• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Iwata spricht über Name, Preis & Sony

Hast wohl leider recht @McKoppKabott-77

Aber man kann es ja wenigstens versuchen :-)

Ich sag ja auch nicht das es nicht OK ist eine firma zu favorisieren.
Aber man muss es nicht unbedingt raushängen lassen und schon gar nicht andere Firmen schlechter machen als sie sind.

Das würdet ihr zum beispiel von mir nicht lesen

@japeekay:
ach weisst, ich denke schon dass man andere an eigenem geschmack und konsolenvorlieben teilhaben lassen sollte. sonst würd das ganze diskutieren hier auch keinen sinn und spass machen.

aber wie du sagst, es ist die art und weise wie manch einer es nicht schafft sich zu artikulieren. fanboys sind doch generell nett. die meisten können ihren standpunkt ordentlich vortragen. leider sind es diejenigen mit der echten klatsche die zwischendrin immer wieder auffallen.

mfg

Auch wieder wahr.
In meinen augen wäre es am besten wenn man am ende immer zu dem punkt kommt das alles
seine vor und nachteile hat.

Ist auf jeden fall besser als stur auf dem standpunkt zu beharren: diese konsole oder keine.
Dann is man im endeffekt nicht besser als die firmenchefs von sony, microsoft oder nintendo

weiß nicht ob man in D den ausspruch kennt aber in Ö is er bekannt

"was da bauer net kennt, frisst er net"

heißt also so viel wie dass manche stur auf eine (in diesem fall) firma eingestellt sind und von der konkurrenz nichts halten, obwohl sie die produkte der anderen firmen nie ausprobiert haben und auch nicht wollen

leider gibts halt hier einige "bauern":-)

mfg

der spruch ist auch in deutschland bekannt.
wird oft zu kinder gesagt die ihr essen nich futtern wollen

gut, wollt nur sichergehen

nicht dass noch irgendwelche "sprachbarrieren" auftreten:-)

ausgezeichnet überlegte aussagen !!
Iwata hat nicht stur kritisiert ( sony und controller )

sonder exzelent pariert!

Gara hat folgendes geschrieben:

ausgezeichnet überlegte aussagen !!

Iwata hat nicht stur kritisiert ( sony und controller )

sonder exzelent pariert!

Ah...so nennt man das jetzt also. Ich nenne so etwas "um den heissen brei rumreden"...exzellent pariert soso hehe;)

Ne sorry wenn sich Leute, die jedes Jahr dicke Millionen einsacken, auf ein Podest stellen und auch noch sagen sie wollen eigentlic nur eins: "Alle glücklich machen!" Dann vergessen sie meistens den zweiten Teil, der da lautet:"...und vor allem mich!".

Wenn Iwata stur kritisiert hätte, wäre das ziemlich plump rüber gekommen. Ausserdem ist es für Nintendo wichtiger klarzustellen das sich ihr Controller grundlegend von dem der PS3 unterscheidet.

Ihr solltet auch eins überlegen..in Asien ist es eine Ehre wenn einer dem anderen etwas "nachbaut" denn das beweisst nur, das das Original eine Gute idee ist. Beruht wieder mal auf einem weisen Spruch von Konfuzius (war zwar Chinese, aber in diesem Fall ist das wohl wurscht).

Nintendo hat doch jetzt schon so viel Geld verdient, da könnten Sie die neue Konsole doch eigentlich auch umsonst rausrücken...sie wollen doch nur das wir alle glücklich sind...Gewinne interessieren ja nicht;)

Keine weisheiten von Konfuzius klauen hier bitte!!
Nicht das da noch was nachkommt :-)

Konfuzius sagt:

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

;) Mir wurscht was jetzt kommt!

PS: ist zwar ein anderes Zitat, aber nachahmen ist anscheinend auch sehr klug;)

@Blueboy Warum sagst Du ständig Nintendo will kein Geld verdienen sondern nur glücklich machen? Hat Iwata das jemals gesagt? Also da oben sagt er es sei eine Ehre etwas nachgemacht zu bekommen und dass man keinen bestimmten Marktanteil will aber auch gegen Marktführerschaft nix hätte. Das ist doch absolut zu glauben, er räumt ein, dass sie sehr wohl gern die ersten sein würden nur (und auch das ist zu glauben) ist es kein Muss, der DS ist ja schließlich ein schöner Geldbringer und wie jeder mitlerweile weis fahren Nintendos Konsolen die größte Gewinnspanne ein. Man muss sich doch nicht immer verbal zerfleischen, auch wenn ich leider oft nicht so sachlich bin wie Iwata, ich finde es toll und nicht um den heißen Brei geredet sondern clever abgewehrt und es bietet keinerlei Angriffsfläche für Kritik...außer wenn man etwas dazu erfindet.

Laut Iwata ist das Primärziel Nintendos nicht, einen bestimmten Marktanteil zu erreichen oder andere Mitbewerber in ihren Spitzenpositionen abzulösen.

Der Satz hier sagt eigentlich schon alles^Wenn ein Top-Manager sowas sagt, dann katapultiert er sich damit schon von vorneherein ins aus. Als ob Nintendo keine Zahlen im Kopf hätte.Lustigerweise wenn man weiterliest redet er am Ende doch wieder über eine eventuelle neue Marktführerschaft und neue Märkte schaffen...aber das wichtigste ist eigentlich das möglichst viele Leute Spielen und Spass haben...jau is klar ne?

Ich möcht net wissen wie das original auf japanisch gelautet hat...die Japaner haben ja nur ein Wort für Ja/Nein und genauso hören sich seine Aussagen an.

...ok eine dumme frage.
hat McDaniel77 seinen namen geändert oder gibt es jetzt einen neuen user mit dem namen McKoppKabott-77???
bitte um stellungnahme!

Meine Vermutung:

JannLee hat einen Fakenamen namens McKoppKabott-77, da JannLee so dolle Mc-Daniel mag :D

die beiden schnuckis :D

p.s ist kein angriff gegen irgend jemanden nur ein kleiner spaß meinerseits

Swar hat folgendes geschrieben:

Meine Vermutung:

JannLee hat einen Fakenamen namens McKoppKabott-77, da JannLee so dolle Mc-Daniel mag :D

Find isch ne dolle Idee vom Jann:) Hab schon gerätselt wer dahinter steckt*G*

EDIT: Achso..kacke, is ja nur ne Vermutung...

@ Blue Boy

Muss man das so eng sehen?

Ich meine, natürlich hast du teils Recht, von wegen Unternehmen müssen gewinner erzielen usw.

Meinst du nicht dennoch, dass da auch die ein oder anderen Mitarbeiter oder Führungskräfte dabei sind, die derartige Aussagen auch ernst meinen?

Vielleicht die Minderheit, dennoch denke ich, dass es auch noch Menschen gibt, die ihre Arbeit auch aus Spaß an der Sache ausführen.

Ich habe einmal einen Recht berühmten Sänger sagen hören, dass es ihm im Grunde egal ist, wieviele Platten er verkauft.

Er würde nur so viele verkaufen wollen, dass es ihm möglich wäre, weiterhin Musik zu machen.
Ich persönlich glaubte ihm seine Aussage ;)

Wenn jemand wie Iwata solch eine Aussage trifft, dann muss er dafür eine gewisse Rückendeckum haben.
Er führt den Laden schließlich nicht allein.

Nimm Leute wie Fils-Aime von Nintendo.
Die reden auch schon mal ganz anders.

Deswegen kann man das alles zweiseitige betrachten.

Es gibt faire Geschäftsleute und unfaire.
Arrogante und weniger Arrogante.
Solche die es nur machen, weil sie Geld verdienen wollen und solche die es machen weil sie Freude daran haben.

Das eine muss ja nicht ausschließen, dass man das Geld nicht trotzdem einsteckt ;)

Das überhaupt jemand in Iwatas Position solche Aussagen treffen darf...

Bei anderen Firmen könnte man dafür sofort gefeuert werden...
Da finde ich Nintendo wesentlich solidarischer *g*

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Blue Boy

ja, warscheinlich ist man als BWLer bei solchen Aussagen sehr zynisch.

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Blue Boy

ja, warscheinlich ist man als BWLer bei solchen Aussagen sehr zynisch.

Silverhawk:

Ich könnte trotzdem Recht haben *gg*

Zurück