• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Verlust im letzten Quartal und Mario Kart 8 verkauft sich 2,82 Millionen Mal

Das wird wieder der Thread der enttäuschten Nintendo-Fanboys ja??? ;)

Ich schreibe nicht mehr viel zu dem rumgeheule. Wenn man enttäuscht ist das Nintendo nicht genau das bringt was sich jeder individuell wünscht dann kann man doch verzichten und kauft nicht.
Das genörgel über das Gamepad kann ich nicht verstehen...es liegt gut in der Hand, man ist nicht immer gezwungen damit zu zocken und überhaupt verlangen doch immer alle etwas besonderes oder Innovationen von Nintendo, okay auch wenn eine solche mal in die Hose geht so hat Nintendo wenigstens die Eier es zu versuchen.

Also eine Nintendo Konsole die auf dem selben Feld agiert wie die anderen beiden Konsolen sehe ich nicht. Braucht der Markt eine dritte Konsole auf der nur Grafikupdates (Remakes) und ein Paar exklusive erscheinen? Ich denke nicht....da wären die Verkaufszahlen auch nicht besser...denn dieses "Erwachsene Image" das Nintendo für viele haben soll...hatten sie nie und werden sie nie haben. Das N64 z.B, war der PSX technisch überlegen...aber das hat nichts am Image gedreht...trotz Quake, Doom etc. musste man sich als N64 Besitzer (I know ;) ) als Besitzer einer Kinderkonsole bezeichnen lassen.
Und mal ehrlich? Auch wenn es quasi Selbstmord ist finde ich es fast schon cool das Nintendo entgegen dem Willen mancher 3. Entwickler sich nicht mit denen an einen Tisch setzt und "zusammen" eine Konsole für die bastelt....denn gerade diese zeigen ja in der Next Gen das sie die neue Hardware ja nur sehr zaghaft mit neuen Inhalten beglücken....man kann es denen Recht machen und es kommen Remakes...
Ich würde mir auch nicht vom Markt diktieren lassen wie eine Konsole zu sein hat. Dann hätte Nintendo wohl auch keine Wii rausgebracht (die ich eher mau fand) und damit ein riesen Geld verdient.

Und warum sollten wir eine Nintendo Konsole wollen auf der es die gleichen Spiele gibt wie auf PS3 und co?
Man muss ja Nintendo wenigstens mal zu gute halten das man als Kunde auch Vorteile hat...ich kann all meine Wii-Eingabe Geräte weiter verwenden und alle Wii Spiele. Das gibt es auf den anderen Konsolen nicht. Wenn ich geile Grafik brauche und erwachsene Games dann kann man bald auch auf den Rechner gehen...der ist abwärtskompatibel...kann mit neuer Grafikkarte aktuell gehalten werden etc. so viele Vorteile bieten die anderen Konsolen nicht mehr....

Zumal ich die Namen International Superstar Soccer und weiter die genannt wurden witzig finde. Ich habe dieses Fußballspiel auch geliebt....aber erstens ist das ne ganze Weile her...wir leben nicht in der Vergangenheit....und außerdem entscheidet immer noch die Firma Konami darüber was da erscheint...und das ist eben PES.

Und was Gameone sagt ist mir ziemlich schnuppe....die ex Giga Jungs waren noch nie riesen Nintendo Fans. (auch wenn ich sie trotzdem schätze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwärtskompatibilität habe ich eigentlich nie genutzt.
Ist zwar ne tolle Sache aber meist hat man genug neues zum zocken.
 
Ich persönlich lege aber schon gerne mal das ein oder andere ältere Game ein. Da nervt es unheimlich wenn man deshalb überall über Konsolen stolpert...meine PS-2 z.B. möchte ich auch nicht missen. Denn mir alles digital nochmal kaufen oder mir die anfällige erste PS-3 Version holen kommt nicht in Frage...
 
Ich mochte Nintendo immer.
Hatte das Snes, dann GC und nun die Wii U.

Ich liebe die Konsole und sie läuft häufig, wenn nicht sogar am meisten.

Die Games zeigen eine Qualität welche man heute fast nicht mehr gewohnt ist. Hab selten soviele Games durchgezockt wie ind er letzten Zeit auf der U.

Ok, ich kann allerdings was mit 2D JnR anfangen und hab hier auch einfach alles weggesuchtet was am Start ist. Und jetzt kommt der Rest ran.
Ich finde meine PS3 ist ein Fehlkauf, die lief echt nur selten, da ist die Wii U jetzt schon von der Betriebsdauer vor der Playse.
 
@Chriz84: Jupp sehe ich auch so. Vor allem den Punkt, dass Nintendo eigene Weg beschreitet und eben nicht die nächste PS4/One auf den Markt schmeißen sollte. Was haben wir Gamer davon, wenn es noch eine Konsole gibt, die sich kaum von den anderen unterscheiden kann?

PS3 und 360 hatten schon zu 95% das gleiche Line-up. Bei PS4 und One werden es dann wohl 98% sein. Wozu jetzt noch ne Konsole, die ebenso zu 98% die gleichen Spiele hat...?

Nintendo soll genau das machen, was sie bisher immer gemacht haben: Technisch saubere Spiele mit geilem Gameplay. Und nein, sie brauchen nicht den x-ten Ego-Shooter oder mit Survival-Horror ankommen, das können andere Entwickler tun. Irgendwer muss andere Spiele entwickeln. Irgendwer muss Spiele entwickeln, bei denen auch meine Kinder zuschauen können ;)

Und wer mit SMB U, Luigi U, Mario Kart, Zelda WW, Donkey Kong, Mario World 3D, The Wonderful 101, Monster Hunter 3, Pikmin3, ZombiU, Nano Assault, Pullbox, den ganzen VC-Kassiker-Titeln, dem GESAMTEN Wii Line-up, bald Bayonetta 2, SmashBrothers, Hyrule Warrioris, Captain Road und guten Multi-Umsetzungen von Rayman Legends, Deus Ex und RE Revelations wirklich nichts anfangen kann, der meidet die Konsole einfach.

Man erkundigt sich doch vor Kauf, was für Spiele es auf einer Konsole gibt.

Genau aus dem Grund habe ich immer noch keine PS4 oder One. Die würden bei mir komplett verstauben.
 
bezüglich abwärtskompatibilität muss ich asgen, dass es mich nie groß gekümmert hat, jetzt, wo es aber nicht in der one/ps4 ist...naja...da fehlt es mir. würde gern meine 360 in den keller verfrachten, geht u.A. dank NHL noch nicht.

Die WiiU löst jetzt einwandfrei meine Wii ab und demnächst wird noch zelda skyward sword und mario party 9 gekauft, bis da jeweils neuere Titel erscheinen.

Bin nur noch am überlegen, welches Freispiel ich nehme...wii party u hab ich, mario bros auch. Bin bei monster hunter am überlegen, habs halt aufm 3ds.
 
Zurück