• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Iwata & Miyamoto im Interview

@ rockwell

Keiner redet HD schlecht...

Nur hat es sich eben noch nict durchgesetzt.
Nur ein Minimum der PAL TV´s wurden durch HD ersetzt...

Es wird noch ein paar Jahre dauern bis HD Standard wird, das ist alles.

Und ob Konsolen jetzt schon diesen teuren Luxus brauchen...das ist eben die Frage...

@ Silverhawk: Ich kenne die Grafik des Wii, weil mein Vater bei Nintendo Japan arbeitet und gerade an dem neuen Pokemon für den Wii arbeitet.

Was geht..ich lass den Artikel und fand ihn sehr interessant. Dank an HALLofGAME. Details zur Entwicklung, Aussage zu HD und Kombination Grafik-Spielspass. Ausserdem wurde kein anderes Produkt gedisst. Und dann lass ich die Kommentare und dachte was geht??
Is ja krass was hier einige so an geistigen ****** ablasen wird über die Aussagen von Mr. Iwata und Miyamoto.
Hallo die haben den Wii entwickelt und sind voller Enthusiasmus in ihrer Rede und +Ja+ wollen Ihn natürlich auch vermarkten. Muss man das denn immer offensichtlich machen damit ihnen keine scheinheilligkeit vorgeworfen werden kann?? Aufwachen Nintendo ist ein Unternehmen und wie jedes andere auch auf Gewinn ausgerichtet genauso wie Sony, Microsoft oder der Hersteller von Hakle-Feucht!!!
Was HD betrifft stört mich das eigentlich nicht und mein Geldbeutel freut sich ebenfalls für diese Entscheidung. Und Leute die eh wenig Geld in der Tasche haben und bock auf eine Preiswerte Konsole haben, bei denen steht sicherlich kein HD für 1000+ Euro in der Bude.
Kann die Entscheidung von Nintendo voll nachvollziehen. Auf die Spiele und der damit einhergehende Spaß kommt es an, würde mich freuen wenn auch andere Entwickler mehr Arbeit in die Spiele stecken würden als auf eine Top grafische Umsetzung zu setzen.
Der Wii war ja von Anfang an außer Kongruenz der anderen Konsolen und wird als Zweitkonsole sicherlich oft über die Theke gehen. Wii ist nicht Nex-Gen sondern New-Gen.

@ Bully

Jetzt weiss ich wieder, welche Beiträge ich von dir gelesen habe...

Pokemon (zumindest das Video, welches ich sehen konnte) gehört zweifellos zum besten, was ich grafisch auf dem Wii bisher gesehen habe...

Jedoch ist ein Pokemon natürlich meist nur auf gewisse Bilder beschränkt, ähnlich einem Prügelspiel...

Ich frage mich noch, ob der Wii auch mit komplexen außengrafiken wie in Oblivion oder MGS umgehen kann...

Ist dein Vater Programmierer?

Nun, wenn Pokemon ungefähr den Standard der Grafik des Wii verdeutlicht, muss sich niemand Sorgen machen...
Dann ist der Wii auch grafisch eine vollwertige Next-Gen Konsole, die (fast) alles kann, was die Konkurrenz auch kann...nur ohne HD...

@ Hacmaster: ich laber keinen Mist! Mein Vater ist Programmierer bei Nintendo. Keiner der Bekannten sondern einer der vielen Guten Seelen im Hintergrund.

@ Silverhawk: Alles was du bisher an Videos gesehen hast, kannst du vergessen. Alles lief mit GC Hardware und wurde mit dieser erstellt. Nintendo will seine Grafikpracht erst auf der Spacworld zeigen und jeder Spieleentwickler darf nur gezeigt werden, wenn es mit Hilfe von GC Hardware erstellt wurde.

@ Bully

Soll das heißen, auch das grafisch brillante Pokemon-Video lief auf Cube-Hardware?

Weisst du zufällig auch, wann die Space World stattfindet? :D

ein sehr interessanter text: http://www.cubed3.com/topic/15475/
Vor allem auf die Spiele von Zoonami (Exprogrammierer von Rare) bin ich mehr als gespannt auf der Spaceworld.

-This news will undoubtedly come as a shock to everyone who had thought that Wii would not be able to compete in the graphics department. But I suppose that it is why they saved this news for this show after MGS4 was announced, later Zoonami's game and Shinji Mikami's game will be shown in the show as Shinji Mikami and Zoonami CEO Martin Hollis will introduce these games.

@ Silverhawk: Woher hast du das Video?? Würde mich mal interessieren!!

Wegen der Spaceworld frage ich mal meinen Vater

Naja warum sollte der Wii kein MGS darstellen können?
Technisch gesehen gibts einsteiger PCs die schlechter sind.

Nur halt in HD wirds der Wii ncht zeigen können.
Wenn man natürlich auf lange sicht über einen Flat Screen nachdenken sollte würde ich keinen Wii empfehlen weil die teile die angewohnheit besitzen normale PAL Signale "hochzurechnen" und das sieht dann richtig übel aus.

Von daher kann man sagen:
Für Flat TVs eher 360 und PS3
und für die normale Röhre vielleicht eher den Wii.

Ich würde jedoch nicht unterstreichen das niemand technisch für PS3 und 360 ausgerüstet ist,
denn im letzten Jahr wurden erstmals mehr Flat TVs als Röhrenfernseher verkauft.
Und die Technik wird immer besser und vor allem auch günstiger wenn man nicht gerade 1080p High End geräte haben will.
Aber die PS3 wird auch 720p darstellen können und die Xbox 360 sowieso.

Wenn man die deutlich längere Lebensdauer eines TFT Fernsehers im Vergleich zum Röhren TV mal beim kauf mitberechnet ist das Preis Leistungsverhältnis OK.
Das einzigste Problem besteht darin das erst langsam nach und nach die TV Sender HD Signale ausstrahlen und ohne HD sieht das Bild auf diesen geräten wie schon erwähnt übel aus.

@ Bully

Nintendo hatte anfang Juni eine Pressekonferenz abgehalten in deren Rahmen auch ein Pokemon für den Wii angekündigt wurde...

Auf Consolewars.de gab es zum gleichen Zeitpunkt auch ein Video, das wohl während der Konferenz aufgenommen wurde...

Und die dortige Grafik sah absolut überzeugend aus...
Wollte ja nur wissen, ob das nun auch nur ein aufgebohrter Cube war...

@ Silverhawk.Ich weiß nicht ob dieses Video auf GC Hardware lief, da ich es nicht kenne aber ich frage meinen Vater.

Naja was soll man zu dem Interview sagen. Ich denk ma Nin will genauso Kohle machen wie die anderen beiden Firmen, sie hängens bloss nich so an die Glocke und labern auch nich andauernd mit solchen Texten wie "JA wir werden bis da und dahin soviele und soviele Konsolen und Games verkauft haben" weil die Art von Sprüchen mag ich schonma gar nich. Naja wirklich viel neues erfährt man nicht und finde es a bisserl lasch von Miyamoto zu sagen sie hätten doch ach soviele ideen fuer zelda aber er kann keine konkreten nennen, weil wenn sie achso viele geniale hätten dann würde er auch mit 1, 2 genialen rüberkommen. Für mich wird der Wii trotzdem erste Wahl sein da ich eben Spielspass und Innovation in Vordergrund stelle und eben auch öfters Fun Games mit Freunden zocken will
wie Smash Bros und die Wii Sports sowie Wario Ware zocken möcht. Ob nun PS3 oder X360 das überleg ich mir noch aber da wohl wichtige Multigames auf beiden kommen und ich die PS typischen Serien wie MGS und Resi gern weiterzocken möcht tendiere ich eher irgendwann zu ner PS3 (aber bis da alles kommt kostet die nur noch 300-400). so und nun zu PS:
In letzter Zeit gabs echt ein paar News und dazu Kommentare wo wirklich jeder seine Meinung , Fakten oder/und gute Argumente gebracht hat. Tja da denkt man es wird besser und hier gehts wieder los. 1/2 der Kommentare könnte man Überschrift geben "Ätschibätsch ich bin viel erwachsener und schlauer als du und habe immer recht" Nur diese Kommentare bringen 1. keinen weiter und 2. nervt es mich wenn ich ne mail kriege das neuer Kommentar vorhanden ist. Ich freue mich auf einen konstruktiven Text und was kommt "Hey du arsch die XXX Konsole is viel geiler als deine und ich bin sowieso der coolste". Hoffe das dies endlich mal aufhört

@ Silverhawk:
Ich habe mir jetzt das Video angesehen! kann gut Möglich sein das dieses schon auf der Wii Hardware lief aber es ist noch Luft nach oben, wenn ich diese Video mit der geschilderten Grafik meines Vaters vergleiche.

@ Bully

Ich denke auch, dass es Wii-Hardware war, oder zumindest auf einer fast fertigen Wii Hardware lief...

Denn wenn das Cube Grafik ist...dann war es wirklich eine Frechheit uns mit so grafisch laschen Titeln wie Resi 4 oder Star Wars abzuspeisen :D

Zumal es ja auch ein Unterschied ist, ob man Grafik sieht, oder sie "erklärt" bekommt...

Ich wäre schon zufrieden, wenn der Wii Grafiken wie in Oblivion oder Ghost Recon auf PAL liefert...:)

@ Silverhawk:
Du wirst auf keinen Fall grafisch vom Wii enttäuscht werden und ebenso wenig vom Spielspaß.
Wenn die ganzen seelenlosen PS-und Microsoftfreaks ihre Vorurteile gegenüber Nintendo verlieren dann wird der Wii Platz 1 einnehmen.
Überings, eine gewisse Firma names Rockstar hat sich um eine Lizens von Nintendo bemüht, für den Wii. Sie wollen ein gewisses Game names GTA oder so ähnlixh kreieren.;)

@ Bully

Ich habe nicht erwartet, vom Wii in Sachen Grafik entäuscht zu werden...

Aber langsam wird es Zeit, dass Nintendo mit handfesten Info´s rüberrückt...

Es hat ja keiner ernsthaft erwartet, dass die E3 Grafik der Standard wird...

Obwohl es tatktisch ja schon geschickt gemacht ist.
Erst mal antesten, was die Leute vom Controller ohne großartigen Grafikschnickschnack halten...

Rockstar wollte doch hauptsächlich Sportspiele entwicklen, oder?
Ist das wieder eine von deinen Insider-Info´s? ;)

@ Silverhawk.
100%ig weiss ich es nicht aber mein Vater hat gesagt, dass es in der Firma so erzählt wird,dass Rockstar ein Actionspiel entwickeln will. Und dann hat er gesagt dieses Spiel wird wohl GTA sein.

Ein GTA für den Wii währ ja absolut geil...
Stell mir grad vor wie ich mir mit dem neuen Controller ein Auto ausleihe ;)
Allein die Möglichkeiten in der riesen GTA Welt...saber

Irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen mit dem Wii Controller ein GTA zu spielen.
Ich glaube ohnehin nicht das es für Wii erscheinen wird.
GTA passt irgendwie besser auf 360 und PS3 als auf Wii.
Vor allem dürfte das nächste GTA auch eine Grafik bieten wo der Wii evtl. nicht mithalten können wird.

Meiner Meinung nach ist Wii eine Konsole wo eigenständige Spiele für entwickelt werden und keine umsetzungen von PS oder Xbox Titeln.

Zurück