• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Briten lassen ihre Konsole verstauben

Das ist leider seit etlichen Jahren das Problem bei Nintendo. Die Konsole ist wirklich toll, aber die Entwickler und Publisher jucken sich nicht für diese Konsole. Das bedeutet, man muss einzig und allein auf offizielle Nintendo-Titel warten und das braucht natürlich Zeit. Da vergeht einem sehr schnell die Lust an der Wii.

Nintendo muss sich unbedingt bei der nächsten Konsole etwas einfallen lassen, damit auch andere Publisher ihr Interesse an der Nintendo finden. Sonst gibt das wieder nix, leider!

Mir geht es auch nicht anders, meine Wii steht bestimmt auch schon ein halbes Jahr rum. Ausgenommen für die Wii-Sports Duelle gegen meine Freundin, läuft sie kaum noch.

Obwohl ich noch ein paar Titel hier habe wie Tales of Symphonia 2, Tales of Symphonia, Sakura Wars, Monster Hunter, Fragile Dreams und No More Heroes, die es zu zocken lohnt.

Aber im Moment macht das Spielen auf anderen Konsolen mehr Spaß (hab auch noch ne 360 u. PS3), die Wii kann mit den zahlreichen interessanten Titel dieser Konsolen einfach nicht mithalten.

Das wundert mich nun überhaupt nicht. Auf der Wii werden einfach viel zu viele Casual-Spiele rausgebracht und die Core Gamer sträflich vernachlässigt.

Somt hat der Casualgamer die Wahl an vielen verschiedenen Spielen, wobei er wahrscheinlich mit nicht mal 5 davon zufrieden ist, oder er will für die Daddelei einfach nicht mehr Geld ausgeben.

Der Hardcore Zocker hat es dagegen schwer qualitativ hochwertige Spiele zu bekommen und schaut enttäuscht auf die Konkurrenz, wo jedes Monat mehrere Spiele erscheinen die es absolut wert sind gespielt zu werden.

Ich bereue absolut nicht vom Gamecube auf die Xbox360 gewechselt zu haben, meine Spielesammlung für die Konsole hat vor kurzem die 40 überschritten und das obwohl ich mich mit dem Spielekauf meist gedulde bis ich irgendwo ein Schnappchen auftreibe, aktuelle Blockbuster wie Dragon Age 2 und Dead Space 2 also noch fehlen.

Und als meine Launch-360 kurz vor Weihnachten endgültig den Geist aufgegeben hat musste noch am selben Tag für den Nachfolger gesorgt werden. Ich schätze mal die meisten Wii Spieler hätten da keinen Stress, sofern sie sich überhaupt nochmal eine zulegen würden.

Meine verstaubt nicht, aber das auch nur, weil sie schön verpackt auf der Vitrine steht.

Ich glaube wenn wir hier eine Umfrage starten würden, dann würde dabei herauskommen das eine überwältigende Mehrheit der Wii Besitzer hier das gleiche Problem hat wie die Briten.

Meine Wii ist auch monatelang verstaubt, bis ich sie schließlich nem Bekannten günstig verkauft habe.

Jetzt trifft man sich da ab und an mit mehreren Leuten und zockt Wii Sports Resort oder ähnliches. Meiner Meinung nach der einzig wahre Sinn dieser Konsole, denn in punkto Handhabung macht ihr niemand etwas vor.

Selbst meine technisch doch sehr beschränkten Eltern kamen seinerzeit damit gut klar und das will was heißen.

Die Kopien von Sony und MS sind technisch zwar teilweise deutlich überlegen, aber vom Einstieg her lange nicht so einfach gehalten wie das Original.

Ändert aber alles nichts daran das es für mich persönlich auf der Wii aktuell nicht ein Spiel gibt bei dem ich sagen würde ich brauche das Teil unbedingt wieder.

Bei der Konkurrenz sieht das mit Uncharted, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Forza & GT5 usw. schon ganz anders aus.

Da kann ich nur zustimmen. Meine staubt auch vor sich hin...höchstens wenn mal Besuch kommt wird die Konsole benutzt ^^

Ich kaufte mir eine Wii mit dem Gedanken EINE Konsole zu besitzen und mit dem bis zur nächsten Generation über die Runden zu kommen. Jedoch stellte es sich heraus, dass es ich das vergessen kann. Ich als Core Gamer bekam im Vergleich zu anderen Konsolen viel zu wenig geboten. Und nun besitze ich seit fast 2 Jahren eine Box! Und hab es nicht bereut. Wii wird eingeschaltet wenn Besuch da ist.

ich hab meiner WII gar nicht mal die Zeit gelassen, zu verstauben..die bei Gamestop haben sie mir dankbar abgenommen...mal ehrlich, ausser Gamecube 2.0 Grafik und ein bissl wutschen und wedeln war da nix...bin echt froh, die 360er und die PS3 daheim zu haben, da gibts geniale Spiele im Überfluss...so..was spiel ich jetzt ? Killzone 3 oder Fable 3..mmmh?

war immer ein Befürworter der wii und hab seit dezember 2006 auch selbst eine. aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mit meiner Wii nix mehr anzufangen weis. Es ist vorbei und nintendo sollte das einsehen.

Seit letzten Sommer habe ich mit der Wii nicht mehr gespielt.
Gäbe es Gamescore und/oder das neue Zelda, würde sich das aber ändern.

Es wird wohl wie bei allen Nintendo Konsolen ablaufen, man lernt sie erst nach vielen Jahren zu schätzen.

@lex 18 hat folgendes geschrieben:

war immer ein Befürworter der wii und hab seit dezember 2006 auch selbst eine. aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mit meiner Wii nix mehr anzufangen weis. Es ist vorbei und nintendo sollte das einsehen.

--------------------

das erzählst du hier doch schon seit Jahren :D

Ist auch meine Erfahrung.

Das gleiche ist mir mit Kinect passiert. Gekauft, ein wenig rumgespielt - nie wieder angerührt.

War zu erwarten und das war auch der Grund, warum ich mir das Geld gespart habe und lieber zu Konkurrenz gewechselt bin. Hab ich früher ja auch immer geschrieben. Das Einzige was mich etwas überrascht hat, war die lange Zeit, bis es soweit war. Das man sich von der neuen Steuerungsart und damit dem "Neuen" solange blenden lässt, hätte ich nicht erwartet. Für Move und Kinect erwarte ich ähnliches, wobei es wohl davon abhängt, was Sony und Microsoft daraus machen. Können ja notfalls immernoch auf den normalen Controller ausweichen, da dieser ja schlauerweise jeder PS3/360 beiliegt und einem (noch?) nix aufgedrängt wird - neue Steuerungsmethode hin oder her.

Als zweit Konsole taugt sie durchaus, aber nur Wii only wär ich totunglücklich.

Damals meinte Nintendo sowas in der
Art, dass die Wii von vielen Spieleschmieden/Entwicklerstudios unterstützt werden würde. Das stimmt sogar, nur wenn man mal die Spielregale scannt, läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Bis auf einige Ausnahmen, sieht man gute Spiele nur von Nintendo. Und die schätzungsweise über 70%, die den Rest ergeben, sind nur Müll. Leider sind auch schon einige interessante Titel untergegangen, wie Muramasa: The Demon Blade. Gabs nur für ein paar Monate, wenn überhaupt.

Zurück