranntheit vieler Menschen macht ein familienfreundliches Konzept zu etwas negativ besetztem.

Zu 5.)
Schwächste Technik? Im Vergleich zu was? Außerdem muss der Preis berücksichtigt werden. Für 600,- Euro kann man mehr erwarten als für 200,- oder 400,- Euro. Nur muss der Leistungszuwachs klar ersichtlich sein.
Wenn man die auf der E3-06 vorgestellten Wii Games Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 Corruption genauer betrachtet, wirken doch viele möchtegern NextGen Titel dagegen sehr blaß und arm.

Zu 6.)
Ja mit Multimedia hat's Nintendo nicht so recht. Das wird sich mit dem Wii auch nur in beschränktem Maße ändern. Angeblich soll doch eine DVD-Player Funktion verfügbar werden.

Zu Fanatismus.)
Ich bin also fanatisch, weil ich Nintendo's Videospiele und Konsolen wesentlich besser als die von Sony & Microsoft finde?
Aha, alles klar.

MFG

McDaniel-77

1. Hör auf mit deinem “low” HD. Es ist kein richtiges HD, es bietet keine 720p/1080p, also ist es kein HD. Das Schöngerede kannst du dir sparen.

2. Ok, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info.

3. Um die etwas ältere Zielgruppe zu erreichen, müsste Nintendo wirklich simulationsartige Franchises erfinden. Ich hoffe, dass noch was draus wird. Nintendo ist ja bekannt für Überraschungen.

4. Ein Kiddy-Image ist nichts negatives. Es ist nur eine andere Zielgruppe. In jedem von uns steckt ein Kind. In einigen mehr und in anderen weniger.

5. Der Wii (und daran kannst du nichts rüteln) hat nun mal die schwächste Technik auf dem Papier auch wenn es auf dem Bildschirm bei manchen Spielen anders scheint. Natürlich musst du bedenken, dass der technische Vorteil der MS/Sony-Konsole in die hohe Auflösung drauf geht. Der Preis vom Wii ist ein Vorteil, ich habe nur die negativen Aspekte aufgeführt.

6. dito

Fanatismus:
Ne, mein Lieber. Nach deinen Kommentaren findest du Nintendo´s Videospiele und Konsolen nicht nur wesentlich besser. Du vergötterst sie. Du würdest deine eigene Mutter gegen Nintendo´s Wii eintauschen, wenn du jetzt damit spielen könntest, als noch bis zum Oktober/November zu warten. So schätze ich dich ein. Ich glaube, die Meisten im Forum schätzen dich so ein. An deiner Stelle würde ich erst mal was an deinem Image ändern.

@MCDaniel77

du sagst also du kaufst in 4-5 jahren nur 10-25 Games??
In 4-5 Jahren??

Ja @Killa82:

Für den Gamecube habe ich auch nicht mehr Spiele gekauft. Man hat ja auch Kumpels und man leiht sich die Games gegenseitig aus.
4-5 Spiele pro Jahr könnte schon hinkommen, aber durch Ebay kommt man halt auch gut und günstig an gebrauchte Spiele ran, somit kann man die Anzahl an Games schon erhöhen.
Aber unbedingt kauf ich mir erstmal nur Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 Corruption und Zelda Twilight Princess.
Excite Truck, Wii Ochestra, Sonic Wildfire ect... sind auch interessante Spiele, aber noch keine must haves.

MFG

Zurück