Nintendo Wii: 26 Millionen Exemplare abgesetzt

Zum Glück ist die Wii keine Konkurrenz zur 360 und PS3. Es werden gänzlich unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Fast so, als würde man den Nintendo DS als meistverkaufte Konsole der aktuellen Generation titulieren. Denn theoretisch ist dies korrekt, praktisch ist es nur ein noch überspitzter Vergleich. Die Wii hat ihre Daseinsberechtigung, sie hat einige tolle Spiele zu bieten. Allerdings fehlt mir die HD-Optik und der "normale" Steuerknüppel. Wenn ich eine (optisch) last-Gen-Konsole will, kauf ich mir auf dem Trödel einen Gamecube für 3 Euro...

(dabei habe ich für knapp 3 Monate eine Wii besessen, aber deren Spaßfaktor nutzte sich bei mir innerhalb von 2 Wochen komplett ab)
 
Ach ich wünsch mir die alten Nintendo zeiten wieder, secret of mana, secret of evermore... ohh man das war qualität.
 
@ über mir
Ja,Secret of Mana (US Version) war Qualität ABER
weder die Deutsche Version noch Secret of Evermore konnte dem Spiel das Wasser reichen.
SoE war eine schlechte Kopie aus dem eigenen Haus gemacht von Square America wohingegen SoM ja aus Japan kommt.
Fazit
SoM eines der besten Games der 16bit Ära und SoE auch noch "gut".
 
Vielleicht schafft die Wii ja das N64 zu überflügeln und Sony kommt vielleicht in 3-4 Jahren auf Gamecube Niveau, also von den Verkäufen her. Die Spiele waren auf dem Gamecube ja wirklich genial!

Übrigens in der BRD hat Nintendo 1.000.000 Wii Konsolen abgesetzt, das ist mehr als PS360 zusammen schafft! Tja, Spielspaß und Kreativität rechnet sich scheinbar doch, der um 90% niedrigere Stromverbrauch der Wii wird wohl kaum der Grund für die guten Verkaufszahlen sein. Der DS hat die PSP ja auch eiskalt stehen lassen. Nintendo konzentriert sich einfach auf das Wesentliche und das sind eben die Videospiele!

Zum DVD gucken hat man einen DVD-Player, dafür braucht man keine PS360! Der Gag hat damals mit der PS2 noch funktioniert heute nicht mehr. Außerdem war die PSX & PS2 eine einzige Raubkopierer Station. Man braucht sich nur die miserablen Verkaufszahlen der Spiele anzusehen. Bis auf GTA, NFS und GT1-4 haben sich die meisten Spiele schlecht verkauft, trotz 100 Millionen verkaufter Konsolen! Die Wii hat gerade mal 25% der PS2 erreicht, aber die Spiele verkaufen sich trotzdem häufiger! Komisch oder?

MFG

McDaniel-77
 
Ach endlich der Kindergarten ist aus und McD-77 ist daheim um uns mit seinen geistreichen Kommentaren zu beglücken. Ich hol schon mal 'nen Eimer Popcorn!
 
Die Wii ist scheisse!

Socke hatt recht!

Aber Nissisin oder wie du heisst, wenn du kein Big N fanboy wärst, würdest du dich nicht so aufregen also lass uns Microsoft Fanboy´s sein und bleib du Nintendo treu!
 
Fuxä hat folgendes geschrieben:
Aber Nissisin oder wie du heisst, wenn du kein Big N fanboy wärst, würdest du dich nicht so aufregen also lass uns Microsoft Fanboy´s sein und bleib du Nintendo treu!

-----------------------

Nun, laut Socke bin ich aber Sony-Fanboy. Also, entscheide euch mal gefaelligst, ist ja nicht mehr auszuhalten :)
 
Respekt an Nintendo !!!

Ich bin zwar auch kein großer Freund von "Casualgaming". Allerdings hat Nintendos neue Ausrichtung das Unternehmen vor dem Ruin bewahrt: Oder hättet ihr euch einen Gamecube 2 gekauft ? ;)
 
Bei mir is es auch so das ich die wii kaum spiele, nur wenn die kollegen mal vorbeischauen mal mario part 8 oder mario kart, ganz ganz selten mal einen neuen stern bei SMG, thats it.

Jedoch muss ich auch sagen hab mir eine xbox 360 gekauft mit dem amazon € 200 angebot, und was ist, die steht genau so viel rum wie die wii, das mega über geile GTA 4 war nach 32 stunden spielzeit vorbei, kaum durchgespielt war die motivation das weiterzuspielen gegen 0. Also wirklich haltbarer sind die spiele auf der box somit auch nicht, zumindest nicht für mich.

Ich sage es mal so, wer immer beschäftigung braucht und zocken ohne ende will der braucht keine konsole da die das nicht wirklich bieten können, kauft euch ein MMORPG, da gibt es kein ende, die haben hohen wiederspielwert, je nach titel, doch es ist nonsense 1-2 jahre auf ein spiel zu warten das unter 40 stunden spielzeit abgelutscht ist, und viele titel kaufen ist auch ein mist, 2 neue spiele im monat kommt man schon auf € 100,-

@ topic

Nintendo ist der erfolg mehr als zu gönnen, wäre ja noch schöner gewesen zu erwarten, hey, wir sind sony, wir sind die nr 1, möchtest du cool sein kauf die ps3, die ist einfach mega, hyper hammer.

MS hat sich auf dem markt gut positioniert ( leider nicht so gut wie sie es verdienen würden, xbox online ist wirklich sehr gut), nintendo ist zurück und sony hat gelernt das man sich nicht nur auf vergangenes verlassen sollte, eine tolle entwicklung auf dem markt.
 
Also mir langen 15-20 Stunden Spielzeit pro Game. Schließlich will ich auch noch andere Spiele zocken. Und den Onlinerollenspielen kann ich garnichts abgewinnen. Ist für mich stupides hack`n Slay. Immer das gleiche töte so und soviele Gegner, bringe mir das und das. Sorry aber mein Fall ist das nicht. Wen andere damit glücklich sind bitte schön. Und besser 20 Stunden Spielzeit ohne durchhänger, als ein Game das ewig dauert und man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt dazu zwingen muss es durchzuspielen.
 
" ... ich hab ne Meinung und die vertrete ich."

@ Nissin,

eine Meinung zu vertreten, ist auch nicht schwer.
 
Und ich kapiere den Erfolg dieser Konsole immer noch nicht ...
 
Zurück