• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Taktraten von GPU und CPU offenbar geleakt

Sie haben die Thirds doch alle ins Boot geholt, das haben sie beim Reveal doch schon gezeigt.

Ansonsten eine Konsole reicht niemals, dafür gibt es viel zu schöne exklusiv Spiele auf allen Konsolen.

Außerdem wenn es als Handheld ein Erfolg wird, wie die bisherigen, dann wird der Support auch wesentlich besser, es ist nur schade dass das Gerät jetzt schon totgeredet wird, weil die Technik nicht so Ultra ist...

Hatte die WiiU auch. Und außer Ports haben die 3th Party Entwickler nichts für die Wii U entwickelt. Nintendo macht gerade den gleichen Fehler wie bei der Wii U.

Als Handheld kann das Ding durchaus erfolgreich werden.
Die Handhelds von Nintendo hatten noch nie die Monster Hardware und waren trotzdem viel erfolgreicher als die Konkurrenz.

Kommt jetzt drauf an wie sie das Teil vermarkten.
Als WiiU-Nachfolger --> Flop
Als 3ds-Nachfolger --> Top

Nun ja, da es ja nicht nur ein Handheld ist sondern ein Mix aus beidem. Die Switch muss sich der PS4 und Xbox One stellen. Sollte die Switch so schlechten 3th Party Support wie die Wii U bekommen, dann gute Nacht.
Die meisten User schreien auch immer nach besserer Hardware, Grafik etc. ... Also meiner bescheidenen Meinung nach, wird es die Switch richtig schwer haben.
Nintendo wird es wohl wie Sega ergehen. Was sehr schade wäre...

Veraltete Technik, ist ja bei PS und Xbox nicht anders. Nur dass es hier wohl günstiger raus geht.

Als Handheld kann das Ding durchaus erfolgreich werden.
Die Handhelds von Nintendo hatten noch nie die Monster Hardware und waren trotzdem viel erfolgreicher als die Konkurrenz.

Kommt jetzt drauf an wie sie das Teil vermarkten.
Als WiiU-Nachfolger --> Flop
Als 3ds-Nachfolger --> Top

Allerdings ist das Geräte primäre eine Konsole. Bis auf Silverhawk kenne ich keinen, der das Geräte als Nachfolger für den 3DS ansieht. Und das Nintendo die Produktion der WiiU eingestellt hat während die Produktion des 3DS weiter läuft, deutet eher darauf, dass selbst Nintendo die Switch als Konsole betrachtet.

Ich sehe es als Hybrid, aber primär einen Handheld (also 3DS Nachfolger), den man auch am TV breiben kann.
Natürlich muss da auch die Preisgestaltung passen. Mehr als 170€ dürfte es nicht kosten.

Nun ja, da es ja nicht nur ein Handheld ist sondern ein Mix aus beidem. Die Switch muss sich der PS4 und Xbox One stellen. Also meiner bescheidenen Meinung nach, wird es die Switch richtig schwer haben.
Gerade, weil die Switch auch ein vollwertiger Handheld ist, muss sie nicht zwangsläufig mit der PS4 und Xbox One konkurrieren.

Allerdings ist das Geräte primäre eine Konsole. Bis auf Silverhawk kenne ich keinen, der das Geräte als Nachfolger für den 3DS ansieht. Und das Nintendo die Produktion der WiiU eingestellt hat während die Produktion des 3DS weiter läuft, deutet eher darauf, dass selbst Nintendo die Switch als Konsole betrachtet.

Wer sagt, dass die Switch primär eine Konsole sein soll? Gerade die Hardware-Specs sagen was anderes.
Für mich ist das Ding mehr Handheld als Konsole und deshalb sehe ich die Switch ebenfalls mehr als 3DS-Nachfolger.
Und dass die Produktion der Wii U gestoppt wurde, sagt doch gar nix aus. Der DS wurde auch noch produziert als der 3DS auf dem Markt war.
Der Grund für den Produktionsstop sind die miesen Verkaufszahlen der Wii U.

Ich sehe es als Hybrid, aber primär einen Handheld (also 3DS Nachfolger), den man auch am TV breiben kann.
Natürlich muss da auch die Preisgestaltung passen. Mehr als 170€ dürfte es nicht kosten.

Manche haben hier Vorstellungen...

Ihr solltet mal von 250 bis 300€ ausgehen.

Gerade, weil die Switch auch ein vollwertiger Handheld ist, muss sie nicht zwangsläufig mit der PS4 und Xbox One konkurrieren.

Wer sagt, dass die Switch primär eine Konsole sein soll? Gerade die Hardware-Specs sagen was anderes.
Für mich ist das Ding mehr Handheld als Konsole und deshalb sehe ich die Switch ebenfalls mehr als 3DS-Nachfolger.
Und dass die Produktion der Wii U gestoppt wurde, sagt doch gar nix aus. Der DS wurde auch noch produziert als der 3DS auf dem Markt war.
Der Grund für den Produktionsstop sind die miesen Verkaufszahlen der Wii U.

Wenn die Produktion auf dem Heimatmarkt aufhört, dann sagt es viel aus. Und zwar das Nintendo sich auf dem Nachfolger konzentrieren will und das ist nun mal. Den unabhänig von den VKZ, sägt man nicht an einem Standbein, außer man hat eine alternative. Auch die Tatsache das Spiele für die Switch UND die Wii U rauskommen (Zelda), spricht für eine Konsole. Vor allem glaub ich nicht, dass Nintendo sich aus dem Konsolengeschäft zurück ziehen will. Den wenn die Switch wirklich eher eine Handheld ist, dann würde es genau das bedeuten.

@ abc

Wie man die Switch vermarktet ist das eine.

Dennoch muss das Gerät portabel sein und unterliegt damit hardwaremäßigen Beschränkungen.
Mag also sein, dass Nintendo die Switch bringt um die Wii U zu beerben.

Das ändert aber nichts daran, dass man bei einem ungefähren Preis von 250 bis 300€ nicht mehr Technik erwarten darf, weil die Konsole eben auch als handheld funktionieren muss.
Mag sein, dass technisch viel mehr möglich gewesen wäre, dann aber hätten wir sicher von Preisen jenseits der 500€ gesprochen.

@ abc

Wie man die Switch vermarktet ist das eine.

Dennoch muss das Gerät portabel sein und unterliegt damit hardwaremäßigen Beschränkungen.
Mag also sein, dass Nintendo die Switch bringt um die Wii U zu beerben.

Das ändert aber nichts daran, dass man bei einem ungefähren Preis von 250 bis 300€ nicht mehr Technik erwarten darf, weil die Konsole eben auch als handheld funktionieren muss.
Mag sein, dass technisch viel mehr möglich gewesen wäre, dann aber hätten wir sicher von Preisen jenseits der 500€ gesprochen.

Aber dann würde Nintendo eben genau den gleichen Fehler machen wie bei der Wii U. Man spart bei der Leistung und am Ende bekommt die Switch keine Spiele von den 3th Party, da die Portierung sich nicht lohnt.

Aber immerhin hat man dann 2 Handhelds auf den Markt, ein Markt der dank Smartphones weiter schrumpft. Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn Nintendo das gleiche Schicksal ereilt wie Sega.

Ich weiss jetzt nicht wer hier was falsch versteht...

Da gibt es keinen Fehler wie bei der Wii U.
Es wird auch keine 2 Handhelds geben, weil der 3DS über kurz oder lang verschwinden wird.

Für eine portable Konsole oder einen Handheld wird die Hardware top sein, den Preis im Hinterkopf behaltend.
Umsetzungen von Konsolenspielen gab es auhc für den 3DS nicht wirklich viele und dennoch kommt das Gerät auf 60 Millionen Einheiten.

Sollte die Switch in diese Gefilde kommen ist sie ein großer Erfolg, nicht mehr nicht weniger.

Ich weiss jetzt nicht wer hier was falsch versteht...

Da gibt es keinen Fehler wie bei der Wii U.
Es wird auch keine 2 Handhelds geben, weil der 3DS über kurz oder lang verschwinden wird.

Für eine portable Konsole oder einen Handheld wird die Hardware top sein, den Preis im Hinterkopf behaltend.
Umsetzungen von Konsolenspielen gab es auhc für den 3DS nicht wirklich viele und dennoch kommt das Gerät auf 60 Millionen Einheiten.

Sollte die Switch in diese Gefilde kommen ist sie ein großer Erfolg, nicht mehr nicht weniger.

Der Handheldmarkt ist seit längerem stark am schrumpfen. Bezweifle, dass Switch den Abwärtstrend aufhalten kann.

Zurück