Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet um Euch meine Meinung zu sagen:
Ich bin Nintendofan der ersten Stunde und war ca. 5-6 als ich meine erste Nintendo Konsole bekam (NES). Ich bin mit Nintendo groß geworden und hatte alle Heimkonsolen NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U. Darüber hinaus bekam ich auch in jungen Jahren den aller ersten Gameboy gefolgt von Gameboy Color, GBA, GBA SP.
Ich war zu N64 Zeiten ein richtiger Nintendo FanBoy und habe die Konsole zur damaligen Konkurrenz der PS1 nur verteidigt (jeder in meinem Freundeskreis schwärmte seinerzeit von der PS1). Die Hefte N-Zone habe ich regelrecht verschlungen und hatte echt bock auf jedes Nintendo Game. Dann kam 2008 meine erste Konsole von Sony, die PS3! Und naja was soll ich sagen, die Wii ist regelrecht verstaubt und ich durfte das erste Mal richtige Blockbuster wie Heavy Rain, FarCry 3, GTA4/5, The Last of us, usw. zocken. Naja was soll ich sagen, die Wii fungierte nurnoch als Party Konsole wenn meine Freundin bei mir war, mehr aber auch nicht. Selbst Sie als Nicht-Gamerin kam Geschmack der PS3 und die Wii verstaubte zusehends.
Als endlich Mario Kart 8 im Mai raus kam, gab ich Nintendo nochmal eine Chance. Das Spiel macht echt Laune, nur mich packt einfach nicht mehr dieses Fanboy-Feeling wie vor 10-15 Jahren. Wahrscheinlich liegt es am Alter (bin 26). Die PS3 musste ich aufgrund von YLOD verkaufen, somit bin ich zur Zeit nur Besitzer der Wii U. Wenn ich ehrlich bin, ich versuche es auch innerlich zu unterdrücken sehe ich auch inzwischen wie viele meiner Freunde die erst garkeine Wii U besitzen als Fehlkauf hin.
Mir fehlen einfach diese geilen Games wie seinerzeit auf der PS3, bald auf der PS4 kommend. Somit wird die Wii U auch wieder nur ne Art Party Konsole werden und die PS4 welche ich mir bald in weiß kaufen werde meine Standart Game Konsole. Schade Nintendo, freue mich auf das neue Zelda welches im nächsten Jahr erscheint, aber nach Twilight Princess (mir persönlich zu kitschig mit dem Wolf und Skyword Sword für mich kein richtiges Zelda, zu wenig Umfang und die Texte der Charaktere kamen rüber wie für 2 Jährige geschrieben) erwarte ich auch nicht zu viel von diesem Titel. Für mich war Nintendo einfach nur der Meister im Labern der letzten Jahre und die eigentliche Game Konsole stellt für mich leider inzwischen die Playstation dar.
Ich habe auch keinen Bock auf diese ganzen super süßen knuddle Games. Wie hatte ich damals Bock auf ein StarFox Adventures, Resident Evil 4 oder Metroid Prime. Nichts von alle dem gibt es auf der Wii u und es ist auch rein garnichts angekündigt was ich sehr schwach nach fast 2 Jahre seit Release sehe. Somit hat es Nintendo leider in meinen Augen nicht anders verdient mal richtig mit der Schnautze im Dreck zu landen. Aber sie lernen nichts dazu!!! Deren Highlight in allen Videos ist das neue Super Smash Bros., es darf nicht sein das einer der gerne Marktführer im Gaming-Bereich werden will nur einen Abgang bei diesem Prügelspiel hat (worauf viele auch nicht stehen, mich inbegriffen).
In meinen Augen sollte man die ganze Besetzung raus schmeißen und so langsam finde ich, gehört da auch ein Miyamoto zu! Von diesem gewissen Herrn kommt auch nichts neues mehr und Pikmin ist ja auch ein Witz. Es fehlt dieser Jürgen Klopp (mir fiel kein besseres Beispiel ein
) der ein junges dynamisches vllt auch mehr westliches Team aufbaut und der Marke Nintendo frischen Wind verleiht. Somit war das wohl auch echt meine letzte Konsole und wenn es so weiter geht mit diesem Hoffen & Bangen wird es in den nächsten Jahren Nintendo definitiv gehen wie Sega.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, was mich im Moment an Nintendo ankotzt, aber das reicht jetzt auch mit der Schreiberei!!
In diesem Sinne,
ein inzwischen einfach nur noch enttäuschter ehemaliger Nintendo Fanboy