Nintendo Wii: ... endlich in Süd-Korea angekommen!

dann werfe ich doch einfach mal in den raum, das das erfolgreichste produkt, nicht automatisch das beste ist. ;)

massen lassen sich lenken und manipulieren und tun dies sogar automatisch gegenseitig, ohne das diese schlaumeier auch nur das geringste hinter diesem konzept erkennen. es wii ist sicherlich keine schlechte konsole, aber die neuerfindung des rads ist sie auch nicht und das nintendo damit endlich mal wieder erfolge feiern kann, bedeutet nicht, das die konkurrenz damit deklassiert ist.

iwata hat eine erfolgreiche strategie gefahren - mutig fürwahr, und damit verdient so erfolgrecih, aber nach es wii werden viele mehr wollen und das kann ihnen wii mit dieser strategie nicht bieten. es ist schon richtig, das man mit allen drei konsolen immer das beste angebot hat - aber man muss hier ganz klar unterscheiden zwischen anspruch und massenbefriedigung. nicht umsonst nennen die meißten gamer wii als zweitkonsole. ehemalige nongamer sind natürlich begeistert und schnuppern mal in die spielewelt hinein, aber das lässt sich eher als neugier in virtuelle welten deuten, denn als qualitative auswahl der vorhandenen produkte, dieses immer noch sehr speziellen marktes. es wii tut viel für die vergrößerung des marktes, aber sorgt im nachhinein nur für das breite interesse in ansprechende unterhaltungssoftware, welches hiermit auf dauer nicht befriedigt werden wird.

vielleicht wird nintendo erkennen, das jeder hype einmal vorbei ist und dann entscheidet die qualität und da ist eine ganz andere konsole derzeit besser. ich meine, ich war vorher auch alles andere als ms fanboy, habe mich aber dennoch dafür entschieden. ebenso könnnte ich mir es wii kaufen, will das aber garnicht, weil mich daran immer noch nichts reizt. kann da allerdings eher nur für mich sprechen.
 
Das hat aber lange gedauert.
Ich dachte Südkorea ist so spieleverrückt, dass es sogar einen TV-Sender gibt der Starcraft Partien übeträgt.;)
Immerhin weiß Nintendo was sie dort als erstes in der VC veröffentlichen müssen (Starcraft 64).
 
Zurück