• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Briten lassen ihre Konsole verstauben

Wenn wunderst was kam den die letzten 3 Monate für die Konsole Gutes raus? Mal abgesehen von Donkey Kong, 1 Spiel das alles Genres abdeckt? Wohl kaum.....die Wii leidet genau so wie das Gamecube und das N64 an Software nachschub. Was ich einerseits komisch finde, an den Verakufszahlen der Konsole kann es ja nicht liegen!

Haa....im Laufwerksschacht meiner Wii sind schon unzählige Spinnenbabys zur Welt gekommen...und das schon ca. 3 Monate nach Release...Schei..kiste ;-)

Stimmt in den letzten Monaten kam ja nur Schrott raus wie z.B. Kirby Epic's Yarn oder Sonic Colours und nicht zu vergessen Mickey Epic.

Swar hat folgendes geschrieben:

Stimmt in den letzten Monaten kam ja nur Schrott raus wie z.B. Kirby Epic's Yarn oder Sonic Colours und nicht zu vergessen Mickey Epic.

-------------------

Wenn einen diese Spiele aber nicht interessieren...

Es fehlen einfach viele Genres:
Rennspiele, RPG`s, Action-Adventures, Ego-Shooter usw.

Die letzten Spiele die mich begeisterten, waren Red Steel 2, Grand Slam Tennis und Golden Eye.
Donkey Kong war auch ok.

Zu wenig, viel zu wenig.
Für mich zumindest.

Geht mir genauso ...

Bislang hat mich auf der Wii nur Mario Galaxy, Metroid 3 und DK Country Return richtig gekickt. Das heißt nicht, dass es nicht mehr gute Spiele gäb, aber dennoch ist der echte Blockbuster-Nachschub nicht wirklich gegeben.

Und auch wenn ich selber immer sag, Grafik ist nicht wichtig, aber wenn ich erst die Wii und dann die 360 auf meinem 42-Zoller einschalt, dann stinkt die Wii trotzdem komplett ab. Grafik macht kein gutes Spiel, aber Metroid 3 in der Grafik von Gears wär trotzdem besser. Musste auch mal gesagt werden.

Und jetzt kommt gleich McD und erzählt uns, welche Jahrtausend-Spieleperlen wir nur nicht sehen ...

Tja, leider war die Konsole schon als sie rauskam teilweise veraltet. Ja ok die Bewegungssteuerung hat auch mich am Anfang begeistert aber nicht lange.
Fehlende HD Grafik, kein DVD Playback und kaum Core-Games sind meines Erachtens nach der Grund warum Viele die Konsole verstauben lassen. Sony und MS (ich habe leider nur ne Wii) haben einfach mehr zu bieten.
Mal gucken was sich Big-N für die nächste Generation ausdenken wird :-)

Das Problem an der Situation liegt nicht an Nintendo, sondern an den Third Party Entwicklern. Dabei sollte man angesichts der Verbreitung der Wii, und der niedrigeren Entwicklungskosten (im Vergleich zur PS3/XBOX 360/PC) eigentlich meinen, das die Unterstützung der Third Party Entwickler größer ausfallen sollte. Doch bis auf Nintendo scheint kein Entwickler großes interesse daran zu haben, für die Wii weiterhin Titel zu veröffentlichen. Zumindest wenn es um Titel geht, bei denen es sich nicht um die x-te Minispielsammlung handelt.

Ich finde es blöd , das man bei der Wii nicht die Wahl hat , den Controller vom Cube zu nehmen . Ich finde es nämlich nicht so prickelnd die Wiimote quer zu halten .

Also gerade in letzter zeit ist doch mehr vernünftiges erschienen als früher.
Bei solchen Prozenten muss man auch mal mit einrechnen, dass viele Wii-Besitzer Casual sind und keine Zocker. Das zeigt schon das gewichtige Argument, sie hätten keine Zeit (da ändern auch tolle Spiele nix dran). Das sind Leute die vorher wahrscheinlich nie eine Konsole hatten bzw. unserem Hobby doch nicht sooo viel abgewinnen können.

Bei mir verstaubt meine 360-Slim auch dauernd, seit ich sie nun habe. Da kommt doch auch nix mehr außer man mag ständig "bumm bumm". Ok, Fable 3 noch.

Also bei der Umfrage würde bei mir derzeit keine Konsole sonderlich gut wegkommen. Meine PS3 wohl noch am besten.

hat sich mal jemand hier gefragt wie´s bei den anderen konsolen ausschaut. mir scheint diese studie bzw. dieser bericht doch arg einseitig zu sein! schon komisch, dass kein wort über die konkurrenz verloren wird, und da fragt man sich schon von welcher seite die studie kommt.

Über das Weihnachtsgeschäft kann man sich doch nun nicht beschweren, ich habe noch immer Golden Eye und Metroid Other M die ich daddeln muss, Epic Mickey rotiert grad in der Wii. Aber das ein oder andere RPG könnte die Konsole wirklich mehr vertragen. Auch ein paar mehr Shooter könnten es sein, ist die Konsole dafür doch perfekt. Kirby kommt evtl. auch noch in die Sammlung.

Jedenfalls kann sich kaum einer beschweren, es gibt genug gute Games, vor allem Platformer. Ich komm jedenfalls mit dem Spielen nicht hinterher, aber vllt. liegts auch nur daran das ich nicht mehr 10-16 bin und meine Zeit mit anderen Dingen verbringe (Mädchen sind z.B. nicht mehr doof ^^ ).

meine ist echt nur noch superselten an... Derzeit aber schon ab und zu noch für Mario Galaxy 2 das hab ich noch nicht durch ^^

Bestimmt schon 1 Jahr lang nicht mehr angehabt. Spiele wie Donkey Kong , Metroid und Kirby interessieren mich einfach nicht...

Meine Wii hat auch schon seit Monaten Ruhepause, wenn es Spiele wie Xenoblade oder The Last Story mal hierher schaffen würden, sähe es anders aus.

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Wie lange muss McDaniel arbeiten heut? :-)

Wieso arbeiten? Ich denke der sitz in nem Raum mit gepolsterten Wänden und fragt sich wieso die Ärmel seines Hemdes sich schon wieder hinten verknotet haben... war das zu bös? ^^

Zurück