Wer Shooter lieber mit Pad spielt als mit der Maus... Viel Spaß dabei.
Und ein Kumpel hatte mir mal seine Xbox mit den ganzen Krachern gebracht. Gebockt hat mich das wenig. Die Spiele gibt es so in der Art alle auf dem PC mit besserer Bedienung und besserer Grafik (bessere Texturen und höhere Auflösung meistens).
Gears of War ist nett. Hab ich auf dem PC durch gespielt. Halo ist echt übel. GTA IV ist nicht so der Bringer. Vice City ist viel besser.
Gute Spiele auf der Wii? Geschmackssache.
Okami, Super Mario Galaxy, Zelda, Madworld,
Dead Rising, Zack and Wiki, Metroid Prime, Super Smash Brothers, No More Heroes, Boom Bloxx, House of the Dead Overkill, PES2009, Warioland, De Blob, Mercury Meltdown, Paper Mario, Trauma Center, Eledees, Lost Winds usw. usw. Viele der Spiele sind nicht so ohne weiteres auf einem anderen System machbar. Das ist auch das tolle an der Wii, dass man mal neue Spielideen hat. Nicht den selben Kram seit 20 Jahren in grün. Hochauflösung. Wow. Macht mein PC schon seit Jahren.
Und Mario und Zelda als Teenager Spiel abzustempeln ist einfach Dummheit. Das spielen mehr als genug 40+ jährige. Tennies? Aha. Die ab 18 Spielen werden eher meistens von 16 bis 25 jährigen gespielt. Die spiele ich auch sehr gerne, das macht Mario aber nicht zum Kinderspiel. Ich bin bald 29 und Zelda und Mario sind welche der besten Spiele überhaupt. Besser als Gears of War, Halo und GTA zusammen.