Lustig dass du es erwähnst. Es gibt nicht wenige Publisher, die eigene Screenshot-Anfertigung, zumindest vor der Veröffentlichung, aus eben diesen Urheberrechtsgründen untersagen. Manche dehnen das sogar allgemein auf "keine Aufnahmen AUS DIESER TESTVERSION" aus. So abwegig ist dein Joke gar nicht.
@Tommy:
Du musst aber zugeben das dieser Schritt zu recht den Unmut der Gamerschaft hervorruft.

Endlich wieder Nintendo-Gebashe.![]()
Wenn ich so an ein paar YTer denke die ich mir regelmäßig ansehe, wäre das die Hälfte von deren Videos. Wenn man dazu bedenkt, dass in den USA einige damit ihren Lebensunterhalt bestreiten hätte das enorme Folgen für sie.Selbst der härteste Fanboy sollte doch erstmal kurz nachdenken um festzustellen, das in diesem Fall Nintendo-Bashing mehr als legitim ist. Sonst natürlich auch, aber hier ganz besonders^^
Man wird wohl nicht reich damit. Aber als YT-Partner bekommt man schon etwas von den Werbeeinnahmen. Sie dürfen als Partner jedoch nicht darüber reden, deswegen weiß man es wohl nicht so genau wieviel Geld man damit verdienen kann. Irgendeiner aus den USA meinte jedoch mal, dass man bei McDonalds mehr verdienen würde. Und einer aus Deutschland hat sich wohl mal in einem Video verplappert und meinte, dass es weniger als der Betrag ist den du als Arbeitsloser dem Amt melden müsstest.Harte Sache.
Ich schau zwar keine LPs aber schön isses nich.
Wusste nicht einmal LPer Geld verdienen.
Von den ganzen Let's Playern können vielleicht grad mal eine Hand voll davon leben.
Jetzt mal im Ernst: Wer von euch nimmt Gameplay Videos von seiner Wii U/ Wii, 3DS auf und läd sie bei Youtube hoch ? Ich vermute mal niemand. Ich finde das alles nicht so tragisch. Von den ganzen Wii U Besitzern machen sich doch nur eine Hand voll user die Mühe ihren Shit auf Youtube hochzuladen. Von daher würde ich mal sagen, bleibt mal ruihg.
Mich wundert eigentlich, dass da vorher noch nie einer eingegriffen hat. Gibt doch sonst genügend Kandidaten, die wie ein Luchs auf all ihre Rechte achten. Von Blizzard oder EA hätte ich viel eher so einen Vorstoß erwartet.
Dass es jetzt ausgerechnet Nintendo sind, die z.B. nie ernsthaft was gegen ihr massives Raubkopieproblem gemacht haben, erstaunt mich schon.
Von den erfolgreichen Tieren lebt keiner von den YT Einnahmen. Die nutzen das Portal so wie jeder anderer nur als Sprungbrett für Publicity Verträge und andere Projekte mit denen man dann wirklich Geld verdient.