@Darkwing: Nintendo ist doch total geil auf Apple. Ich habe mal gelesen, dass sie es vielleicht so wie iTunes machen wollen. Dort kostet ein "Spiel" 99 cent!
@Silverhawk: Das mit dem Tilt-Sensor im Nunchuunit habe ich auch wo aufgeschnappt. Desweiteren habe ich auch Gerüchte über echtes Force Feedback mitbekommen.
Da hieß es, dass es früher nicht möglich war Force Feedback zu nutzen, weil die Batterien/Akkus zu schnell leer wären, doch Nintendo habe eine neue Möglichkeit entdeckt.
Also wenn in dem Kontroller tatsächlich Force Feedback irgendwie drinstecken könnte, ich weiß nicht wie, aber vielleicht gehts wirklich, dann muss die Steuerung der Überhammer sein.
Ich glaube eher, dass "nur" eine Rumblefunktion im Kontroller steckt, weil man muss schon die Rückmeldung bekommen, ob man mit dem Schwert getroffen hat, oder der Rückschlag vom Schuss auf der Laserkanone :-P *Laserkanonen haben doch gar keinen Rückschlag* spüren.
Die Verbindung mit WiFi-Connection wird aller wahrscheinlichkeit auch kostenlos bleiben. Die Kosten dafür können doch einfach in die Spiele mit eingerechnet werden.
Die Retro-Games werden aber bestimmt nicht kostenlos sein. Ich vermute, dass solche Geschenke auch unzulässig wären, von wegen Dumping und unlauterer Wettbewerb.
MFG