Klar Sony & MS verschenkt die Konsolen und zahlt noch oben drauf, damit sie einer kauft. Nintendo ist hunderte Euro günstiger und macht trotzdem Gewinn?
Als ob ein schnellere CPU, eine schnellere GPU und eine Festplatte 150,- bzw. 350,- Euro mehr kosten würden :-P
Eines dürfte klar sein, die Entwicklungskosten für den Wii dürften mindestens genauso hoch sein wie für die 360 oder PS3. Nur dass Nintendo diesmal wohl lockerst den Konkurenten davonziehen wird.
Was für ein FREAK muss man sein, dass man eine 600,- Euro Konsole kauft, wenn man für das gleiche Geld ein vielfaches mehr geboten bekommt? Die etwas bessere Grafikauflösung kanns ja wohl nicht sein!?
Von Wii 480p auf 360/PS3 720p sind es nur 50% mehr Auflösung. Diese 240 Extrazeilen sollen als HD sein??? Mehr Feinde, mehr Blut, mehr Körperteile gleichzeitig auf dem Bildschirm ist HD, also einfach mehr von dem was man schon seit 20 Jahren kennt?
Ich bin so froh, dass Nintendo noch den Sinn der Videospiele im Herzen trägt und auch an alte Hasen denkt, die mal wieder in Erinnerungen schwelgen wollen. Ab einem gewissen Alter bringens Rennsimulationen und blutrünstige Shooter nicht mehr, da freu ich mich viel mehr auf Super Mario oder Wii Sports etc...
Ich brauch noch eine Breitbildglotze mit Progressive Scan!
MFG
McDaniel-77