Nintendo vs Youtube: Nintendo startet Content ID Datenbank und kassiert Werbegeld von Let's Playern

Ich hab mal irgendwo gelesen, nur die Top 10 der deutschen Youtuber kann davon Leben.
 
Ich muss mal gyro fragen, der hat mir da neulich mal was erzählt und auch Summen genannt.
 
Das würde mich auch interessieren. Es entscheidet ob ich auch anfange oder nicht. Am Ende wirds vermutlich oder nicht. :D
 
Ich packe jetzt mal aus: Ich habe privat einen winzigen Kanal und darauf wirklich nicht viele Videos. Mein einziger und größter Hit ist ein vierteiliges Sim City Let's Play (manche von euch kennen es^^), das sich für meine Verhältnisse überragend gut geklickt hat. Der erste Teil kommt auf 28.000 Abrufe, Teil 2 6.000, Teil 3 5.000 und Teil 4 4.000. Insgesamt hat mein Kanal 49.200 Abrufe, es sind jedoch auch Videos dabei, bei denen ich die Monetarisierung ausgeschaltet habe (bzw. ein Drittunternehmen hat das getan^^). Meine Videos wurden insgesamt 306.288 Minuten lang abgespielt.

Daran habe ich $48,11 verdient. Wer Youtube gezielt nutzt, um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, muss entsprechend wirklich VIEL Output haben und/oder mit jedem Video einen Superhit hinlegen.

yt_einnahmen.jpg
 
Und ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich persönlich diese ganzen Let's Play-Videos überhaupt nicht leiden kann, weil sie mir die Suche nach Cutscene- und Gameplaymaterial erschweren hätte ich nichts dagegen, wenn durch so eine Maßnahme zumindest miese Let's Plays herausgefiltert werden. ;)
 
Zurück