• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Der Wii startet 2006 in Europa durch

Meine Frage ist eher die:
Bekomme ich für 660 Euro (PS3+Spiel) denn mehr Spaß als für 300 Euro (Wii+Wii Sports meinetwegen kein vollwertiges Spiel + Spiel) nur weil die verbauten Teile teurer sind? Und finanziell bin ich auch nicht gerade für 600 Euro zu haben...

Find ich schade, mir wäre sie fuer 199 ohne spiel wirklich lieber.
200 is einfach so ne magische Marke und hätten sie die unterschritten dann gäbe das einfach nen gewissen Kick.

Ich hab´ mir mal die ganzen Kommentare so durchgelesen und an alle die ueber den Preis jammern moechte ich nur eines sagen:

IHR WEINER!

Wie kann man nur bei 249,- Euro rumplaerren? Wenn es euch nicht passt, dann kauft das Teil halt erst spaeter oder gar nicht! Der Cube hat zum Launch auch nicht weniger gekostet. Und wenn ich dann noch das rumgemotze bzgl. fehlender Zusatzfunktionen wie DVD-Player oder HDMI hoere. Im Mediamarkt gibt es DVD-Player fuer 20 Euro - kauft euch den! Nintendo will ganz klar nicht bei diesem High-Tech-Wettruesten mitmachen und verzichtet auf HD-TV. Dafuer kostet Wii auch nur 249,- Euro und nicht 599,-.Und wer von euch hat den wirklich schon `nen einigermassen qualitativ hochwertigen HD-Ready-TV?

Ich kann es echt nicht glauben. Seit Monaten warten wir auf die Releasetermine und Preise und dann ist es auch nicht recht. Und wem die Spiele hier in Euroland zu teuer sind, der soll die sich importieren...

Uebrigens hat man damals fuer das SNES pro Game auch 130-140 DM bezahlt. Und hat es da jemand gejuckt? Jetzt bezahlt man dasselbe fuer ein Game was qualitativ deutlich besser ist.

BIG-N rules!

"Verfasst am: 16.09.2006 16:37:19

Ich hab´ mir mal die ganzen Kommentare so durchgelesen und an alle die ueber den Preis jammern moechte ich nur eines sagen:

IHR WEINER!

Wie kann man nur bei 249,- Euro rumplaerren?"
250 Euro sind auch Geld, wie gesagt: Mehr als ich für meine 360 gezahlt habe.

"Wenn es euch nicht passt, dann kauft das Teil halt erst spaeter oder gar nicht!"
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man als Europäer immer benachteiligt wird (Releasedatum/Preis). Nintendo hat uns durch das neue Verhalten ("The sound of inclusion, not exclustion" etc.) Hoffnungen gemacht, dass es diesmal evtl. etwas fairer zugehen wird. Da ist man dann halt etwas enttäuscht. Evtl. gibt es auch Leute, die auf Wii Sports verzichten können und dafür nichtmal 20 Euro zahlen würden. Die bekommen das Spiel auch nicht durch verkaufen los, also auch ein Grund den Preis zu kritisieren.

"Im Mediamarkt gibt es DVD-Player fuer 20 Euro - kauft euch den!"
Stimme ich 100% zu

"Und wer von euch hat den wirklich schon `nen einigermassen qualitativ hochwertigen HD-Ready-TV?"
Das Argument darf man nur teilweise gelten lassen, denn der Unterschied von Wii zu Konkurrenz ist auch auf Röhrenmonitoren sichtbar! Aber um die volle grafische Qualität auszukosten muss es natürlich HD-TV sein. Trotzdem muss man das relativiert sehen.

"Ich kann es echt nicht glauben. Seit Monaten warten wir auf die Releasetermine und Preise und dann ist es auch nicht recht. Und wem die Spiele hier in Euroland zu teuer sind, der soll die sich importieren... "
Das Problem ist, dass Nintendo dementiert hat der Wii würde codefree. Insofern ist Importieren für viele Leute ein problem.

"Uebrigens hat man damals fuer das SNES pro Game auch 130-140 DM bezahlt. Und hat es da jemand gejuckt? Jetzt bezahlt man dasselbe fuer ein Game was qualitativ deutlich besser ist."
Also ich habe für die meisten Spiele nie mehr als 100 DM gezahlt. Nur für Rollenspiele in diesen grossen Pappkartons mit Spieleberater. Und von Qualität wollen wir hier mal nicht sprechen, Secret Of Mana ist für mich nach wie vor eines der Top Rollenspiele überhaupt.

"BIG-N rules!"
Das zieht deinen Post natürlich dermassen nach unten (in Anbetracht deiner Aussagen), man könnte von Fanboy Gelaber sprechen. Trotzdem eigentlich ein recht vernünftiger Beitrag.

das tönt doch schon ganz gut. vor allem der preis ist enorm attraktiv. ich glaube nintendo wird aus dem urschprünglich erwarteten zweikampf (sony,MS) einen dreikampf machen. Und nicht nur das, mit diesem starken "gesamtpaket" aus preis, innovationen usw. werden sony und MS aufpassen müssen, das nintendo ihnen nicht in die suppe spuckt und am schluss der lachende dritte wird. was nintendo durchaus zuzutrauen ist.

Wie verblendet kann man nur sein...?
Vor ein paar Wochen hat irgend so ein Nintendo-Fritz verlauten lassen, dass der WII nicht teuerer als 250€ sein werde. Ich habe daraufhin gesagt: Na, dann wird er wohl 249,99€ kosten. So was, hatte ich doch recht - trotz der diversen Beschimpfungen von manchen wirren Marios. Aber das beste kommt ja noch: Jetzt stellen sich die Nintendogeblendeten noch hin und jubeln, welch toller Preis das sei. Da kannst ja nur noch den Kopf schütteln... und dich wundern, welche Verblendung hier teilweise herrscht. Da waren ja die Sony-Anhänger noch realistischer... ;)

Naja, tom31, man könnte meinen, dass einige nicht den Unterschied zwischen "Preis kritisieren" und "Konsole kritisieren" kennen. Als Fakesch sagte "Auf jeden Fall unter 250,- Euro", dachte ich auch: "Hmm, wie man Nintendo kennt machen die 200,- draus." Dass sie nun ein Spiel beilegen und 249,- draus machen, hat auch mich überrascht. Klar, WiiSports wird einem aufgezwungen, aber die Diskussion ist vergebens, ändern können wir es eh nicht, also freuen wir uns auf Dezember! :D

What's the problem???

Wii = 249,- incl. Spiel
360 = 429,- mit Spiel
PS3 = 649,- mit Spiel
PS2 = 149,-

Was soll das Gejammer? Der Wii ist die günstigste und einzige alternative zur PS2!
PS3 und 360 sind reine Freakprodukte, welche niemals an die Erfolge einer PS2 anknüpfen können. Jeder der einigermaßen denken kann, kauft sich eher einen neue Hardware für den PC als unmengen in eine Videospielkonsole zu investieren, welche nur PC-Games abspielen kann. Die PS3 bietet wenigstens ein Paar exklusive Titel, doch ab sich dadurch 600,- Euro rechtfertigen lassen?

MFG

McDaniel-77

Na dann wollen wir mal deine Preisliste ein wenig der Realität angleichen:

Wii = 249,- incl. Spiel (allerdings Spiel nicht frei wählbar)
360 = 299,- ohne Spiel / 359,- incl. Spiel (Spiel frei wählbar)
PS3 = 599,- ohne Spiel / 669,- incl. Spiel (Spiel frei wählbar)
PS2 = 129,- ohne Spiel (tw. aber schon Angebote mit Spiel zum selben Preis)

Nur damit du mal merkst, dass es auch noch eine "wirkliche" Welt gibt und die heisst nicht Wario-Land ;)

PS:
Xbox360 ein Freakprodukt?
Ja genau, schon klar... magst noch ein paar Drogenpilze...?

@ Tom

Die "richtige" 360 kostet keine 299, sondern 399. ;)

Man sollte schon die vollwertigen Konsolen vergleichen.
Der Core Version fehlen einige Dinge im gegensatz zur premium und auch im Gegensatz zum Wii, dass dieser Preisvergleich etwas fragwürdg ist.

@ McDaniel

Die 360 hat genug exklusive Spiele.
Vergleiche jetzt nicht wieder mit dem PC Markt.
Konsole und PC...das sind zwei verschiedene Dinge

@ Silverhawk

Naja die Core Edition ist für die gedacht, die den ganzen Schnick Schnack in der Premium net brauchen.

Ich würde so rechnen:

Xbox 360 (Core) = 285 € ohne Spiel - 315 € mit Spiel

Es geht wohl darum, die Preise der Konsolen miteinander zu vergleichen, mit denen man spielen kann und das kannst du mit einer Core ohne weiteres. Aber ok, ich würde mich sogar noch dazu erweichen lassen und sagen, es ist noch eine Memcard nötig (29,99€), also:

360: 329,- ohne Spiel / 379,- mit Spiel ;)

@ Swar

Ich meine aber auch, dass der Wii einige Funktionen hat, die die Core nicht hat.

Jetzt fängt natürlich die Diskussion an:
"Brauche ich alles nicht"

Das ist ja auch in Ordnung, sollte beim Preis aber dennoch berücksichtigt werden.

Der Wii hat demnach:
kabellosen Controller (360= ca. 35-40 EUR)
integrierten WiFi Adapter (360= ca. 70-80 EUR)
integrierten Speicher (360= 30-100 EUR)
er ist wohl zu 100% abwärtskompatibel(360= 100 EUR plus Internet für bedingte abwärtsk.)

Die Angaben in Klammern beziehen sich natürlich auf die Core.

Diese Vergleiche sind eh kaum aussagekräftig.
Zumal ich finde man sollte immer die UVP vergleichen, nicht irgendwelce Sonderangebote vom "spar dich tot".

Wer eine 360 haben will kauft sich die auch.
Der wird sich von dem geringeren Preis des Wii nicht aufhalten lassen.

Summasumarum ist der Wii aber die günstigste Konsole *bätsch* :D

Über Preis/Leistung müssten wir noch reden und da wird dann entscheidend was jedem wichtig ist:
Tolle Spiele in edler Grafikpracht und mit HD Power.
Oder tolle Spiele mit (nur) guter Grafik in einem völlig neuen Spieleerlebnis.

@ Silverhawk & tom

man kauft ja nicht stur im Blödia Markt die 360 für 299 bzw 399 €, die Spiele für 70 € oder eine 20 GB Festplatte für einen Wucherpreis von 100 €, sondern klappert das Internet ab.

Ich gehe jetzt nach dem "suche günstig eine Konsole + Zubehör" Prinzip

Xbox 360 (Core) für 250 €
Games für 30 bis 40 €
Memory Card 64 MB für 20 bis 25 €
Festplatte für 60 bis 70 €

@swar:
Schon klar, kein (informierter) Mensch kauft die Sachen wirklich noch in solchen Märkten, aber zum Vergleich wollte ich hier die vom Hersteller angegeben Preise verwenden.
Ich für meinen Teil habe meine Xbox360 (Core) für 200€ gekauft und das schon vor knapp einen halben Jahr (wohl gemerkt neu). Aber diesen Preis würde ich jetzt nicht zum Vergleich heranziehen...

@ Swar

Also..*hüstel*

Ich kaufe meine Sachen doch tatsächlich zumeist in gewissen Märkten.

Ich würde sogar sagen, dass mind. 80 oder gar 90% der leute dort einkaufen.

Bei Spielen schaue ich schon hier und da etwas genauer nur sehr oft bekomme ich die Spiele die ich haben will hier oder dort nicht.

Bei Konsolen bin ich vorsichtig was Internethändler angeht.
Man kann ja nicht mal eben in den Laden gehen wenn etwas mit der Konsole nicht stimmt.

Wenn du so rechnest Swar, wirst du den Wii ja auch günstiger bekommen.
Nintendo und co. kann ja nichts dafür wenn ihre Produkte auch günstiger angeboten werden.

Wie gesagt, für einen Preisvergleich hinsichtlich "was ist günstiger" sollte man die UVP nehmen.

Für das Geld was ein 399,- Euro 360 kostet, bekommt man den Wii mit Wii Sports und einen DS Lite dazu!

Ich weiß nicht, aber das Eis ist so dünn geworden für die 360&PS3.
Weil so der Überhammer wird die PS3 leider auch nicht werden und die 360 kann ja jetzt noch kaum mithalten. Jeder müde PC fegt sie weg.

Es bleibt am Ende an den exklusiven Titeln hängen. Ein Konsole ohne exklusive Tophits ist für mich uninteressant. Und bevor ich über 600,- Euro für einen PS3 ausgebe, kauf ich mir lieber einen Sack voller Nintendo Wii, DS, VC Games oder einen HD-Samsung Röhrenfernseher oder einen HighEnd PC...
Man muss schon 600,- Euro übrig haben, damit man sich das kauft, vor allem, wie viel muss man zocken, damit sich das rentiert und am Ende nicht eine Stunde zocken mehr Geld kostet, als man in einer Stunde verdient!?

MFG

McDaniel-77

Das mit den Drogenpilzen hat sich scheinbar schon von selbst erledigt... dann lass' sie dir noch schmecken und schöne bunte Träume...;)

Echt Daniel, jetzt übertreibst du aber mal wieder. Welcher PC soll den alleine von der Prozessorleistung den TrippleCore Prozessor der 360 "wegfegen"? Keine Grafikkarte der Welt hat eine Unified Shader Architektur. Und kein PC der Welt verwendet GDDR3 RAM als Hauptspeicher. Man muss ja auch mal realistisch bleiben, die XBOx 360 wird - wenn sie richtige programmiert wird - auch in 12 Monaten noch absolut auf Augenhöhe mit jedem PC sein. Das hat unter anderem was mit dem RAM- und Leistungsverbrauch der aktuellen und kommenden Betriebssystemgeneration zu tun.

Zurück