• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Xbox One nach 34 Monaten überholt

Vom Prinzip ist das auch völlig egal. Klingt nur immer so bei dir als ob die Xbox Sparte der Mega Flop ist und Nintendo der größte Player im Geschäft :D
Einigen wir uns darauf, dass Box und Switch die Mega Flops sind, weil ja beide den gleichen Umsatz haben und
Sony der größte Player im Geschäft ist. ::)

Hier mal ein identischer Zeitraum vom Jahr 2018. Microsoft Gaming Sparte mit 11.5 Milliarden Umsatz, Nintendo mit 9.6 Milliarden Umsatz.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...e-betrug-2018-ueber-115-milliarden-us-dollar/

https://www.google.de/amp/s/www.pla...igert-aktuelle-verkaufszahlen-zur-switch/amp/

Hast du das auch gelesen oder nur schnell die ersten Google Suchergebnisse gepostet?

Bei MS steht doch was ich meine, Windows 10, Dienstleistungen etc. Was XBOX als Konsole ist ist eben unklar.

Das ist die Verschleierung von welcher ich schrieb... ein Großteil wird vermutlich Minecraft sein, was mit der XBOX als Konsole nichts zu tun hat, während die XBOX eine eher unbedeutenden Teil ausmacht.

Also selbst wenn MS stark im Gaming ist, da ist keine Auskunft über die XBOX als Konsole drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das auch gelesen oder nur schnell die ersten Google Suchergebnisse gepostet?

Bei MS steht doch was ich meine, Windows 10, Dienstleistungen etc. Was XBOX als Konsole ist ist eben unklar.

Das ist die Verschleierung von welcher ich schrieb... ein Großteil wird vermutlich Minecraft sein, was mit der XBOX als Konsole nichts zu tun hat, während die XBOX eine eher unbedeutenden Teil ausmacht.

Also selbst wenn MS stark im Gaming ist, da ist keine Auskunft über die XBOX als Konsole drin.

Der Artikel bezieht sich rein auf die Gaming Sparte. Diese besteht ja nicht nur aus der Konsole. Diese Dienstleistungen sind ebenfalls auf das Gaming bezogen.

Der klassische Windows 10, Surface ect. Umsatz ist hier nicht mit eingerechnet.

Warum sollte Microsoft nur den Umsatz der Konsole angeben? Natürlich wird der Umsatz der kompletten Gaming Sparte angegeben.
Machen doch wohl alle so.

Warum sollte Microsoft nur den Umsatz der Konsole angeben? Natürlich wird der Umsatz der kompletten Gaming Sparte angegeben.

Genau das schrieb ich ja auch gestern, weil du gestern noch von eienr XBOX Sparte schriebst... deine geliebte XBOX läutf schlecht, richtig schlecht... das verrät die gesamte neue Ausrichtung von MS. Das ist auch nachvollziehbar... hier trennen sich halt auch unsere Wege, ich bin ein Fan der XBOX Konsole, du hingegen überhaupt nicht!

Um dich nochmal an deiner Aussage zu erinnern:

@Lord

Du sagst Exklusiv Spiele sind das wichtigste. Diese Exklusives hatte die Wii U auch. Und war der größte Konsolen Flop. Dagegen hat sich auch die One noch prächtig verkauft.

Switch hat den coolen mobilen Faktor. Die Wii hatte die Bewegungssteuerung populär gemacht. Beides waren auch Faktoren für den Erfolg. Und auch zurecht.

Die klassischen Nintendo Heimkonsolen haben sich meist nicht mal so gut verkauft wie die One. Gamecube, N64, Wii U... Und das obwohl die alle ihre Exklusiven hatten.

Übrigens läuft die Xbox Sparte vom Umsatz ungefähr so gut wie Nintendo.

@Lord
Die Microsoft Gaming Sparte = Die Xbox Sparte

Ansonsten schreibst du wieder mal einen Quatsch zusammen. Das Firmen sich breiter aufstellen ist wirtschaftlich einfach wichtig.
Weiter oben wurde es schon geschrieben. Nintendo wird sich defintiv immer stärker am mobile Markt betätigen. Es werden immer mehr Nintendo Marken auch auf das Smartphone kommen. Wie jetzt schon Mario Kart ect.
Das sich Hersteller nur auf eine Hardware konzentrieren gehört immer mehr der Vergangenheit an.

Bedeutet ja auch nicht das deswegen die Switch schlecht läuft. Aber breitere Aufstellung am Markt bedeutet nunmal größeres Wachstumspotential.

https://www.deraktionaer.de/artikel...ber-der-fuss-ist-auf-der-bremse-20196090.html

Nintendo hat selbst schon gesagt, das der Konzern sich nicht nur auf den Konsolen Markt konzentrieren wird. Laut einem Bericht hat Nintendo mit seinen mobile Games insgesamt schon 1 Milliarde Umsatz generiert.

@Lord
Die Microsoft Gaming Sparte = Die Xbox Sparte

Das ist doch Quatsch, da zählt doch garantiert, wie schon erwähnt Minecraft rein, eventuell Mixer dazu und auf jeden gehören PC Games dazu...

Ansonsten schreibst du wieder mal einen Quatsch zusammen. Das Firmen sich breiter aufstellen ist wirtschaftlich einfach wichtig.
Weiter oben wurde es schon geschrieben. Nintendo wird sich defintiv immer stärker am mobile Markt betätigen. Es werden immer mehr Nintendo Marken auch auf das Smartphone kommen. Wie jetzt schon Mario Kart ect.
Das sich Hersteller nur auf eine Hardware konzentrieren gehört immer mehr der Vergangenheit an.

Bedeutet ja auch nicht das deswegen die Switch schlecht läuft. Aber breitere Aufstellung am Markt bedeutet nunmal größeres Wachstumspotential.

https://www.deraktionaer.de/artikel...ber-der-fuss-ist-auf-der-bremse-20196090.html

Nintendo hat selbst schon gesagt, das der Konzern sich nicht nur auf den Konsolen Markt konzentrieren wird. Laut einem Bericht hat Nintendo mit seinen mobile Games insgesamt schon 1 Milliarde Umsatz generiert.
[/QUOTE]

Darum geht es hier aber nicht, darüber diskutieren wir doch gar nicht, es ging hier um die HEIMKONSOLEN oder meinetwegen HANDHELDS, aber nicht um ne beschissene Dienstleistungen, PC Games, Multiplattform Spiele etc., wo MS XBOX rausklebt, damit es paar User mehr interessiert...

Ich verstehe auch nicht wieso du immer und immer wieder dran vorbei redest, ich habe hier doch mehrfach geschrieben, dass ich die HARDWARE meine und immer wieder argumentierst du dann mit deinen Dienstleistungen, ehrlich du bestätigt doch total meine Aussage, weil du kannst die XBOX nur verteidigen in dem du mit dieser Masche ankommst immer wieder! Da magst du auch sogar recht haben, nur ist das am Thema vorbei.

Es macht auch die XBOX nicht besser, wenn Nintendo oder Sony auf dem gleichen Zug aufspringen.

@Lord
Natürlich zählt Minecraft und die PC Spiele mit rein. Wenn ein Xbox Game Studio ein Spiel verkauft, gehört das zum Umsatz. Ist doch scheiß egal in welchem Store die das verkaufen. Einzig Mixer dürfte extra dazu zählen, was nicht direkt Xbox ist. Das stimm

Ansonsten gibt auch Nintendo nicht nur den Umsatz der Konsole an. Da gehört alles mit rein. Auch das Nintendo Online Abo (was eine Dienstleistung ist). Und wenn Nintendo Umsätze auf den Smartphones macht, wird das genau so mit eingerechnet.

Mit anderen Worten. Nintendo macht nichts anderes als Microsoft :D
Wenn du alles so scheiße findest, musst du es bei allen scheiße finden ;)

Du verstehst leider nicht was das Thema ist... Minecraft für z.B. PS4 etc. ist für mich kein Argument für den Erfolg der XBOX Heimkonsole...

Jetzt ging es ja darum das du kritisierst das Microsoft alles wie Dienstleistungen zum Umsatz dazu zählt. Und ich habe dir darauf geschrieben das Nintendo das gleiche macht.

Und ob sich die Xbox Konsole für Microsoft lohnt oder nicht, wirst du mit Sicherheit nicht wissen können. Willst uns deine Meinung aber als Fakten verkaufen.

Dann kauf dir halt keine Xbox mehr. Wenn ich dann aber hier lese das du dir vielleicht trotzdem eine holst... Wie soll man dich dann ernst nehmen.

Naja. Mach wie du denkst.

Das kritisiere ich nicht, ich hab das nur angemerkt, als du anfingst von der "XBOX-Sparte" zu schreiben... das Nintendo dasselbe macht hab ich übrigens nie bestritten, dass kam alles von dir.

Das sich die XBOX nicht lohnen kann ist offensichtlich, MS veröffentlicht seit geraumer Zeit keine Zahlen, weil es ihnen peinlich ist und da oben drauf kommt halt, das man alles von der XBOX versucht am PC etc. zu etablieren.

Ansonsten für mich lohnt sich weiterhin eine XBOX, weil ich halt hunderte Spiele dafür habe, dass da nur nicht weiter gehen wird ärgert mich.

Müssen sie ja auch nicht :)
Nur macht dein Argument dann halt keinen Sinn,weil es bei der Diskussion eben um die Xbox als Konsole ging ;)

Das kritisiere ich nicht, ich hab das nur angemerkt, als du anfingst von der "XBOX-Sparte" zu schreiben... das Nintendo dasselbe macht hab ich übrigens nie bestritten, dass kam alles von dir.

Das sich die XBOX nicht lohnen kann ist offensichtlich, MS veröffentlicht seit geraumer Zeit keine Zahlen, weil es ihnen peinlich ist und da oben drauf kommt halt, das man alles von der XBOX versucht am PC etc. zu etablieren.

Ansonsten für mich lohnt sich weiterhin eine XBOX, weil ich halt hunderte Spiele dafür habe, dass da nur nicht weiter gehen wird ärgert mich.

Auch wenn man weniger verkauft als die Konkurrenz, so kann das Geschäft doch trotzdem profitabel sein. Apple gibt seit geraumer Zeit auch keine offiziellen Verkaufszahlen des iPhone mehr bekannt. Also ist es ja nach deiner Logik ganz offensichtlich das sich das iPhone für Apple nicht mehr lohnt. Was für ein Schwachsinn :D

Und warum Microsoft (und auch Nintendo) sich sehr wahrscheinlich breiter aufstellen, habe ich dir erklärt. Bin mir sicher das auch Sony sich mit der Playstation Marke breiter aufstellen wird. Erste Schritte sind mit PS Now schon getan. Und mich würde auch nicht überraschen wenn die Gerüchte zu den PC Releases einiger Sony Titel sich bewahrheiten. Und das hat auch nichts damit zu tun das die Konsole nicht läuft, sondern das hat damit zu tun das die Sparte wachsen soll.

Übrigens kannst deine One X doch behalten. Da bleiben dir deine Spiele erhalten. Neue Games kaufst dir halt für die Playsi oder den PC. Ist ja nicht so als ob du keine Alternative hast.

Auch wenn man weniger verkauft als die Konkurrenz, so kann das Geschäft doch trotzdem profitabel sein. Apple gibt seit geraumer Zeit auch keine offiziellen Verkaufszahlen des iPhone mehr bekannt. Also ist es ja nach deiner Logik ganz offensichtlich das sich das iPhone für Apple nicht mehr lohnt. Was für ein Schwachsinn :D

Warum glaubst du denn gibt Apple die Zahlen plötzlich nicht mehr bekannt?

Jahrelang gibt man damit an und plötzlich hält man die Klappe, sorry aber dafür brauchst du jetzt erstmal ne gründliche Recherche oder wie?

Und warum Microsoft (und auch Nintendo) sich sehr wahrscheinlich breiter aufstellen, habe ich dir erklärt. Bin mir sicher das auch Sony sich mit der Playstation Marke breiter aufstellen wird. Erste Schritte sind mit PS Now schon getan. Und mich würde auch nicht überraschen wenn die Gerüchte zu den PC Releases einiger Sony Titel sich bewahrheiten. Und das hat auch nichts damit zu tun das die Konsole nicht läuft, sondern das hat damit zu tun das die Sparte wachsen soll.

Nach dieser Erklärung habe ich wirklich nie gebeten...

Das Problem ist ja einfach das du alles von MS seiner Gaming Sparte nimmst, es als XBOX Sparte betitelst und dann damit begründen willst das die XBOX KONSOLE ein Hit großer Erfolg wäre. So funktioniert das nun mal nicht...

Übrigens kannst deine One X doch behalten. Da bleiben dir deine Spiele erhalten. Neue Games kaufst dir halt für die Playsi oder den PC. Ist ja nicht so als ob du keine Alternative hast.

Eben und das werden vermutlich soviele tun, das es die XBOX Series X nicht allzu lange geben wird. ;)

Apple gibt seit geraumer Zeit auch keine offiziellen Verkaufszahlen des iPhone mehr bekannt. Also ist es ja nach deiner Logik ganz offensichtlich das sich das iPhone für Apple nicht mehr lohnt. Was für ein Schwachsinn :D

Die sogenannten China Handys ****** jedes iPhone sowas von weg, und das zum 1/3 des preises.
Da wird Apple ganz sicher an den Verkaufszahlen merken

Kostet doch nur 799... für ein smartphone doch normal heutzutage

Zurück