tja damit hat die wii ihren vorgänger bereits deutlich überholt. und auch die konkurrenz. vor allem die verkaufszahlen der ps3 sind meiner meinung nach wirklich schlecht. ob daran ein titel wie mgs4 was ändern kann bleibt mehr als fraglich weil die wii gerade weil sie nicht auf solche titel setzt so erfolgreich ist. und der große erfolg gibt dem konzept nunmal recht. die zielgruppe der eingefleischten hardcore-gamer geht anscheinend immer mehr zurück, vielleicht war sie auch nie wirklich so groß. es könnte doch gut sein, dass viele der gamer die heute gerne auf casual-games setzen früher einfach "zwangsweise" zu hardcore-games gegriffen haben, aus mangel an alternativen.
ich persönlich habe ja wii&xbox360 daheim und beim der wii gegenüber inzwischen zwiespältig eingestellt. einerseits finde ich das konzept hinter der konsole verdammt gut, und die etwas schwächere grafik stört mich nicht die bohne, andererseits fällt einfach auf, dass es für die wii kaum qualitativ hochwertige spiele gibt.
bei der xbox360 hingegen ist die vielfalt der spiele wiederrum viel zu gering! naja und die ps3 kommt für mich nicht in frage, total uninteressant.
eines ist natürlich klar: es besteht schon die gefahr, dass in der nächsten generation alle hersteller nur mehr auf casual-konsolen setzen und ich wäre auch skeptisch würden alle 3 plötzlich auf die bewegungssteuerung setzen, weil die einfach für viele spiele total suboptimal ist. aber der markt ändert nunmal die gewohnheiten, und die masse bestimmt den markt und die geht derzeit eindeutig richtung wii!