• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Ab der ersten Konsole Gewinn

Blueboy hat folgendes geschrieben:

mASTERoFdISASTER hat folgendes geschrieben:

Hab gerade ein Gerücht gelesen das Wii erst im märz 07 nach europa kommen soll. War ja auch mit dem nintendo DS der fall. Aber wenn das wahr sein sollte ist nintendo nicht unbedingt besser als sony. Weil nintendo australien hat ja vor ein paar tagen gesagt dass die wii 100% noch heuer nach europa kommt. Naja nach der pk in england wissen wir mehr.

Wäre auch nicht verwunderlich wenn Nintendo das genauso macht wie Sony. Für die Japaner sind wir Europäer einfach uninteressant. deswegen frag ich mich ja auch immer warum es hier so viele Nintendo/Sony-Fanboys gibt...wo diese Unternehmen uns doch eigentlich ständig die kalte schulter zeigen? Da muss man natürlich gerechterweise sagen das MS wesentlich Europa-freundlicher arbeitet. Die Japaner sehen hier warscheinlich einfach kein großes Potential, anders ist dieses Verhalten einfach nicht zu erklären.

Das ergibt aber seitens Sony keinen Sinn, denn die PS2 hat sich weltweit in Europa am meisten verkauft. Deshalb könnte ich die Entscheindung eher bei Ninteno verstehen, wenn es denn so kommen sollte, was ich allerdings nicht glaube.
Aber bei Sony scheinen es noch andere Gründe zu geben, warum die PS3 in Europa erst später kommt. Denn bei 500.000 EInheiten hätte man ruhig 100.000 davon in Europa verteilen können. Ist zwar ein Witz, aber Japan bekommt ja auch nicht mehr(ebenfalls nur 100.000, USA 400.000). Wäre doch kein Problem gewesen, die Hälfte der Us-Konsolen in Europa einzusetzen, dann gäbe es jetzt in Europa wenigstens keine so riesige Sony-Hass-Herrschaft, die sich immer mehr entwickelt.

Ich glaube für die Japaner sind wir so interessant wie für uns das Land Burma;)Und das obwohl bei uns wirklich was zu holen ist, das steht ausser Frage. Aber ich denke auch das Nintendo im direkten Vergleich mit sony auf jedenfall ihre Strategie verändert haben....an einen Europarelease im November glaube ich trotzdem nicht...und wenn würde ich mich freuen, dann muss ich schonmal bisschen platz für den Wii freihalten;)

tnt4life hat folgendes geschrieben:
Aber bei Sony scheinen es noch andere Gründe zu geben, warum die PS3 in Europa erst später kommt. Denn bei 500.000 EInheiten hätte man ruhig 100.000 davon in Europa verteilen können. Ist zwar ein Witz, aber Japan bekommt ja auch nicht mehr(ebenfalls nur 100.000, USA 400.000). Wäre doch kein Problem gewesen, die Hälfte der Us-Konsolen in Europa einzusetzen, dann gäbe es jetzt in Europa wenigstens keine so riesige Sony-Hass-Herrschaft, die sich immer mehr entwickelt.

Vielleicht glaubt sich Sony einfach der Marktführerschaft in Europa sicher aufgrund der hohen Absatzzahlen der PS2? Vielleicht denken sie deshalb sie brauchen hier keinen so früher release? kommt hier vielleicht wieder mal Sonys Überheblichkeit gegenüber Nintendo und MS durch?

man bekommt schon den eindruck, dass sony eine gewisse überheblichkeit an den tag legt und ich finde das schädlich: nur weil man mit der letzten generation deutlich die nummer eins war heisst das noch lange nicht, dass es so bleiben wird und das man sich auf seinen lorbeeren ausruhen kann!

ich denke, ein grund, dass die usa von den japanern bevorzugt werden, ist sicherlich auch, dass es halt M$ heimland ist: in europa haben die japaner keinen konkurrierenden konsolenhersteller! zudem befinden sich in den usa auch noch einige grosse entwicklerstudios und ich denke auf die hat die verbreitung im amerikanischen markt auch eine nicht geringe bedeutung (auch wenn sie natürlich auch für europa entwickeln...)!

Ich frag mich manchmal echt ob hier einige diverse Dinge zu sich nehmen... Da schimpfen die jetzt mit Nintendo weil die Gewinn machen.. Spackos! Was meint ihr warum Nintendo so groß werden konnte? Wegen spezialzinsen auf soviel Schulden?

Stellt euch gefälligst nich so an.

BbN hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich manchmal echt ob hier einige diverse Dinge zu sich nehmen... Da schimpfen die jetzt mit Nintendo weil die Gewinn machen.. Spackos! Was meint ihr warum Nintendo so groß werden konnte? Wegen spezialzinsen auf soviel Schulden?

Stellt euch gefälligst nich so an.

Kein Mensch schimpft mit Nintendo...lern lesen! Oder kann man das heutzutage mit 14 noch nicht richtig?

eben....nintendo is nicht sooo lieb wie ihr glaubt...die konsole kostet sie nur 144 euro so weit ich weiß...also die produktion einer konsole...und die wollen mind. 199 euro dafür...denke das es in europa 1:1 übernommen wird...also 249 euro!!!...diese abzocker.....bei den beiden konkurrenten kann man sich ja streiten...aber fest steht das die am anfang damit kein geld machen und unter den kosten verkaufen....ich finde 199 is schon zu viel....die sollen die für 149 rausbringen!!!

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Kein Mensch schimpft mit Nintendo...

Doch Haci natürlich mal wieder :-))

@Hacmaster
".diese abzocker.....bei den beiden konkurrenten kann man sich ja streiten...aber fest steht das die am anfang damit kein geld machen und unter den kosten verkaufen....ich finde 199 is schon zu viel....die sollen die für 149 rausbringen!!!"

LOL Spackmaster zwischen 249€ mit voller Austattung und Spiel gegen 600€ ohne Spiel/volle Austattung und dann von Abzocke zu reden grenzt schon an Wahnvorstellungen. Vielleicht konsultierste mal einen Arzt XD

Du drehst dich wie eine Fahne im Wind! Und einem Hersteller mehr in den Arschkriechen als Du es bei Sony machst kann fast keiner. Hast bestimmt einen braunen Hals! LOL

Blueboy hat geschrieben:

Und noch mal...für alle denen meine Beiträge zu schwierig zu begreifen sind: Ich habe Nintendo gar nichts vorgeworfen! Es geht lediglich um die ganzen nintendofanboys die hier ständig blauäugig rumerzählen NIntendo ist so lieb und nett und schaut doch gar nicht so aufs Geld sondern nur darauf das wir unseren Spass haben (und deshalb ist diese News so "witzig" da hier Nintendo erstmals darüber redet das sie ab der ersten Konsole Gewinn machen). Ich hab nichts gegen Nintendo gesagt. Hams jetzt vielleicht auch die Fanboys geschnallt?
--
das ist völliger Unsinn. es stimmt in dem Sinne, dass Nintendo mit dem Preis der Konsoole "nett" ist oder wie man es nennen möchte - aber nur in dem Sinne, dass auf unnötigen Schnickschnack verzichtet wird:
HD - BR und erstmal auf DVDs gucken (da anzunehmen ist, dass sowieso jeder bei dieser neuen Konsolengeneration nen DVD-Player hat).

dass Nintendo versucht keinen Verlust pro hergestellter Konsole zu haben hat auch andere Gründe, nicht nur um selbst an der Hardware sofort zu verdienen, sondern es beruhigt auch die Aktionäre.

btw. der PAL-Raum ist zwar grösser als der US-Markt, aber wie bereits gesagt gibt es in Amerika wichtige Spielfirmen - auch hat es eine höhere Imagewetung, wenn eine Konsole oder Spiel in Amerika Top ist als wenn sie in zig Ländern des PAL-Gebietes vielleicht Top ist.

@Hacmaster

Du hast recht. Wenn die Konsole wirklich nur ca. 150-200€ Produktionskosten haben sollte, muß der Käufer tatsächlich draufzahlen, was dann wieder etwas ärgerlich wäre.
Denn sowohl bei der 360, als auch bei der PS3, zahlt man viel weniger als der eigentliche Wert(Xbox360:700€, PS3:ca.1000€).

Damit wäre die Hardware des Wii(angeblich ca. nur 729Mhz, und 64Mb Speicher), wenn denn wirklich so billige, auch nur auf dem Niveù einer Xbox(1) und vom Preisleistungsverhälnis sogar schlechter.

Info hat folgendes geschrieben:

Blueboy hat geschrieben:

Und noch mal...für alle denen meine Beiträge zu schwierig zu begreifen sind: Ich habe Nintendo gar nichts vorgeworfen! Es geht lediglich um die ganzen nintendofanboys die hier ständig blauäugig rumerzählen NIntendo ist so lieb und nett und schaut doch gar nicht so aufs Geld sondern nur darauf das wir unseren Spass haben (und deshalb ist diese News so "witzig" da hier Nintendo erstmals darüber redet das sie ab der ersten Konsole Gewinn machen). Ich hab nichts gegen Nintendo gesagt. Hams jetzt vielleicht auch die Fanboys geschnallt?
--
das ist völliger Unsinn. es stimmt in dem Sinne, dass Nintendo mit dem Preis der Konsoole "nett" ist oder wie man es nennen möchte - aber nur in dem Sinne, dass auf unnötigen Schnickschnack verzichtet wird:
HD - BR und erstmal auf DVDs gucken (da anzunehmen ist, dass sowieso jeder bei dieser neuen Konsolengeneration nen DVD-Player hat).

dass Nintendo versucht keinen Verlust pro hergestellter Konsole zu haben hat auch andere Gründe, nicht nur um selbst an der Hardware sofort zu verdienen, sondern es beruhigt auch die Aktionäre.

btw. der PAL-Raum ist zwar grösser als der US-Markt, aber wie bereits gesagt gibt es in Amerika wichtige Spielfirmen - auch hat es eine höhere Imagewetung, wenn eine Konsole oder Spiel in Amerika Top ist als wenn sie in zig Ländern des PAL-Gebietes vielleicht Top ist.

--------------------------

und...was hab ich bitte anderes gesagt? Ich bin schliesslich Nintendo-Aktionär...und mich beruhigen solche News;)

tnt4life hat folgendes geschrieben:

@Hacmaster

Du hast recht. Wenn die Konsole wirklich nur ca. 150-200€ Produktionskosten haben sollte, muß der Käufer tatsächlich draufzahlen, was dann wieder etwas ärgerlich wäre.
Denn sowohl bei der 360, als auch bei der PS3, zahlt man viel weniger als der eigentliche Wert(Xbox360:700€, PS3:ca.1000€).

Damit wäre die Hardware des Wii(angeblich ca. nur 729Mhz, und 64Mb Speicher), wenn denn wirklich so billige, auch nur auf dem Niveù einer Xbox(1) und vom Preisleistungsverhälnis sogar schlechter.

Silverhawk:

a) Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass eine PS3 für Sony mal eben 1000 EUR verschlingt? *lol*
Lass die PS3 Sony mal...na..wieviel denn...irgendwo zwischen 100-200 EUR kosten....bestenfalls....
Überlege doch mal:
Sony stellt 1 Million Konsolen her, für jede müssen sie 1000 EUR blechen.
1 Million mal 1000= 1000000000 EUR!
Vergiss es...Sony als auch MS zahlen für ihre Konsolen in der Produktion ´nen Appel und ´nen Ei.

b) Die Hardwarespecs sind nach wie vor Spekulation.

c) der Wii kommt am 9. Dezember nach Europa.
Kostet 249 EUR und hat den gleichen Inhalt wie das US Packet.

Schweineteuer, nach wie vor.
Immerhin kommt er noch dies Jahr.

Aber auch bei Nintendo sind die Europäer mal wieder die Dummen :(

@ Ultra Fighter

Jetzt kannst du es ja sagen :D
Warum werden wir uns noch alle wundern?
Nintendo hat doch alles gesagt.
Da war nix besonderes mehr...???

@Silverhawk

Und du glaubst jawohl nicht, das die Produktion einer PS3 oder 360 sich auf 100-200€ befindet? Dafür mal ein riesengroßes superhyperdupamegageiles LOL!!!

Die Produktionskosten einer PS3 ist HÖHER als der Verkaufspreis, sodass der Kunde trotz des hohen Preises eigentlich ein Gewinn macht, ja ob du es mir glaubst oder nicht. Genauso ist es bei der 360 auch. Das ist nunmal Fakt.

@ tnt4Life

Nun, ich werde nun nicht darüber diskutieren, da wir sonst nie aufhören werden ;)

Sony bezahlt in 1000 Jahren keine 1000 EUR für eine PS3.

Vielleicht bezahlen sie mehr als 200 EUR, aber in keinem Fall viel mehr.
Was meinst du denn wieviel Sony für einen Cell-Chip noch zahlen muss, wenn sie denn in Millionen-Höhe abnehmen?

Ein paar Euro?
Ein paar Cent?

@ silverhawk...bist du balabala...tnt4life hat recht...vll nicht ganze 1000 aber mind. 750 kostet die ps3.......ich denke eher 850......die komponenten die da verbaut sind sind um einiges teurer als beim wii...genau so is es bei der 360....da liegen die kosten bei 400-550....als da bezahlt amn auch weniger als den wert der konsole....die konsolen sind zwar teurer als wii....aber der preis ist bei beiden gerechtfertigt....beim wii aber ganz und gar nicht.....wenn du meinst die ps3 kostet nur 200 in der produktion...dann kostet der wii vll 20 euro!!!...und der controller des wii für 60 euro!!!!!!....paah....das eine hängt vom anderen sehr stark ab...ich finde die sollten die beiden teile eh zusammen verkaufen....höchstens 40 euro dann...also die konsole is zu teuer für die technik die darin verbaut ist!...und für ne spaßkonsole is sie eh zu teuer!!!.....also ich hol sie mir sicher nicht. auf keinen fall am anfang......1-2 jahre später wenn sich nintendos system überhaupt beweisen kann!!!!

Silverhawk:

200 Euro Produktionskosten für ne Playstation 3? Und der Wii kostet in der Herstellung dann so viel wie ein Ü-Ei? ^^ Lustig.

Sony macht an jeder verkauften Konsole Verlust! So war/ist das auch bei Microsoft. Die Grundidee dahinter ist doch, so schnell wie möglich viele Konsolen zu verkaufen um ne große Hardwarebasis zu schaffen. Der eigentliche Gewinn wird mit der verkauften Software gemacht, nicht mit der Hardware.

@Kleiner Rockstar

Wir sind uns zwar nicht immer einig, aber in diesem Fall hast du es aufm Punkt gebracht. ;)

Hacmaster hat das geschrieben:

...die konsolen sind zwar teurer als wii....aber der preis ist bei beiden gerechtfertigt....beim wii aber ganz und gar nicht...
-
also wenn du meinst, dass es gerechtfertigt ist, wenn man unnötiges bei der Konsole dazu bekommt, dass den Preis der Konsole so dermaßen in die Höhe treibt, dann freu dich auf min. 600€ für die PS3 - natürlich irgendwann ab März `07. :)
natürlich könnte Nintendo auch Sachen reinpacken, wie bei Sony und MS, um den Preis der Konsole unnötig hochzutreiben. wär das dir/euch lieber ?

@ Rockstar

"Produktionskosten" umfassen mehr als die reine Technik.

Ich sprach nur von letzterer.
Und die Technik der PS3 kostet Sony nicht viel.
Die Technik des Wii kostet Nintendo ebenso nicht viel.
Bei MS ist das nicht anders.

Nur kommen bei allen Konsolen noch sehr viele andere Kosten dazu.

Anderes Beispiel:
Wenn du dir heute eine Tafel Schokolade für 70 Cent kaufst, was meinst du kostet diese Tafel den Hersteller in der Produktion?
Lass es mal zwischen 5 und 20 Cent sein.

Oder kaufe dir einen Schrank für 200 EUR....der kostet den Hersteller...?

Sony macht mit der PS3 Verlust, das ist klar.
Das liegt aber nicht (nur) an der Technik in der Konsole.

Das hat andere Gründe.

Wenn du unter "Produktionskosten" alle Kosten verstehst die bei der Konsole anfallen dann hast du sicherlich Recht.
Dann kostet die PS3 Sony mehr als 600 EUR.

Aber die Technik der Konsole kostet Sony fast nichts.

Zurück