Nintendo: Wi U Verkäufe ankurbeln, indem man den Wert des Gamepad steigert

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wi U Verkäufe ankurbeln, indem man den Wert des Gamepad steigert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wi U Verkäufe ankurbeln, indem man den Wert des Gamepad steigert
 
Die Qualität des Gamepads ist vollkommen in Ordnung.
Ich konnte nun schon einige Sessions WiiU bei meinem Nachbarn mitnehmen und ich kann nur zu einem Fazit kommen: Nintendo macht mit der WiiU den gleichen Fehler wie mit der Wii. - Das Softwareangebot stimmt einfach nicht.

Donkey Kong Tropical Freeze ist zum Beispiel ein gutes Spiel. Es macht spass (und ist höllisch schwer), aber nach 30 Minuten zocken fragt man sich: Und nu? Jetzt habe ich keine Lust mehr auf DK, aber die Alternativen fehlen. - Wieder Mario Kart? Nochmal Super Mario Bros. U? Das wirkt alles recycelt, aufgewärmt und schon tausendmal gespielt.

In deisem Sinne: Nintendo läuft seit Jahren mit Scheuklappen durch die Videospielgeschichte und geht viel zu wenig Kooperationen mit 3rd-Party- Unternehmen ein. Wenn BigN sich da mal endlich öffnen würde, dann wäre ihre aktuelle HD-Konsole bei weitem nicht so schlecht am Markt positioniert.
 
Preis runter und mehr Spiele, so wird das was und nicht mit solchen Müll wie...

..."Per NFC können kleine Funkeinheiten in Spielzeugen Kontakt zum Pad aufnehmen"???

Häää, soll ich mir jetzt mit meinen 30 Jahren noch irgendwelches Spielzeug kaufen???

Zu GameCube Zeiten hatte Nintendo wenigsten paar gescheite Spiele.
 
Das Wii U-Gamepad in schwarz sieht schon arg billig aus, da hilft nur noch vergolden.

Ja, okay, das ist damit nicht gemeint. Allerdings glaube ich nicht einmal daran, dass es am Gamepad selbst liegt. Man ist einfach nicht bereit für ein Touchcontroller extra mehr zu bezahlen, warum auch immer die Entwicklung so teuer gewesen sein soll.

Eine Xbox 360 bekommt man für ca. 200 Euro mit 2 Spielen. Teilweise auch eine Welle billiger. Die Auswahl der Spiel ist natürlich um ein vielfaches besser. Da kann man bei Nintendo nicht erwartet haben, dass sich die Wii U für immer noch 250 bis 300 Euro super duper gut verkauft und auch kaum gute Spiele in Aussicht sind.

99 Euro wie damals beim Gamecube und gut ist es ;D
 
Mich turnen diese Gimmick-Features meist ab. Das probiert man einmal für 5 Minuten, schmunzelt und fertig. Das Gamepad tut jetzt schon das was es soll - Spiele streamen oder Maps anzeigen. Dafür ist es perfekt und so kanns bleiben.
 
Sie sollen halt sehen das mehr Games kommen, Die dann auch den Controller gut unterstützen. ZombieU hat gezeigt was man alles machen kann mit dem Controller, der dem Spiel wirklich 200% Spielspass gebracht hat. So was muss her und das kontinuierlich, dann klappt es auch mit den Verkaufszahlen.
 
Nintendo muss man sich wie Ratten im Labyrinth vorstellen.Sie irren panisch umher und hoffen den Ausgang zu finden.Auf Deutsch,sie suchen nach einem Grund für Erfolg und hoffen auf ein Wunder.
 
Jetzt wird hier wieder groß geheult......mimimimimimi..... :knockout:


Nintendo tut gut daran nicht genau das selbe zu tun wie die anderen beiden großen. Für drei gleiche Konsolen ist kein Markt da. Und seit mal ehrlich....auch wenn bei Nintendo mal eine Innovation in die Hose geht...sie haben wenigstens die Eier und versuchen diesem Markt Impulse zu geben....
Und ohne viele Sachen die Nintendo in den Konsolenmarkt gebracht hat und groß gemacht hat würde es die anderen so heute nicht mal geben....

Den Punkt Software lasse ich gerne gelten. Nur allein diese Hardware Diskussion die oft geführt wird ist doch auch überreizt. Nintendo hatte bis auf das N64 (das auf dem Blatt technisch der PSX überlegen war) nie eine High End Konsole.
Sie setzen auf familienfreundliche Unterhaltung und Spaß. Und wenn das eben mit diesen "Zuckersüßen" Nintendo-Charakteren passiert dann ist das ja nur konsequent.
Das Nintendo sich von den Third's nicht die Hardware Beschaffenheit ihrer Konsole diktieren lassen will kann ich nur verstehen. Das birgt dann eben die Gefahr das diese sich zurückhalten wie geschehen. Aber sobald mehr Geräte im Umlauf sind werden ruck zuck die Spiele aus der "Schublade" geholt.

Nintendo macht vieles falsch...aber bei weitem nicht alles. Viel hat damit zu tun das manche ihre persönlichen Wünsche in der Konsole nicht erfüllt sehen. Aber "You have to deal with it" . ;)
Keiner muss sie kaufen.

Ich kann mir keine Nintendo-Konsole jetzt im Moment vorstellen die High End Technik hat....ausschließlich einen standard Controller und die Tonnen an Games die es dann so auf den anderen Konsolen auch schon gibt tummeln sich auch auf der N.-Konsole und Mario und andere Nintendo-Charaktere treten in deren Schatten...
Technik immer gerne....aber fast das gleiche Programm wie auf den anderen beiden Plattformen macht in meinen Augen keinen Sinn.


Die Konsole ist definitiv nicht perfekt. Aber für mich persönlich gibt es da mehr zum zocken als aktuell auf einer PS-4.....da ist die Auswahl für mich persönlich recht übersichtlich.....kaum Games aber 7+ Millionen Konsolen verkauft...... ;)
 
Den Punkt Software lasse ich gerne gelten. Nur allein diese Hardware Diskussion die oft geführt wird ist doch auch überreizt. Nintendo hatte bis auf das N64 (das auf dem Blatt technisch der PSX überlegen war) nie eine High End Konsole.


*hust* gamecube *hust*

Der war sowohl Dreamcast als auch PS2 überlegen und fast gleichauf mit der XBox.
Auch das SNES war, bis auf den Hauptprozessor, dem Mega Drive voraus.
 
*hust* gamecube *hust*

Der war sowohl Dreamcast als auch PS2 überlegen und fast gleichauf mit der XBox.
Auch das SNES war, bis auf den Hauptprozessor, dem Mega Drive voraus.


Ja ich weiß um den Gamecube. Aber die Box war besser.


Microsoft Xbox vs. Nintendo GameCube : Technische Daten - Artikel Hartware.net


stimmt Megadrive Prozessor war besser. Aber dennoch....als High End würde ich das SNES nicht bezeichnen.





Zu der Thematik mal ein Zitat aus meiner Technik-Quelle (weiter oben) hartware.net

Der Gamecube zeigt sich hardwaretechnisch der Microsoft Konsole unterlegen und ist für den erwachsenen Spieler derzeit ein Risikoprodukt. Ob der von Nintendo anvisierte Imagewechsel mit einem Gerät, welches schon rein optisch wie Kinderspielzeug aussieht, bewerkstelligt werden kann, darf bezweifelt werden. Darauf deuten bereits Absatzschwierigkeiten in Japan hin, die zudem auf mangelnden Support von Drittherstellern zurückgeführt werden.
Der Problematik scheint sich Nintendo aber durchaus bewusst.


Und täglich grüßt das Murmeltier ;)
Alles schon dagewesen....aber immer wieder ein riesen Wirbel als wäre jetzt mal was neues passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hm, und?
Dennoch war der Game Cube völlig auf die Technik konzentriert und spielte in einer Liga mit allen anderen damaligen Konsolen.
Selbst Microsoft sah ganz am Anfang der damaligen Gen einen großen Vorteil gegenüber der PS2, weil die Box technisch so viel besser war.
Der Game Cube machte ihnen keine Sorgen, obwohl er technisch nahezu gleichwertig war, aber eine andere Zielgruppe habe.

Wie auch immer.
Die technische Seite einer Konsole völlig außer acht zu lassen, beganng erst mit dem Wii.
Bis dahin waren Nintendo Konsolen technisch immer absolut konkurrenzfähig.
 
Nee sie waren nicht absolut, sondern relativ konkurrenzfähig.
Sieht man sehr schön daran, dass das N64 auf Module gesetzt hat, die damals schon überholt waren.

Meinetwegen, ich bezog mich nun mehr auf die inneren Werte der Konsole ;)
Also CPU, GPU, Speicher usw.
Es gab in jedem Fall nie eine Konsole die der aktuellen Gen soweit hinterherhinkte wie eben Wii oder Wii U
 
Es ging ja in meinem Post auch nicht ausschließlich darum sich jetzt Hardware Fakten um die Ohren zu hauen.

Der Gamecube ist aber keineswegs gleichwertig mit der XBOX....und auf Technik fixiert...ich weiß nicht.....und Abseits der Hardware mussten ja auch wieder andere Datenträger her was das abspielen von DVD's oder Musik unmöglich machte.....das roch alles nicht danach das Nintendo da auf der höhe der Zeit war.

Ich wollte in meinem Post in dem ich ja auch viele andere Dinge erwähnte auch eher entgegen dem vielen Gemecker mal eine Lanze für die Wii-U brechen....ich war nie glücklich mit der Wii....kann deshalb nicht verstehen das manche der Wii-U keine Chance geben wollen...die finde ich um weiten besser. Und wer darauf besteht kann seine Wii-Games dort weiter spielen was ich auch mache. So konnte ich schnell die Wii in den Karton packen :D
 
Es ging ja in meinem Post auch nicht ausschließlich darum sich jetzt Hardware Fakten um die Ohren zu hauen.

Der Gamecube ist aber keineswegs gleichwertig mit der XBOX....und auf Technik fixiert...ich weiß nicht.....und Abseits der Hardware mussten ja auch wieder andere Datenträger her was das abspielen von DVD's oder Musik unmöglich machte.....das roch alles nicht danach das Nintendo da auf der höhe der Zeit war.

Der Cube war wesentlich näher an der Box als die PS2 damals.
(Es war übrigens der O-Ton von Microsoft, dass der Cube ähnlich leistungsfähig ist wie die Box, die PS2 aber nicht).
Und die Fähigkeit DVD´s oder Musik abzuspielen hatte schon damals mit einer Konsole nichts zu tun.

Rein von der Technik die für Spiele benötigt wurde, spielten SNES, N64 (zu PSone Zeiten war das Medium der CD imo auch überhaupt noch nicht marktreif) und Game Cube auf der Höhe der Zeit, überhaupt kein Vergleich zum Wii oder zur Wii U.

Es wird keiner behaupten wollen, dass der technische Abstand jemals so groß gewesen ist wie mit diesen beiden Konsolen.

Ansonsten ist es ja schön, dass manche Leute mit der Wii U mehr anfangen können.
Ich persönlich leider nicht.4
Außer Mario Kart werde ich mir dieses Jahr wahrscheinlich nicht ein einziges Spiel mehr für die Konsole holen.
Vielleicht Watch Dogs, mal schauen.

Außer Zombi U fand ich kein Spiel bisher wirklich packend, es kommt eher solide Hausmannskost, nichts wirklich bahnbrechendes, wie noch zu N64 oder Wii Zeiten.
Es ist leider auch nichts angekündigt, was mich irgendwie interessieren könnte.

Das Problem hatte ich noch bei keiner einzigen Nintendokonsole bisher :(
 
Der Cube war wesentlich näher an der Box als die PS2 damals.
(Es war übrigens der O-Ton von Microsoft, dass der Cube ähnlich leistungsfähig ist wie die Box, die PS2 aber nicht).
Und die Fähigkeit DVD´s oder Musik abzuspielen hatte schon damals mit einer Konsole nichts zu tun.

Rein von der Technik die für Spiele benötigt wurde, spielten SNES, N64 (zu PSone Zeiten war das Medium der CD imo auch überhaupt noch nicht marktreif) und Game Cube auf der Höhe der Zeit, überhaupt kein Vergleich zum Wii oder zur Wii U.

Es wird keiner behaupten wollen, dass der technische Abstand jemals so groß gewesen ist wie mit diesen beiden Konsolen.

Ansonsten ist es ja schön, dass manche Leute mit der Wii U mehr anfangen können.
Ich persönlich leider nicht.4
Außer Mario Kart werde ich mir dieses Jahr wahrscheinlich nicht ein einziges Spiel mehr für die Konsole holen.
Vielleicht Watch Dogs, mal schauen.

Außer Zombi U fand ich kein Spiel bisher wirklich packend, es kommt eher solide Hausmannskost, nichts wirklich bahnbrechendes, wie noch zu N64 oder Wii Zeiten.
Es ist leider auch nichts angekündigt, was mich irgendwie interessieren könnte.

Das Problem hatte ich noch bei keiner einzigen Nintendokonsole bisher :(

Warum sollen CDs zu PS1 Zeiten nicht marktreif gewesen sein? :confused:
 
Warum sollen CDs zu PS1 Zeiten nicht Marktreif gewesen sein? :confused:

Ein riesiges Problem waren damals für mich die Ladezeiten.
Das ging einfach gar nicht, vor allem nicht, wenn man Module gewohnt war.

Und der Hauptvorteil der CD´s war eben nur, dass dadurch mehr Speicher für Sprache, Musik und FMV´s dagewesen ist.
Und sie sind günstiger gewesen, gab ja kaum PSone spiele die teurer waren als 100 DM.

Dennoch, die Ladezeiten waren meist unerträglich.
 
Zurück