• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: 4 Millionen Konsolen bis Ende 2006

ich find die tatsache ...das ein US-Marktforschungsinstitut NPD heißt...sehr bedenklich ..=))

aber back to topic....

Wii rockt und hat den Erfolg verdient =)

@shaner

Die 1,5 Mio.-Grenze ist ja schon überschritten. Die Zahlen auf nexgenwars erscheinen mir etwas zu niedrig sein, da in Europa alleine in UK schon mehr als 100.000 Stück verkauft wurden.

Von daher denke ich, dass auf jeden Fall mehr als 2 Mio. Wii's am Ende des Jahres über die Ladentresen gegegangen sein werden. Ob 4 Mio. erreichbar sind, sei mal dahin gestellt. Hängt natürlich davon ab, wieviele Wii's Nintendo ausliefern wird.

Denke aber auch, dass die 4 Mio. Ziel zum Ende des Geschäftsjahres sind und nicht zum Kalenderjahr. Nintendos Geschäftsjahr endet übrigens zum 31.03.07 und somit sieht das Ziel schon realistischer aus.

4 millionen?! niemals!
die einzige revolution die der wii gebracht hat ist, dass ein hersteller sich getraut hat gleich zu anfang mit veralteter grafik, überteuertem zubehör (60 eruo für einen controller?!!!) und lachhaften launchtiteln daher zu kommen! zelda tp setzt dem ganzen noch die krone auf, eben mal ein cube-spiel 1:1 auf der neuen konsole raus bringen und über die virtua konsole sonic 1 für 5 euro verkloppen, wo es alle alten sonic teile als mega collection für 10 euro gibt!
boar, welche revolution! ja: die revolution der abzocke!!!
in einem jahr kräht kein hahn mehr nach dem wii, weil jeder genu von klötzchengrafik auf einer heimkonsole hat!
und wenn die konkurrenz erstmal mit einem ähnlichen controller auf dem markt ist, dann ist ende im gelände!

@McDouble77

Ein ähnlicher Controller von wem auch immer wird nicht weniger kosten. Sony verlangt selbst für seinen leicht aufgemotzten PS1-Controller satte 50 €.

Für "neue" Spiele mit mäßigem Spielspass legst Du wahrscheinlich 60 € hin und für 'ne Konsole 400-600 €, aber für Klassiker mit viel Spielspass hast Du noch nicht mal ein paar Euro übrig? Okay, die Sonic-Collection ist natürlich billiger, aber Sonic ist ja nur eines von vielen Spielen, die man runterladen kann und die es nicht als Sammlung o.ä. zu kaufen gibt. Es ist immer einfach, sich eine Sache rauszupicken und rumzuprollen.

Was die Verkaufsziele angeht, können wir uns gerne nochmal in ca. 4 Monaten unterhalten.

Bis dahin wünsche ich Dir gute Besserung, Ps3 Player, Bomber oder wer auch immer sich hinter Deinem einfallsreichen Pseudonym verbergen mag ;-)

also ich bekomm ne xbox360 für 300 euro, grad 50 euro mehr als für nintendos neue bananenkiste mit gamecube-grafik! obwohl die launchtitel vom cube besser grafik hatten als wii sports und co...

kann diesen peinlichen Möchtegern-Satiriker mal wer abstellen, Danke!

Zur News: Mal schaun wie schnell sie produzieren, aber ich denke dass sie ca. auf 3 Mille kommen werden, falls es mehr werden bekomm ich evtl. doch noch einen vor Jahresende *g*

@.McDaniel-77

Ich soll dir ein Spiel aufzählen, welches ich bereits 30 Stunden im Singleplayer gespielt habe? Ich kann dir ein paar aufzählen:
- Metal Gear Solid 1 (über 100 Stunden)
- Metal Gear Solid 2: Substance ( weit über 100 Stunden)
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater (weit über 100 Stunden)
- Metal Gear Solid 3: Subsistence ( über 100 Stunden)
- Civilisation IV (über 50 Stunden)
- Fussball Manager 2006 (über 50 Stunden)
- Fahrenheit (sollten jetzt auch schon mehr als 30 Stunden sein)
- Star Trek: Elite Force (bin eben Star Trek Fan *g*)

Ich weiß ja nicht welche Games du spielst, aber ich kenne einige, die mich auch beim 2.,3.4. ect. Mal durchspielen fesseln ;)

Du verallgemeinerst hier was: Wenn mir ein Game richtig gut gefällt, spiel ichs auch gerne noch einmal durch...Du zockst diese Spiele vielleicht einmal durch, aber richtige Perlen spiele ich wie gesagt, mehrmals durch und das oft nicht erst nach einem Jahr...;)

Gutes Beispiel für einmal durchzocken und dann nie wieder anrühren ist IMO die Splinter Cell Reihe - da hat mich bisher nichts motiviert auch noch einmal ein zweites Mal anzufangen. Aber es gibt auch genügend Spiele, die mich für eine zweite Runde begeistern...

-
Hoffentlich kündigt Nintendo bald mal angenehme Launchzeitpunkte für:

Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, Pikmin Wii, Wii Orchestra & Airplane, Super Paper Mario, Battalion Wars Wii... an. Ich hab kein Bock 12 Monate zu warten, wie die von MS im Stich gelassenen User.

Wann kommt HALO3 *lol*

-
Von den Spielen da oben interessieren mich vielleicht maximal 1-2 T_T... naja der Wii wird wohl sowieso frühestens 2008 zu mir kommen, wenn die Software auch halbwegs IMO stimmt ;)

-
Konsole ausliefern, aber die Spiele erst 2 Jahre später? Was ist das denn für eine Logik?

Zur Zeit sind alle Wiis ausverkauft, bald werden einige Millionen User wieder glücklich ihre Nintendo Spiele zocken. Vielleicht kommt der eine oder andere Dritthersteller dann mal auf die Idee, sich etwas mehr ins Zeug zu legen, anstatt uns immer mit dem langweiligsten vom altbackensten in der PS2-Version für Wii portrierten Kacke abzuspeisen!

-

Das mein ich ja... wer sagt, das Wii Launchlineup wäre exzellent, der lügt... Zelda ist ein Hammertitel und dann...? WiiSports seh ich net mal als richtiges Game an, sondern nur als "Einführung" sozusagen ...

Und ja ich hatte auch schon die Befürchtung das der Wii das Opfer von schlechten Umsetzungen sein wird: Denn die Steuerung auf ein Spiel abzustimmen ist mit Sicherheit nicht so einfach - siehe Red Steel, CoD3...
Da muss viel Zeit investiert werden... aber wenn die Softwareverkäufe des Wii's bei den Third Partys auch erstmal stimmen, werden schon Entwickler kommen ;)

btw. Auch grafisch enttäuschen bisher alle Wii Titel... ich meine man darf doch von einer Next Gen Konsole erwarten, das sie wenigstens die Last Gen grafisch errreicht?

@McDummsack: 60€ für einen Wii Controller sind gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt das der Wii Controller mehr kann als alle anderen Controller zuvor.
Ausserdem besteht er aus zwei Teilen und den Nunchuk muss man nicht unbedingt sofort dazu kaufen.

nicht teuer?! wenn dat nicht teuer is, dann frag ich mich, wieso sich hier mancher über die 300 euro von ner Xbox360 so aufregt... ein wii mit einem cotroller kostet mehr als die xbox360!!! und da bekomm ich ECHTE nextgen-technik und keinen aufgewerteten gamecube mit cube-spielen...
wobei cubespiele mehr spielerischen gehalt haben und nicht schon nach ner halben stunde langweilig sind...

Der Controller hat was, aber derName "Nunchuk" gefällt mir irgendwie nicht, weiß jemand ob das Wort in Japan irgendeine Bedeutung besitzt ??

A mal langsam Herr Kollege @McDummsack-77:

Also nochmal für die ganz Depperten:

Nintendo Wii Konsole incl. Wii Sports + kompletten Kontroller = 249,- Euro
Sony PS3 ohne Spiel = 599,- Euro

Nun die Preisfrage: Welche Konsole kostet weniger?

Kleine Nebenrechnung:

Wii Konsole incl. Wii Sports -> 249,- Euro
Wii Play incl. Wii-Remote -> 44,- Euro
Zelda TP (Bestes Videospiel bis dato) -> 49,- Euro
Wii Nunchuk Controller -> 19,- Euro
Wii Classic Controller -> 19,- Euro
Wii Komponenten Kabel -> 29,- Euro
Dritthersteller Game -> 54,- Euro
1 GB Extreme 133x SD Card -> 19,- Euro
3x Gamecube Toptitel (Zelda, Mario, Metriod, Pikmin, RE4...) 87,-

= 569,- Euro

Tja, immernoch weniger als eine nackte PS3 ohne alles. Dafür bekommt man ein riesen Wii Paket mit 8-10 Spielen und Spielspaß ohne Ende! Das kann kein anderer Hersteller bieten, ganz zu schweigen, von dem genialen Spielgefühl bei Wii Sports :-) *wahnsinn!*

MFG

McDaniel-77

Ich denke mal, der Wii ist so gut eingeschlagen, weil er hauptsächlich die "Nicht-Spieler" anspricht.
Überlegt mal, wie oft alleine in diesem Thread Frauen, Mütter, Schwester erwähnt werden.
Im Prinzip hat Nintendo es einfach geschafft, mit dümmlichen Gelegenheitsspielen eine neue Zielgruppe anzusprechen.

Aber für mich als Zocker, der sich extra für die Box nen HD Fernseher gekauft hat, sind 250 Euro für eine Konsole, die nicht mal 720p und Surroundsound hat, und ich nochmal 50 Euro für ein blödes Sportgerät, das ich gar nicht haben will, einfach viel zu teuer.

Die Frauen, Mütter und Schwestern interessiert die für uns schlechte Grafik natürlich nicht die Bohne, weil die keine Ahnung haben, und auch gar nicht wissen, wie schwierig es ist, eine ordentliche Visualisierung hin zu bekommen.

Handyspiele und Jambascheiße wird ja auch verkauft wie blöd. Ich denke mal, das ist so ungefähr die gleiche Zielgruppe.

Ich selbst habe natürlich auch einen Cube (damals wegen der verbesserten Grafik der Sonic Adventures) gekauft und bin für die damals ungefähr 130 Euro zufrieden, aber im Gegensatz zu meinen XBoxen ist er nicht viel in Gebrauch.

Wenn Metroid und Pikmin da sind und es den Wii für 150 Euro gibt, hol ich mir einen, keine Frage. Vielleicht gibt´s auch mal ein neues Starfox Adventure.

Aber bis dahin dann doch lieber GRAW, GoW, Mass Effekt, Bioshock, PGR, Forza und die ganzen RARE Titel :)

@mcdaniel: kleine nebenrechnung:
wii kosten 250 Euro,
eine xbox360 core-variante kostet 300 euro, also gerade mal 50 euro mehr, dafür bietet es aber moderne technik und die aktuell beste grafik im KONSOLEN-bereich. das ist fakt.
Der wii ist garfisch gerade mal auf gamecube niveau, warum kostet er mich dann auf einmal mehr als das dreifache als der gamecube? nur wegen dem neuen controller? der wii ist nichts weiter als ein lauhes gamecube-update mit neuem controller, da hätte man auch gleich einen neuen controller (ähnlich wie bei eye-toy) für den cube rausbringen können, dat wäre ehrlicher gewesen!
nintendo sagt übrigens ja auch selbst, dass sie grafisch nicht ps3 und xbox360 mithalten können...
ich hab nirgendwo gesagt, dass ne ps3 billig wäre oder ich mir eine kaufen möchte

@McDummsack-77:

Die 300,- Euro Core Version... was willstn damit? Das ist eine PC Konsole wir beide haben bereits einen PC oder wie tippst Du die Kommentare?
Außerdem ist kein Spiel dabei, die 360 ist riesig und laut, braucht zuviel Strom... Das ist veraltete Technik!

Nicht die Wii Konsole hat das grafische Niveau vom Gamecube, sondern Zelda TP, welches ein Gamecube Spiel ist.
Dass die Dritthersteller nur ihre PS2 Version auf Wii Konvertieren sollte inzwischen bekannt sein.

Die Wii Konsole kann die höhere Auflösung nicht darstellen, d.h. aber nicht, dass Spiele deswegen beim Zelda TP grafisch hängen bleiben.
Ich erinnere wieder gern an Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy, da haben mich die frühen Demos nicht nur wegen dem Gameplay vom Hocker gehauen.
Metroid hat sooo viel Style, das ist nicht zu toppen. Gott dieses Spiel auf Wii *geil!*
Und bei Super Mario Galaxy muss ich heulen, vor Glück. Das Game ist sooo schön, das kann nur Nintendo bringen. *genial*

Übrigens, Wii Sports sieht verdammt gut aus, 60 fps, knall bunt, scharfe Texturen. Besonders das Wii Golf ist ja der Hammer. Da kann ich über Tiger Woods nur lachen! Hast Du ICQ? Ich hab Screens gemacht und ich hof ich hab bald das Komponenten Kabel, weil Interlace Modus und Farbrauschen ist ätzend.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Wenn man den Grafik als Gütemaßstab hernimmt, muss man die Top Titel heranziehen. Mit GT Pro oder CoD3 braucht man da nicht kommen. Die meisten 360 Games zuckeln auch bei 30 fps rum, gerade die, welche als Vorzeige Titel gelten sollen.
PS3 das gleiche, Motor Storm sieht nett aus, zwar 10 Welten hinter dem was Sony vorher verkündet hatte (e3), aber auch nur 30 fps und Spielspaß, da macht Mario Kart in Jahren noch mehr Gaudi. Das ist ja das Elend! Ich bin verwöhnt, ich Spiel so Ramsch nicht mehr.

MFG

McDaniel-77

als ich heut Mittag früher von der Arbeit kam bin ich zu Saturn im Märkischen Zentrum (Berlin) gegangen und da waren noch ein paar Wii`s - ob sie noch bis Morgen da sein werden - ka. :)

@mcdaniel: aber nur wegen wii sports geb ich doch keine 250 euro aus... schon mal eye-toy gespielt? bringt in etwa den gleichen party spaß. zelda zock ich auf dem cube... dann bleibt vom launch leider net mehr viel übrig.. ich find der wii-launch war bisher der schlechteste launch seitens nintdeno und ich begleite nintendo nun seit nes-zeiten auf JEDER konsole...

@McDummsack-77: Keine Ahnung ob es der schlechteste Nintendo Launch war, auf jeden Fall besser als jeder Sony oder MS Launch :-)

Es gab schon lange keinen Launch, wo ein Weltklasse Spiel zum Start dabei war, sowas gibt's nur bei Nintendo. SNES Super Mario World, N64 Mario 64...

Und Wii Sports ist jeden Euro wert, weil es ein neues Zeitalter der Videospielunterhaltung einläutet.
Das Game hat perfektes Gameplay und die schönste Grafik seit langem, ganz ohne Gore und Bloodeffekte.

MFG

Zum Thema EyeToy:

Habe heute bei MM mehrere PS2-Kiddies beim Wii Sports-Spielen gesehen. Die haben mächtig Fun gehabt und waren sich untereinander einig, dass EyeToy im Vergleich zur Wii absolut Scheiße sei und bei Wii die Art zu spielen ganz anders sei und vielfältiger.

@cap: na großartig, dann kann der wii ja noch mehr kiddy anlocken! suuuuuper! und weil zwei kiddys in deinem media markt das so empfunden haben, wird es auich die ganze welt so sehen... dat is ja ne tatsache, da kann ich dann nichts mehr sagen

@DummDumm

Interessant, wie Du von der Aussage "mehrere" auf "zwei" schlussfolgerst.

Sollte letztlich auch nur ein Beispiel dafür sein, wie fernab der Realität Dein EyeToy-Vergleich ist. Dass die ganze Welt das so sehen wird, habe ich nicht geschrieben, da kannst Du noch so viel reininterpretieren.

Und für verdrehte Tatsachen bist Du hier zuständig ;-)

Es war dennoch interessant zu beobachten, mit welcher Begeisterung alle dabei waren, auch Erwachsene, selbst MM-Mitarbeiter und halt auch eigentliche PS2-Fans.

Zurück