• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Wenn die Entwickler Angst vor dem Gebrauchtspielmarkt haben, sollten sie bessere Spiele machen

da kommt er! aus dem nintendo land zurückgekehrt! ready for bashing :D

An sich hat er zwar recht, aber es sind auch viele Spiele, die einfach nichts für einen sind, die sind trotzdem nicht schlecht. Zum Beispiel F-Zero GX ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber nicht wenige kamen mit dem Spiel nicht klar, ist es deshalb schlecht?

Darksiders 2 hatte ich mir im Dezember gekauft, am liebsten würde ich es wieder verkaufen, trotzdem kann man nicht sagen, dass es grundsätzlich schlecht ist, es ist einfach nicht mein Geschmack, was ich aber vorher nicht wusste.

Wo Recht hat, hat er Recht. Es ist wirklich traurig, dass manche Publisher und Entwickler vergessen, dass sie selbst einfach nur Gamer waren. Insbesondere als Kind hat man nicht die finanziellen Ressourcen, um Spiele neu zu kaufen. Wenn Gebrauchtspiele damals keine Option gewesen wären, wäre ich nie in die Faszination der Spiele eingestiegen.
Gebrauchtspiele und das Verleihen von Videospielen gehören einfach zur Videospielkultur und der Verlust dieser Tradition würde auf die Videospiellandschaft und ihre Spieler negativ auswirken.

er hat echt Recht,es gibt halt Spiele die man regelmässig immer wieder spielt,welche die man ab und zu mal wieder zocken will und halt Spiele nach dem Motto einmal durchgezockt (wenn überhaupt)und dann weg danmit da man die eh nie wieder einlegt wegen 0 wiederspielwert^^

Nein, er hat nicht recht. Er hat verstanden worauf es an kommt, aber Nintendo liefert keine guten Titel ab, die will man alle samt Konsole direkt wieder verkaufen. Um sie in neue sinnvollere Produkte zu investieren.

Von jemanden sich den Weg erklären zulassen, wie andere Ihren Job zu tun und zu lassen haben, ist grenzwertig und wenn dann dieser ganz unten sich befindet in der Qualität seiner Produkte, dann muss man einfach mal die Fresse halten und klotzen, anstatt nur zu labbern.

Er hat unrecht weil sein Arbeitgeber keinen Mut zu Neuem hat? Bin ich nach wie vor anderer Meinung. Mit seiner Aussage also solches (völlig losgelöst für wen er arbeitet) hat er Recht. Wenn die Spiele überzeugen werden sie auch zum Vollpreis gekauft.

Nein, er hat nicht recht. Er hat verstanden worauf es an kommt, aber Nintendo liefert keine guten Titel ab, die will man alle samt Konsole direkt wieder verkaufen. Um sie in neue sinnvollere Produkte zu investieren.

Von jemanden sich den Weg erklären zulassen, wie andere Ihren Job zu tun und zu lassen haben, ist grenzwertig und wenn dann dieser ganz unten sich befindet in der Qualität seiner Produkte, dann muss man einfach mal die Fresse halten und klotzen, anstatt nur zu labbern.

Nintendo selbst liefert nahezu immer Spiele ab, die sich in der Qualität und den Wertungen zwischen gut und hervorragend bewegen. Wenn Dir Nintendo-Titel nicht gefallen, ist das Dein Problem.
Ich kann ja durchaus verstehen, wenn man gelangweilt davon ist, dass sie sich meist auf Mario Bros, Kart, Party oder Smash Brothers beschränken, aber man sollte nicht behaupten, dass das dadurch schlechte Spiele wären.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem befremdest sich von jemandem der es selbst nicht besser hinbekommt sich belehren zu lassen wie es besser geht.

Nintendo selbst liefert nahezu immer Spiele ab, die sich in der Qualität und den Wertungen zwischen gut und hervorragend bewegen. Wenn Dir Nintendo-Titel nicht gefallen, ist das Dein Problem.
Nintendo darf sich glücklich schätzen das "Mutlosigkeit zum neuem" und "immer wieder das selbe" bis heute nicht so sehr in die Wertungen einfließen, denn die Gebrauchtmarkt Aktivitäten bei Nintendo sprechen Bände " Konsole als auch games"

Zuletzt bearbeitet:
Das streitet keiner ab Chafkoch, aber es ändert nichts am generellen Inhalt seiner Aussage. :)
Ich erleb das doch selber täglich im Alltag. Aber das gehört hier nicht hin weil OT. :)

Das streitet keiner ab Chafkoch, aber es ändert nichts am generellen Inhalt seiner Aussage. :)
Ich erleb das doch selber täglich im Alltag. Aber das gehört hier nicht hin weil OT. :)

Naja Off Topic ist es nicht wirklich da es um Überhebliche Menschen und ihre Klugscheißer Aussagen geht den genau das ist der Reggie hier.
Solange ich etwas selbst nicht besser hinbekomme dann sag ich den anderen ganz bestimmt nicht wie es besser geht da halt ich's Maul damit mich niemand überheblich und eingebildet nennt. Ich fasse mir immer selbst zuerst an die Nase.

Nintendo sind für mich zusammen mit M$ die letzten die über "Games" und "was Spieler wollen" reden dürften.

Ich find auch, dass er recht hat, obwohl man bei jährlich erhältlichen Sportserien vielleicht eine Ausnahme machen kann *hust* FIFA *hust*.

Gute Spiele gebe ich persönlich nicht her. Nintendo-Spiele in der Regel auch nicht ::)

worauf wartet man denn so auf den anderen konsolen? auf shooter, racer, gta, usw.

Zurück