• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Interview: Warum der Wii Wii heißt

Also Wii ist schon in Ordnung...Nintendo hätte den "Revolution" eh net sichern können, da es ja n normales wort ist...und Wii kann man sichern...

Die könnten vllt. noch "Revo" benutzen können...keine ahnung

@Silverhawk: So weit ich gelesen habe, soll der Preis natürlich geheim bleiben. Nintendo wird sicher Andeutungen machen, so in etwa "wir bleiben günstiger als MS, auch wenn die 360 billiger wird...".

Der Release-Termin sollte schon genannt werden, jedenfalls dann, wenn Sony es auch macht.
Am besten wäre es die PS3 kostet mehr als doppelt soviel die der Wii und der Wii kommt auch noch einige Wochen früher auf den Markt.

MFG

@ Mac Daniel

Gut, auf den Preis kann ich zur Not verzichten, weil ich weiss, dass es dort nicht so einen HickHack geben wird wie bei der PS3.
Ich denke auf keinen fall kostet er mehr als 200 EUR.

ABER... Ganz sicher will ich dann den Release-Termin haben.
Ich will wissen, dass der Wii noch dieses Jahr in Europa auf den Markt kommt.
Ebenso will ich wissen, was im Umfang des Starter-Paketes drin sein wird.

Laut IGN soll der Wii übrigens im Oktober in die USA kommen.

Weiterhin wurde bestätigt, dass die Nunchaku-Erweiterung einen Tilt-Sensor haben wird.
Man kann diese also nach Rechts, links usw. kippen und das wird vom Spiel registriert, bzw. kann registriert werden,

Ebenso wurde gesagt, dass diese Info NICHT das noch offene Geheimnis des Wii sein wird.
Wörtlich wurde gesagt, dass es diese Kleinigkeit nicht ist.

Das läßt noch auf ein großes Feature hoffen.

Nachzulesen ist dies alles auf G-Freaks.de

hab mal ne frage,

wisst ihr ob es stimmt, dass der Wii einen kostenlosen Onlinezugang bereitstellen wird?
Das war mal so nen Gerücht.
Es wäre ja vielleicht denkbar, wenn der Wii Menschen leicht zum spielen zusammen bringt oder?

ra1der hat folgendes geschrieben:

hab mal ne frage,

wisst ihr ob es stimmt, dass der Wii einen kostenlosen Onlinezugang bereitstellen wird?
Das war mal so nen Gerücht.
Es wäre ja vielleicht denkbar, wenn der Wii Menschen leicht zum spielen zusammen bringt oder?

Silverhawk:

Weiss noch keiner glaube ich.

Wäre aber denkbar.
Zumindest ist der Netz-Zugan des DS auch kostenlos.

Die Frage ist nur, ob dies auch bei Fremdherstellern so bleibt.

Ich finde ehrlich gesagt den Namen, den man phonetisch auch als "Pinkeln" auffassen kann, weniger bescheuert als Xbox 360 :)

Erste Frage aus einem Interview der Wii-Sparte der amerikanischen Spieleseite IGN mit einer PR-Frau von Nintendo: "We are now called IGN Wii. How could you do this to us? Don´t you guys think about us when you do these things?"

@ ra1der:

Ja, der Onlinemodus wird kostenlos sein. Nur die Downloadfunktion für die Retrospiele nicht.

@Super-Gamer:

Ist es sicher, dass der Online-Modus kostenlos sein wird?

@Darkwing: Nintendo ist doch total geil auf Apple. Ich habe mal gelesen, dass sie es vielleicht so wie iTunes machen wollen. Dort kostet ein "Spiel" 99 cent!

@Silverhawk: Das mit dem Tilt-Sensor im Nunchuunit habe ich auch wo aufgeschnappt. Desweiteren habe ich auch Gerüchte über echtes Force Feedback mitbekommen.
Da hieß es, dass es früher nicht möglich war Force Feedback zu nutzen, weil die Batterien/Akkus zu schnell leer wären, doch Nintendo habe eine neue Möglichkeit entdeckt.

Also wenn in dem Kontroller tatsächlich Force Feedback irgendwie drinstecken könnte, ich weiß nicht wie, aber vielleicht gehts wirklich, dann muss die Steuerung der Überhammer sein.
Ich glaube eher, dass "nur" eine Rumblefunktion im Kontroller steckt, weil man muss schon die Rückmeldung bekommen, ob man mit dem Schwert getroffen hat, oder der Rückschlag vom Schuss auf der Laserkanone :-P *Laserkanonen haben doch gar keinen Rückschlag* spüren.

Die Verbindung mit WiFi-Connection wird aller wahrscheinlichkeit auch kostenlos bleiben. Die Kosten dafür können doch einfach in die Spiele mit eingerechnet werden.
Die Retro-Games werden aber bestimmt nicht kostenlos sein. Ich vermute, dass solche Geschenke auch unzulässig wären, von wegen Dumping und unlauterer Wettbewerb.

MFG

@ McDaniel

Wo ist der Unteschied zwischen "Rumble Pack" bzw. "Dual Schock" und "Force Feedback"?

Und die Rumble-Funktion in den neuen Controllern von Cube und co. werden doch schon längst nicht mehr über Batterien betrieben.

Was ist dann "echtes" Force Feedback?

Der Core-Controller soll eine Rumble-Unterstützung bieten.

Wenn ich kostenlos übers WI-FI spielen kann bin ich schon zufrieden, also so wie beim DS.
Die Frage ist jedoch ob auch Dritthersteller ihren Online-Service bei Spielen kostenlos gestalten.

Über die Tilt-Funktion des Nunchaku Anschlusses kannst du bei G-Freaks.de alles noch mal nachlesen.

@Silverhawk: DualShock ist nur die abgekupferte Variante vom RumblePak von Nintendo.
Force Feedback bedeutet, dass der Kontroller Widerstand bietet, man braucht so mehr Kraft, um den Kontroller zu bewegen.
Ein schweres Objekt im Spiel bewegen, Lenken beim Rennspiel...
Das kann z.B. durch Kreiseltechnologie bewerkstelligt werden, doch diese Minikreisel brauchen Highspeed Elektromotoren, welche wiederum die Akkus aussaugen. Die Funktechnik braucht ja auch noch Storm und so könnte der Wii Kontroller in kürzester Zeit dauernd nach aufgeladenen Akkus rufen.

MFG

Zurück