• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Neue Zahlen - über 50 Mio. Mal verkauft

SNES, N64 und Gamecube hätten solche Verkaufszahlen viel mehr verdient. Die hatten in meinen Augen ein besseres und vor allem breiteres Spiele Line Up.

Die Switch verstaubt bei mir dagegen die meiste Zeit.

Vielleicht würde Nintendo immer noch eine ähnliche Spur fahren, wenn sich N64 und Gamecube besser verkauft hätten!? Was blieb ihnen den anderes übrig als einen Spurwechsel mit der Wii und alles was danach kam hinzulegen?

Allgemein:
Verstehe das Gejammer über die Nintendo Konsolen seid bald 15 Jahren überhaupt nicht. Seid dem N64 ist die Unterstützung durch andere Entwickler sehr gering und es sind hauptsächlich die Nintendo eigenen Titel die als Kaufgrund für die Konsolen sprechen. Auch ist Nintendo seid eh und je für ihren Kinderfreundlichen Grafikstill bekannt. Wer also mit der jetzigen Switch und deren Spiele (was ja mit Mario und Co. auch immer ein wenig die Gleichen sind) nichts anfangen kann der kann/konnte im meinen Augen auch nichts mit dem N64, Gamecube, Wii und WiiU anfangen. Der Gamecube ist immer noch meine absolute Lieblingskonsole, wenn man aber die Spieleliste mit der heutigen Zeit vergleicht... Auf ein einzelnes Jahr gerechnet kam da nicht all zu viel.
Lustigerweise haben trotzdem alle möglichen Leute scheinbar Nintendo Konsolen bei sich herumstehen. :)

Ohne da jetzt nen riesen Thema draus machen zu wollen aber sind nicht gerade Nintendo Games dumm dumm Spiele?
Ich meine die Games haben absolut null Anspruch, sehen größtenteils aus wie Indie Games und sind nie komplex sondern für jeden Bauern machbar.
Versteh nicht was er meint.
Also auch nen Cod ist anspruchsvoller als nen Mario xxxx

Nein dumm, dumm Spiele sind z.B. Doom in seiner reinsten Form und dafür liebe ich es! ;)

Naja der Erfolg gibt Nintendo recht. Auf die paar Ausreißer hier im Forum können die getrost pfeiffen, das juckt deren Marge nicht im geringsten :D Mit Ihrere Zielgruppe fahren sie genau richtig...

Das sind zwar echt beeindruckende Zahlen, aber ich hab das Teil nie wirklich angefasst :)

Frau und Kinder mögen sie schon, aber ich wurde nie warm damit.
Mario Odyssee war cool und Mario Kart wie immer das gleiche.
Ansonsten hab ich noch nix drauf gespielt.
Und es liegt hier sogar Luigis Mansion 3 rum :D

Somit für mich als Frauen und Kinder Konsole, oder für ewig gestrige ganz brauchbar :)

Was Ninteno da verfolgt ist auch einfach nen ganz anderes Konzept und passt nicht zu Gaming Opas wie uns :D Vor 20 Jahren fanden wir Nintendo auch noch cool, die meisten sind da einfach rausgewachsen, was auch verstãndlich ist. Fūr meine Kids gibt’s nix cooleres als die Switch..

Immerhin zeigt der Erfolg das die Strategie dahinter stimmt.

Meine mit ner custom Firmware macht mir mittlerweile auch Spaß.

Alle möglichen Emulatoren druff und gut is.

Was Ninteno da verfolgt ist auch einfach nen ganz anderes Konzept und passt nicht zu Gaming Opas wie uns :D Vor 20 Jahren fanden wir Nintendo auch noch cool, die meisten sind da einfach rausgewachsen, was auch verstãndlich ist. Fūr meine Kids gibt’s nix cooleres als die Switch..

Dem kann ich nur widersprechen. Damals Nintendo geil gefunden, und heute auch noch, oder gerade deswegen?

Die Switch ist der Handheld, den ich eigentlich von der PS Vita damals erwartet hab. Kann verstehen, dass sie sicher nicht was für jedermann ist, da die Dritthersteller-Spiele oftmals ältere Titel sind, die man auch schon auf anderen Plattformen genießen konnte.

Dennoch finde ich es geil Dark Souls, Dragon‘s Dogma, Witcher 3 oder Skyrim auf einem Handheld zocken zu können. Von Nintendo selbst, hab ich bislang gar nicht so viele Titel, was auch daran liegt, dass ich viele von ihnen bereits auf der U gezockt habe. Große Ausnahme ist Zelda BotW, in welches ich mittlerweile mehr Spielstunden investiert habe als in alle anderen Zeldas zusammen.

Als Hauptkonsole wäre sie mir auch zu wenig, aber als Handheld finde ich sie perfekt.

Auch wenn ich mit der Nintendo - ***** nichts anfangen kann:D, gönne ich es Nintendo,weil Sie in der Vergangenheit mit dem S-Nes, N64 und dem Game Cube mir viele schlaflose Nächte beschert haben.

Bei mir ist Xenoblade die eindeutige Nr1 der Spielzeit, und ich bin noch lange nicht damit fertig

Zurück